myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 PFN_List_Corrupt Bluescreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.11, 12:49   #1
ducara
Anfänger

Bedankt: 1
ducara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 PFN_List_Corrupt Bluescreen

Hallo liebe myGully Community,
ich habe gestern meinen Computer formatiert und mir wieder Windows 7 64-bit drauf gemacht.
Nach einigen Minuten oder während Installationen kommt folgender Bluescreen:
PFN_List_Corrupt
0x0000004E

Fakt ist aber:
Es liegt nicht an irgendeiner Hardware, da ich das Problem damals schon hatte und meinen Pc zurückgeschickt habe. Alles ist gleich geblieben.. Sie haben lediglich gesagt, dass sie Staub und Müll entfernt hätten. (Toll).

Hättet ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte?
Ich habe die Windows 7 ******* Edition von DragonisFaQ. (Mit normalem Windows 7 taucht es auch auf)
Ich habe versucht alle neusten Treiber auf dem Pc zu installieren. (Könnten natürlich auch falsche Treiber sein.)

Folgende Daten hat mein Pc:
Motherboard: Gigabyte 770TA-UD3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor

Everest Bericht:

Vielen Dank!
ducara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 14:54   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Egal wo ich im Netz nachlese, es heist immer, daß entweder der RAM defekt ist oder ein Treiber!
Frage:
Zitat:
ich habe gestern meinen Computer formatiert und mir wieder Windows 7 64-bit drauf gemacht.
Nach einigen Minuten oder während Installationen kommt folgender Bluescreen:
Ist Windows nun installiert, oder nicht! Deine Aussage ist nicht eindeutig!

Wenn Windows schon fertig installiert ist, dann teste Deinen RAM entweder mit dem windowseigenen Tool Speicherdiagnose oder dem Tool MemTest!

Zitat:
Fakt ist aber:
Es liegt nicht an irgendeiner Hardware, da ich das Problem damals schon hatte und meinen Pc zurückgeschickt habe. Alles ist gleich geblieben.. Sie haben lediglich gesagt, dass sie Staub und Müll entfernt hätten. (Toll).
Fakt ist: Die können Dich auch nur abgezockt haben!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 15:58   #3
ducara
Anfänger

Bedankt: 1
ducara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Richtig ich habe auch sehr lange gegooglet und alle schreiben RAM.
Treiber wäre nun die Frage, ich habe nochmal meine Festplatte formatiert und Windows 7 neu aufgesetzt.
Ich habe lediglich nur Windows Updates gemacht und während der Installation von Internet Explorer 9, kam sofort wieder der Bluescreen.

Windows 7 64 Bit ist installiert.

Memtest habe ich bereits durchgeführt ohne Errors.

Naja ich hatte Garantie gehabt. Und danach war ja der Bluescreen auch wirklich weg. Mir ist nichts großes aufgefallen, außer, dass Crystaldiskinfo auf meinem Pc installiert worden war.
ducara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 14:25   #4
Raphel
Anfänger

Benutzerbild von Raphel

Bedankt: 12
Raphel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Leute,
ich hab ein ähnliches problem.
bei mir kommt immer wieder zwischen drin der bluescreen mit pfn_list_corrupt. egal ob ich musik höre, surfe oder etwas spiele.
ich schreib euch gleich mal meine daten vom pc:

Windows 7 Ultimate 64 bit
Prozessor: Intel Core i5 2400 X4 @3,10 Ghz
Grafikkarte: ATI Sapphire HD 5670
RAM: Geil 8,00 GB DDR3 (2 Sticks, je 4,00 GB)
(vielleicht tut es was zur Sache wenn ich sage, dass ich den PC selbst zusammengebaut hab. Aber ich denke dass ich da nichts falsch gemacht habe, denn das ist nicht der erst PC den ich zusammengebaut habe, und ich denke dass er dann überhaupt nicht anspringen würde wenn ich was falsch gesteckt hätte)
usw...
ich denke der RAM ist eh das wichtigste, nachdem was ich im Internet schon gelesen habe. Ich habe bereits Windows neu installiert, nur mit 4 GB RAM gestartet und den memtest durchlaufen lassen, der fand aber nichts. Ich habe aber 3 unbekannte Geräte in meinem Geräte Manager. Das sage ich deshalb, weil ich auch gelesen habe, dass das an fehlenden Treibern liegen kann.
Diese Geräte heißen wie folgt:

1.Bluetooth-Peripheriegerät
2.PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
3.SM-Bus-Controller

Also weder hab ich ne Ahnung was das sein könnte, noch weiß ich wie ich Treiber dafür finde (Ich kann ja schlecht "treiber für SM-Bus-Controller" in google eingeben ) Ich weiß nur das Bluetooth-Peripheriegerät, das ist mein Bluetooth Stick von Hama,von dem ich immernoch keinen Treiber finde^^

so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das wäre echt spitze Vielen Dank im Voraus
Ungelesen 21.11.11, 14:42   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann lade Dir mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter! Damit kannst Du die fehlenden Treiber für Dein System finden!

PS: Der PCI- und SM-Bus-Controller sind Bestandteil des Chipsatz-Treibers!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 16:32   #6
Raphel
Anfänger

Benutzerbild von Raphel

Bedankt: 12
Raphel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Herzlichen Dank, ich hoffe nun wird nichts mehr passieren, ansonsten meld ich mich wieder ich finds spitze dass man sich hier gegenseitig hilf und das so schnell