Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.08.11, 15:49
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
Bedankt: 611
|
Chaos auf der gamescom: Einlass zur Messe zeitweise unterbrochen (Update:Geschlossen)
Zitat:
Wie die Kölner Messeleitung auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigte, ist man mit dem Besucherandrang auf der diesjährigen gamecom mitunter überfordert und entschloss sich aus Sicherheitsgründen dazu, den Einlass zeitweise zu unterbrechen.
“Liebe Community: Die gamescom erfreut sich auch heute einer großen Beliebtheit, aber die Sicherheit geht immer vor. Daher haben wir uns entschlossen, den Einlass in die Messehallen zeitweise zu unterbrechen. Um den Gästen die Wartezeit allerdings so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten, bieten wir u.a. zusätzliche Entertainmentangebote wie Musik und Shows vor dem Eingang Süd. Dort gibt es auch Getränke und Sitzgelegenheiten”, heißt es hier.
Da sich viele auf einen sonnigen Tag in den Messehallen gefreut haben, ist es wohl verständlich, dass ein Teil der Besucher recht ungehalten reagiert. Während der eine oder andere verlauten lässt, dass er die Messe zukünftig komplett meiden möchte, verschaffen andere ihrem Unmut Luft und schlagen vor, die Messe im kommenden Jahr wieder in Leipzig zu veranstalten. Auch wird die Idee in den Raum gestellt, die Messe zu verlängern.
“Wenn ich sowas wieder Lese… Das liegt einfach daran das es scheiße organisiert ist! Platz wäre da schon genug, aber dieser wird nicht genutzt… Ich denke dieses Jahr sollten sie kapiert haben, dass es so nicht geht”, so Christian B.
Besonders deutlich wird der Unmut anhand eines Statements von Thomas W.: “Man kommt gar nicht mehr rein, da keine Karten mehr verkauft werden!!!!!! Schön 400 km umsonst gefahren ihr *****!!!!! War das letzte Mal!”
Update 14:45 Uhr: Wie die Messeleitung so eben bestätigte, wird die Tageskasse aufgrund des Andrangs am heutigen Samstag, den 20. August geschlossen. Wer sich sein Ticket nicht im Vorfeld gesichert haben sollte, kann sich den Weg nach Köln heute also schenken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zum Glück bin ich nicht dort

made by Laron90
|
|
|
20.08.11, 15:49
|
|
Spammer
Bedankt: 107
|
Überfüllung: Gamescom schließt
Zitat:
Die Videospielmesse Gamescom ist beliebt - fast schon zu beliebt: Am Samstagmittag war der Ansturm so groß, dass die Veranstalter erstmals in der Geschichte der Messe eine Einlasssperre erheben mussten.
Am dritten Tag kamen derart viele Besucher auf das Messegelände in Köln, dass aus Sicherheitsgründen vorübergehend keine Fans mehr in die Hallen gelassen werden konnten. Eine Sprecherin bestätigte dies gegenüber "Spiegel Online". Es würden aber voraussichtlich immer wieder kleinere Gruppen hereingelassen. Außerdem ginge man davon aus, dass alle Spielefans, die im Vorverkauf Karten erstanden hätten, die Gamescom noch heute besuchen könnten. Wer spontan zur Messe gefahren ist, hat allerdings Pech gehabt: Tageskarten werden heute nicht mehr verkauft.
Die Menschenmassen vor den Messehallen werden laut der Sprecherin immerhin gut versorgt. Vor dem Südeingang seien Sitzgelegenheiten aufgebaut worden, die Wartenden bekommen kostenlos Getränke und für Unterhaltung ist gesorgt. Laut dpa werden die Menschen per Lautsprecher dazu aufgefordert, ihren Besuch auf morgen zu verschieben.
