Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.11, 20:28
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
30 jahre alter vodka - wert ?
hallo liebe mygullysten
ich hätte eine frage bezüglich einer ca 30 jahre alten flasche vodka.
sie ist von smirnoff, noch orginal ungeöffnet und trägt die bezeichnung n°21.
meine google suche hat leider keine genaueren informationen gebracht, vlt auch weil ich das falsch gesucht habe. nun wende ich mich an euch un hoffe auf mehr hilfe durch informative postings von euch.
bilder sind hier zu finden :
edit: ich habe ihn von meiner tante bekommen, welche sagte jener sei von ihrem schwiegervater in den 80er jahren aus moskau mitgebracht worden.
|
|
27.10.11, 20:47
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Die wird wohl gar nichts wert sein.
|
|
|
27.10.11, 20:51
|
|
Ist sehr selten hier
|
Ach ich dachte ich frag mal lieber nach. Haben hier noch eine zweite Flasche, und er ist noch genießbar.^^
|
|
27.10.11, 20:53
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Ja aber Wodka ist kein Whisky oder Wein, welcher noch "reifen" muss, womit dann auch der Wert steigt.
|
|
|
27.10.11, 21:02
|
|
Ist sehr selten hier
|
Ich denke es gibt aber nicht mehr gerade viele Explare dieser "Version".
Es ist klar das er nicht mehr reift, ich bin dennoch der Meinung es sollte sicherlich mehr als 30€ Wert sein.
Ich werde hier mal noch auf weitere Antworten warten.
Wie gesagt, wir haben bei der Kostprobe keine ungewöhnlichen Geschmack festgestellt. Mir geht es aber um den Wert der Flasche und ihrem Inhalt.
|
|
27.10.11, 21:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
Versteiger doch 1 Flasche und du wirst sehen was die Leute dafür zahlen wollen, oder halt bei den Ebay Kleinanzeigen und warte ob gute Angebote kommen.
aber wie schon gesagt von den anderen, Wodka reift nicht, wenn du eine Weinflasche hast die 30 oder 60 Jahre alt ist damit kannst schon eher was anfangen.
|
|
|
27.10.11, 20:59
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Wodka schmeckt frisch am besten , alter Wodka schmeckt kratzig (Ich meine nicht das drücken im Hals vom Alk). Aber wenn du ihn gut Kühlst (1-2 tage im Eisfach) schmeckt der auch wieder gut.
Edit: Von der Marke kann ich leider nicht absehen.... Smirnoff Wodka ? ... Absolut Wodka ist das beste. Aber egal welchen Wodka man nimmt, Smirnoff sollte es nicht sein 
Also wenn du den Verkaufen willst, würd ich verschweigen dass er alt ist. Aber einen Smirnoff Wodka neu zu kaufen wird schon billiger als 30€ sein, also auch jetzt.
Edit2: Außer du findest einen Sammler. Der wird sie dir evtl. abnehmen, erstrecht wenn sie aus Russland kommt, ist ja schließlich Ausland.
|
|
|
28.10.11, 22:27
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Edit: Von der Marke kann ich leider nicht absehen.... Smirnoff Wodka ? ... Absolut Wodka ist das beste. Aber egal welchen Wodka man nimmt, Smirnoff sollte es nicht sein 
|
quatsch, es gibt viel besser vodkas als von absolut - vorallem aus osteuropa bzw russland. aber das ist natürlich wieder eine streitfrage
@ TE: ich würde sie auch auf ebay stellen, kriegst bestimmt noch paar ocken dafür 
und als kleine werbung vllt auf isnichwahr.de posten unter witzige ebay auktionen
|
|
|
27.10.11, 22:09
|
|
Ist sehr selten hier
|
eben. ich werde mal eine anzeige schalten und sehen ob sich ein käufer findet.
ich dachte auch nicht an gewöhnliche käufer, schon eher an sammler. denn wer kauft sich 30 jahre alten vodka, welcher womöglich ungeniesbar ist ? 
wenn sich kein kufer findet, behalte ich die flasche eben, sie gefällt mir vom desing her 
danke für eure hilfe bisher
|
|
27.10.11, 23:32
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
Nein ich denk mal die hat kein wert 
Aber trinken würde ich sie auch nicht mehr ;D
|
|
|
29.10.11, 15:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Kinder, Kinder, selbst Whisky reift nicht mehr wirklich in der Flasche. Auch Wein wird eher ... nicht besser. Selbst ein 100 Jahre altes Wein- oder Whiskyfass wird höchstwahrscheinlich wertlos sein, wenn es nicht korrekt gelagert und bewegt wurde.
"Whiskey" dagegen reift dagegen oft im Abfluss noch besser ;-)
|
|
|