myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Rentenversicherungsnummer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.11, 14:28   #1
Dennis361
Anfänger

Bedankt: 10
Dennis361 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rentenversicherungsnummer

Liebe Gullynutzer,

aufgrund meines ersten Jobs auf 400 Euro basis habe ich heute den Arbeitsvertrag abgeschlossen. Mir wurde gesagt das auch die Rentenversicherungsnummer gebraucht wird und das ich diese dann morgen noch nachschicken soll. Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und die meinte das ich noch gar keine besitze da dies mein erster Job ist bei dem diese gebraucht wird.
Meine Frage ist nun: Was kann ich jetzt genau machen? Die Rentenversicherungsnummer meiner Mutter angeben? Eine eigene beantragen? Wenn ja wie und wo?

mfg Desty
Dennis361 ist offline  
Ungelesen 03.08.11, 14:31   #2
leveldn
Banned

Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst zu dem für dich zuständigen Renträger gehen, dort die Erteilung einer Rentenversicherungsnummer beantragen.

Dieser erhälst du, soweit mir bekannt ist, allerdings nicht sofort. Vielmehr wird dir ein Rentenversicherungsausweiss, in dem die Nummer steht, zugesendet.

Die Angaben sind allerdings ohne Gewehr...

Hoffe trotzdem das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte....
leveldn ist offline  
Ungelesen 03.08.11, 14:38   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollte dir die Rentenversicherungsnummer bzw. Ausweis beim Antritt einer sozialversicherungspflichtigen Arbeitsaufnahme zugeschickt werden.
Dies war bei mir bsw. während der Ausbildung so.

Ansonsten, wie leveldn bereits meinte: Ruf einfach mal bei der DRV an und gut ist.
Vielleicht hast du ja schon eine Nummer.
Mr_Braun ist offline  
Ungelesen 03.08.11, 14:55   #4
Dennis361
Anfänger

Bedankt: 10
Dennis361 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal bei der DRV angerufen und mich informiert und werd mich morgen dahin begeben danke für die schnellen Antworten^^ Thread kann geclosed werden
Dennis361 ist offline  
Ungelesen 03.08.11, 15:59   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Schön, dann mach ich mal an dieser Stelle zu.
Mr_Braun ist offline  
Thema geschlossen