Aufrüsten? Richtig so?
Moinse, ich wollte fragen ob diese Produkte gut sind oder ob man da die finger von lassen sollte...
Mein System:
Mainboard: Crosshair V Formula
CPU: AMD Phenom II X4 955 (Nicht übertaktet)
Speicher: 2gb DDR3 PC3-10700 Kingston
Graka: GeForce 8800 GTS
Harddrive: SSD Vertex 3 und ne 500gb Samsung irgendwas
Die Sachen die ich kaufen wollte sind:
- Xigmatek Midgard (Gehäuse, Schwarz, 2 Lüfter)
- Scyth Muge 2 Rev. B (Für den CPU, hab gehört der soll gut und LEISE sein)
- G.skill Eco F3-12800CL7D-4GBECO (1600 mhz, günstig und dafür sehr gut)
So da ich mein Sys auf der SSD hab und gemerkt hab, wie leise auf einmal mein PC wurde, hab ich natürlich geschaut was unter volllast noch viellärm verursacht und das was mir bisher aufgefallen ist, ist das der CPU am meisten arbeitet/CPU-Lufter merkbar laut ist.
Ich besitze den Standart CPU lüfter und würd ihn dann halt auch gern wechseln.
Zu den Scyth Mugen 2 hab ich öfters gehört, das er empfohlen wird und zudem schön leise ist (außerdem würde ich dann mein CPU leicht OC). Stimmt dies? gibt es was vergleichbares oder besseres für ~35 Euro? (Gute wahl?)
Zum anderen wollte ich mir mein Speicher aufrüsten. Der Kingston speicher geb ich dann an mein Vater ab und werde mir den von G.Skill einbauen. Laut Test's und Berichten soll er in seiner Preiskategorie eins der besten sein. 1600mhz, CL7 und4gb (hab 64bit system) sollten ja für den Anfang reichen oder?
Zum anderen noch... Mein jetziges Gehäuse ist einfach nur MEGA alt, und würd gern auf was schickeres wechseln. Nur hab ich irgendwie das Gefühl das Schwarze gehäuse extrem teuer sind. (ok das Midgard krieg ich für 77 Euro vor ort in 2 Tagen wenn ich will). Gibs es eurerseits tips, welches gehäuse besser/Günstiger ist?
Wodrauf ich achte bei einem Geähuse wäre:
- Schlichtes schwarzes designe
- Gut platzierte Lüfter (also guter durchlauf wie beim Midgard z.b.)
- etwas platz für Festplatten, wobei das ja immer gegeben ist (denk ich mal)
- kein Kabelchaos (hab gehört es gibt Gehäuse wo das der Fall ist....)
- naja soll net so kitschig sein wie diese Alienware pcs oder so was
Dank im Vorraus für die Beratung =)
|