myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 erkennt meine Festplatte nicht WICHTIG

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.10, 14:49   #1
ExtremMetal
Anfänger

Benutzerbild von ExtremMetal

Bedankt: 131
ExtremMetal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 erkennt meine Festplatte nicht WICHTIG

Ich habe bei meiner PS3 eine Systemaktualisierung durchgeführt doch da ist eine Problem aufgetreten. Sodass ich mein System neustarten musste das hab ich getan aber das Problem tauchte immer wieder auf so wie eine endlosschleife.

Nun hab ich meine PS3 festplatte über den PC formatiert und wieder eingebaut.

Dann bin ich ins Boot-System gegangen um das System wiederherzustellen. Aber jetzt kommts... Das system sagt mir das die Festplatte nicht erkannt wird. woran liegt das??? Liegt das daran das ich die Festplatte über den PC formatiert haben. Etwas anderes blieb mir nicht übrig ich konnte während der Akualisierung nicht ins Boot-System.

Ich bitte euch mir eine Antwort so schnell wie möglich zu geben.
ExtremMetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.10, 19:51   #2
speed0262
gefällts hier

Bedankt: 82
speed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punktespeed0262 erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkte
Standard

Auf was haste denn die Festplatte formatiert ?
Ungelesen 09.08.10, 20:38   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von speed0262 Beitrag anzeigen
Auf was haste denn die Festplatte formatiert ?
Ist doch völlig egal. Die PS3 würde eh neu formatieren.

Ist das die original HDD die bei der PS3 dabei war oder hast du die später mal gewechselt?
Weil bei der aktuellen FW gibts da glaube irgendwelche Probleme mit neuen HDDs.
Weis jetzt nur nicht ob das bei der 3.40 oder der 3.41 war.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.10, 15:41   #4
ExtremMetal
Anfänger

Standard

Es ist die original festplatte die mit der ps3 dabei war(40gb). Und um die frage oben zubeantworten die festplatte habe ich erstens auf NFTS und dann noch auf exFAT formatiert. Weder das eine noch das andere hat geklappt. die konsole startet und geht ohne irgendwelche meldung wieder aus.

Und im Boot-System meldet der das er keinen Zugriff auf die festplatte hat.
Ungelesen 10.08.10, 19:46   #5
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Mal ne andere HDD probiert?
Ungelesen 11.08.10, 09:38   #6
Raidenrum
Anfänger

Bedankt: 14
Raidenrum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Modell haste denn? Bei neueren Konsolen, ist doch das Bios zum Teil mit auf der HD. Könnte mir vorstellen, das deine PS3 das Update jetzt sucht, nicht findet, deshalb neustartet.

Kannst ja mal das folgende versuchen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Besonders Interesannt ist:
Zitat:
Nachtrag:

Die Firmware 3.41 scheint ein Problem beim Umbau zu verursachen. Beim Update erkennt sie sich selber nicht und bricht ab.
Ansonsten, fällt mir auch nichts mehr ein!

cu
Raidenrum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.10, 12:27   #7
Fortuna1895
Anfänger

Benutzerbild von Fortuna1895

Bedankt: 21
Fortuna1895 wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt PunkteFortuna1895 wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal mit Fat32 zu formatieren
Ungelesen 11.08.10, 15:39   #8
ExtremMetal
Anfänger

Standard

wie soll ich sie auf fat32 formatieren???
Ungelesen 11.08.10, 20:10   #9
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Die PS3 nutzt bei der internen HDD kein FAT32. Wird sicher auch nichts bringen. Aber kannst es ja trotzdem mal versuchen.

Am PC mit Fat32formatter formatieren.
Ungelesen 12.08.10, 06:44   #10
Fortuna1895
Anfänger

Benutzerbild von Fortuna1895

Bedankt: 21
Fortuna1895 wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt PunkteFortuna1895 wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt Punkte
Standard

meine ps3 erkennt meine externe festplatte nur wenn sie in fat 32 umgewandelt ist ich hab die platte mit Partition Magic umgewandelt
Ungelesen 12.08.10, 08:36   #11
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Ja. Externe. Es geht aber um die interne HDD
Ungelesen 04.09.10, 16:27   #12
WESELsumpf
geh mein Sohn geh...

Benutzerbild von WESELsumpf

Bedankt: 28
WESELsumpf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen, aber wisst ihr wieviel Speicher die PS3 erkennen kann? Also wenn ich eine Festplatte kaufe (2,5 Zoll) die 1TB Speicher hat und die auch 9,5mm groß ist (gibts überhaupt so ne Festplatte?), würde die PS3 sie erkennen, wenn ich sie einbaue?

