myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.11.11, 16:32   #1
black_tiger1
Anfänger

Benutzerbild von black_tiger1

Bedankt: 4
black_tiger1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit PC

Hi,

wußte nicht welche Überschrift ich nehmen soll für mein Problem mit meiner Kiste.

Folgendes:

Seit vergangenem Samstag habe ich am Rechner keinen DSL Speed mehr,vorher hatte ich knappe 16 m/bit und nun nur noch 6-7 m/bit.
Am Laptop ist alles ok,da ist der Speed wie immer,gehe über WLAN mit beiden ins Netz.
Habe verschiedene Netzwerkkarten sowie auch USB Sticks getestet immer mit demselben Ergebnis,Windows inzwischen schon 2x neu aufgespielt.
Auch habe ich es Kabelgebunden getestet aber auch dies brachte nichts,neuste Treiber drauf gemacht aber leider bleibt der Speed im Keller.
Am Router kann es nicht liegen denn sonst hätte ich am Laptop auch kein Speed.

Bin mit meinem Latein am Ende,habe keinen blassen Schimmer warum am PC kein Speed ist und am Laptop alles wie immer.
Es kann ja nur irgendwo am Rechner liegen aber wo?

Kann/könnte es sein das irgendein Hardwaredefekt wahrscheinlich ist,wie sieht es mit dem Mainboard aus,kann es daran liegen?
Seltsamerweise funktionieren seit Samstag meine vorderen USB Anschlüsse auch nicht mehr aber was hat das Mainboard mit der I-netgeschwindigkeit zu tun?

Wie ihr seht viele Fragen,selbst keine Ahnung mehr in der Hoffnung das hier wer ist der mir vielleicht weiterhelfen kann.

Systemkonfig:

AMD Phenom II X4 955
Asrock AM3+ 870 *******3
G.Skill Ripjaws DDR3 8 GB
Logilink Wireless Karte
Win 7 pro

Router ist ein IAD 3231 von Alice

Ach ja,am Router kommen die vollen 16 m/bit an und werden wie erwähnt auch am Laptop erreicht,lediglich der PC spinnt.