Die Gamescom hatte vor drei Jahren die mittlerweile eingestellte Messe Games Convention abgelöst, die in Leipzig ausgetragen wurde. Von Anfang an war die neue Messe sehr erfolgreich - dieses Jahr dürfte es wohl einen Besucherrekord geben.
|
QUelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Update:
Zitat:
Nr. 34 Einlass in die gamescom läuft wieder normal
Vorsichtsmaßnahme der temporären Einlassunterbrechung haben gegriffen - Besucherstrom gegen Nachmittag wieder normalisiert - Dank an Medien
Der sehr starke, konzentrierte Besucherandrang in den Morgenstunden des Messetages führte dazu, dass der Einlass zur gamescom temporär unterbrochen wurde. Aufgrund dieser Vorsichtsmaßnahmen wurde die Sicherheit der Besucher durchgehend garantiert. Mit zusätzlichen Unterhaltungsangeboten, Getränken und Sitzgelegenheiten wurde die Wartezeit vor den Messetoren bestmöglich entspannt. Seit dem frühen Nachmittag läuft der Einlass wieder kontinuierlich, so dass allen Wartenden der Besuch der gamescom ermöglicht werden konnte. Am morgigen Messesonntag rechnen die Organisatoren mit einer normalen Einlasssituation.
Hinweis für die Medien:
Vielen Dank für die Unterstützung und zeitnahe Information an anreisende gamescom Besucher.
|
QUelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.08.11, 15:55
|
|
Spammer
|
das schafft nicht jeder
|
|
|
20.08.11, 16:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
na in leipzig wäre das nicht passiert
|
|
|
20.08.11, 16:11
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Vor dem Südeingang seien Sitzgelegenheiten aufgebaut worden, die Wartenden bekommen kostenlos Getränke und für Unterhaltung ist gesorgt.
|
Na immerhin. Ich kenne leider nicht viele Organisatoren, die zu sowas bereit wären.
|
|
|
21.08.11, 08:32
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
war am freitag da und ich hab da schon gedacht... boar ist das voll... hat die loveparade nicht gezeigt das man ein wenig mehr platz braucht.für die besucher waren ja auch nur halle 6-10 offen glaub ich.wir waren 8 stunden da und ich hab eine runde fifa12 gespielt.
war mir zu doof 4 stunden irgentwo zu stehen um 10 min zuspielen.
find fürs normale fußvolk wir auch zuwenig gemacht.ich mein man bekommt bei den meisten nichtmal nen video gezeigt ohne sich in irgent ne schlange zu stellen.
war mein erster und letzter besuch.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
20.08.11, 16:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Dann soll die gamescom nach Hannover kommen, dort ist ein viel größeres Messegelände, ich glaub das zweit größte nach Shanghai.
|
|
|
20.08.11, 17:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
die in köln ist auch riesig nur werden da nur 4 oder 5 hallen benutzt (weiß es grad nur nicht auswendig)
maximum ist glaube 12 oder so ähnlich
|
|
|
20.08.11, 17:59
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Ich denke, ohne vor Ort gewesen zu sein, dass der Veranstalter richtig reagiert hat - Er hat schließlich eine immense Verantwortung und wenn er entscheidet, dass das für ihn nicht mehr tragbar ist, dann "ist das halt so" - Den Unmut der wartenden Gäste kann ich aber auch verstehen.
Wie schade wäre es, wenn man aus solchen Ereignissen wie der Katastrophe während der Loveparade nichts lernen würde - dann wäre das noch viel sinnloser gewesen.
|
|
|
20.08.11, 22:56
|
|
Guest
|
Stuttgart hat die größten Messe Hallen Deutschlands, wenn dort ganze hunderte an Autos passen, würden dort sicherlich auch tausenden von Konsolen und Fans ohne Probleme passen
War heute dort und ich muss sagen, wieso die Idioten einfach die Tageskasse nicht geschlossen haben, man sieht doch das es schon zu viele Vorbesteller gab.