In Zeiten von PSGroove braucht man schon ne große interne HDD, da die interne so gut wie jedes Spiel "backupen" kann aber die externe nicht stimmts?
WESELsumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 16:31   #13
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Die PS3 hat kein größenlimit. Wichtig ist nur dass die Platte nicht höher als 9,5mm ist.

Zitat:
Zitat von WESELsumpf Beitrag anzeigen
In Zeiten von PSGroove braucht man schon ne große interne HDD, da die interne so gut wie jedes Spiel "backupen" kann aber die externe nicht stimmts?
Stimmt
Ungelesen 26.11.11, 19:26   #14
whynotatm
Anfänger

Bedankt: 0
whynotatm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gelöst !

Okey die Beiträge sind zwar schon ziemlich alt, aber trotzdem habe ich einen Lösungsvorschlag

Hatte genau das gleiche Problem, nur fing es bei mir damit an das meine Ps3 keine Cd´s mehr gelesen hat.
Hab mir deswegen neuen Laser eingebaut (Amazon).
Hat zwar nicht auf anhieb gefunzt aber danach ging es.
Vor Freude hab ich mir sofort ein neues Spiel gekauft welches, aber eine Aktualisierung forderte. Hab also über die CD (Uncharted 3) die neueste Version draufgemacht, einziges Problem war ein Aktualisierungsfehler ist aufgetreten (8002F9F1 oder so ähnlich).
Also startete die Aktualisierung jedes mal wenn ich die PS3 einschalte, was mich darauf brachte meine Festplatte zu formatieren ( über PC, da ich unmöglich ins Recovery Menü kam).
Habs dann über Computerverwaltung auf FAT32 formatiert (mit 2 Volume, da man nur 32GB auf einmal formatieren kann und ich eine alte 40 GB Version hab.)
Als ich die Festplatte wieder in die PS3 einbaute war zunächst mal ien schwarzer Bildschirm und die PS3 schaltete sich nach ungefähr 5 sec. von selbst wieder ab.
Demnach hab ich versucht ins Recovery Menü zu gelangen ( solange auf auf AUS drücken bis sie runterfährt und dann wieder hochfährt und 2mal piept)
Da es mir gelungen ist ins Notmenü zu kommen wollte ich sofort eine Systemaktulisierung durchführen via USB. Daraus folgte derselbe Fehler. Hab dann nochmals formatiert doch wieder dasselbe. Hab dann auch die anderen Punkte ausprobiert aber entweder die Ps3 schaltete nach ca. 5sec ab oder Sie schrieb ZUGRIFF AUF FESTPLATTE NICHT MÖGLICH.
Hab darauf nochmals versucht zu aktualisieren doch diesmal wurde ein schwerer Fehler festgestellt.
Also überprüfte ich den einzigen Anschluss der Festplatte zu dieser keinen Platine neben dem Laufwerk.
tatsächlich war es nicht richtig befestigt. Als ich es korrigierte war der Fehler immer noch vorhanden.
Letzter Versuch: Festplatte formatiert, diesmal mit einem Programm (Fat32formater) damit ich nur ein Volume habe. Danach Update auf einen USB mit 250 MB statt 8GB draufgespielt. Festplatte in Ps3 es folgt ein schwarzer Bilschirm. Im Recovery Menü diesmal wieder auf System Aktalisiern gegangen. System prüft etwa 3min dann kam die Meldung dass Sie die Festplatte formatieren möchte. Ich erlaube es und die Festplatte wird von der Ps3 nochmals formatiert. Darauf folgte dann das Update. Das System meldete wieder den Fehler 8002F.... beim zweiten mal auch.
Also PS3 abgeschaltet und alle Kabel (HDMI usw.) ausgesteckt, 10min gewartet und wieder probiert diesmal macht das Update einen Sprung von 66 auf 100%.
Die PS3 konfigurierte sich neu und war wieder betriebsbereit!!!!!!!!
Hatte dann das Problem das die CD wieder nicht erkannt wurde.
Da sich die Ps3 neu aufsetzte war die Kindersicherung drinnen. Hab diese dann deaktiviert und das System neu gestartet. Nun funktioniert alles wieder und es hat dank der vielen Foren und 3 Wochen gedauert
Wollte also auch meinen Beitrag leisten.

Hoffe es hat geholfen!!!
whynotatm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort