Genaue Vorschläge, kann man erst machen, wenn wir wissen, wie viel du für den neuen PC, ausgeben willst !
Aber wenn es ein AMD sein soll, dann nimm den X4-980 !
Ich hatte bisher den AMD X4-970, und war sehr zufrieden damit.
Die X6 sind zwar auch nicht schlecht, aber haben bei Games, oft Performance-Einbrüche, wie man dort lesen kann:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Testergebnisse der neuen FX Reihe, der Bulldozer, zu der auch der CPU deiner Wahl gehört, also der FX-6100,
sind extrem schlecht ausgefallen, … das kannst du mal hier lesen:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Ich selbst habe meinen AMD X4-970 nun verkauft, und werde zu Intel und dem i7-2600 Sandy-Bridge,
wechseln, da dieser weit schneller ist, als ein AMD X4-970, wie man hier lesen kann:
[
Zum Kauf eines Mainboards kann ich dir erst etwas sagen, wenn ich weiß, was du bereit bist, auszugeben!
Manche sind mit einem 50,-Euro Mainboard zufrieden, andere, fangen unter 200,-Euro erst gar nicht an.
Das Selbe gilt auch für den Rest des PC, wie Netzteil, RAM, Grafikkarte, etc.
Wir müssen hier im Forum schon von dir wissen, was du ausgeben willst /kannst.
Wenn du eine echt sehr gute GraKa willst, kostet die schon mal um die 500,-Euro.
Brauchbare GraKas, gibt es schon um die 180,-Euro.
Beim Netzteil spare aber auf keinen Fall !!!
Das Netzteil dürfte wohl das wichtigste Bauteil in einem PC sein.
Also kaufe dir da ein echt gutes Marken-Netzteil.
Bezüglich der Watt-Zahl kann man aber erst etwas sagen, wenn wir wissen, wie deine zukünftige Konfiguration aussieht.
Die ausgesuchte Festplatte ist ok.
Obwohl es da auch Besseres gibt!
Schon mal an eine SSD-Festplatte gedacht?