|
|
|
21.08.11, 02:20
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Zitat:
Zitat von 0065crew
Stuttgart hat die größten Messe Hallen Deutschlands, wenn dort ganze hunderte an Autos passen, würden dort sicherlich auch tausenden von Konsolen und Fans ohne Probleme passen 
|
achso , es waren ja sicher nur vorbesteller auf dem gelände zum zeitpunkt des schließens. ja ne is klar
|
|
|
21.08.11, 10:40
|
|
Banned
Bedankt: 124
|
selbst als sie noch in Leipzig war sah es samstags genauso aus, jeru ....
|
|
|
20.08.11, 15:50
|
|
Spammer
|
da haben wir beide wohl zur gleichen zeit die news gepostet 
|
|
|
20.08.11, 15:51
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
|
jo verdammt 
passiert
du warst aber schneller
Wir sind ja Helden , die Nachricht wurde so um 14:45 Uhr veröffentlicht,
und wir zwo kommen 2 Stunden Später auf die Idee das zu Posten und auch noch gleichzeitig

made by Laron90
|
|
|
20.08.11, 17:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 70
|
ich hab eine kurze OT-Frage zur Gamescom, weiß jemand was passiert, wenn so eine stand-security den perso überprüft und merkt, dass man keine 18 ist und trotzdem ein rotes bändchen hat?
|
|
|
20.08.11, 17:21
|
|
Spammer
|
warum sollten die den ausweis kontrollieren wenn du das band hast?
|
|
|
20.08.11, 17:33
|
|
Ist öfter hier
|
im letzten jahr wurde immer wieder zusätzlich die ausweise kontrolliert, dieses jahr wieder. Kumpel hat mir berichtet, dass am mw3 stand z.b kontolliert wurde. Ich wollte gerne wissen, wie die "strafe" aussieht
|
|
|
20.08.11, 17:35
|
|
✩ ★Battlefield 3★ ✩
|
"wenn" sie dich erwischen
bekommste Hausverbot
aber die kontrollieren eigentlich nicht

made by Laron90
|
|
|
20.08.11, 17:49
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Dieses Jahr hab ich niemanden gesehen,der kontrolliert hat.Im letzten Jahr hingegen wurde ich auch kontrolliert.
btt.Zum Glück war ich Gestern da  Wobei es gestern auch ordentlich voll war.Aber voll ist es jedes Jahr.Aber so wie heute...Die Veranstalter haben einfach zu zuviel Karten verkauft.Sollte schon eine Begrenzung geben.Aber der Profit steht eben an erster Stelle
|
|
20.08.11, 19:51
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Zitat:
Zitat von Rygen
Aber der Profit steht eben an erster Stelle
|
Diesen Faktum wird (leider) immer wieder bestätigt, zuletzt bei einem großen Ereignis, die Loveparade, wie jeder sicher weiß
|
|
|
20.08.11, 19:32
|
|
Ist öfter hier
|
danke für die antworten
|
|
|
21.08.11, 13:20
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
hoffentlich unternehmen die was gegen diesen Andrang! Nächstes Jahr wollte ich auch hin! Und wenn es JETZT schon so ist - dann wirds nächstes Jahr erst recht heftiger.
|
|
|
21.08.11, 13:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
War auf jedenfall ne geile aktion gestern^^
Hab auch die schlange des Osteingangs überlebt, und obowhl die laune zeitweise echt aufm nullpunkt war kam ja dennoch am jeder wieder jeder rein.
TJA pech gehabt ihr scheiß pessimisten welche die ganze zeit rumliefen "ihr könnt wieder nachhause, kommt keiner mehr rein" XD
Aber da ja die loveparade erwähnt wird.... irgendwie habe ich in den ganzen stunden nicht einmal auch nur ansatzweise einen panik ausbruch erlebt welcher solch ein chaos hätte verursachen können.
Naja schlecht organisiert wars dennoch und die information war beschissen. Aber wenigstens gratis Wasser...
|
|
|