Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.06.11, 21:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bluescreen beim hochfahren
Guten Abend zusammen!
Leider habe ich ein Riesenproblem mit meinem Laptop. Seit heute komme ich nicht mehr ins Windows. Beim booten fängt er an das Windowslogo zu laden, dann sieht man ganz kurz einen Bluescreen und der Laptop startet neu.
Laptop:
Samsung r560 Madril
Nvidia geforce 9600M gt
core 2 duo p8400 2,27 ghz
2 x 2 Gbyte Ram
320 Gbyte Festplatte
Windows 7
Ich habe auch schon probiert mit Hilfe der Windows 7 DVD zu booten. Allerdings hängt sich der Laptop immer auf, wenn ich auf Windows Installieren klicke.Wenn ich auf Reparaturoptionen klicke braucht er 2-3 minuten, bis er mir das nächste fenster anzeigt, wo ich die festplatte auswählen kann. aber bereits dort hängt er sich wieder auf und es geht nicht weiter. Garantie habe ich leider auch nicht mehr,außerdem ist das Notebook eigentlich für vista ausgelegt. Lief bis jetzt aber eigentlich ohne Probleme bei mir.
Der Bluescreen kommt auch wenn ich im abgesicherten Modus starte. Ist es vielleicht möglich, dass etwas am RAM kaputt ist?
Hier die Fehlercodes:
Unmountable Boot Volume
Stop: 0x000000ED (0xFFFFFA8004CF1060, 0xFFFFFFFFC0000185, 0x0000000000000000,0x0000000000000000)
Hoffentlich kann mir wer helfen.
Gruß bigdan
|
|
|
28.06.11, 12:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Google verweist auf Windows Center das wiederum sagt:
Stop 0x000000ED
Unmountable_Boot_Volume
scheint also als wäre etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung.
Die Fehlercodes lassen sich recht einfach googlen!
Bei solchen Problemen nützt es wenn man eine externe HDD hat, sie aus dem Gehäuse nimmt und die vermutlich Defekte einbaut um auf einem ausweich-PC die Daten zu sichern, von dort die HDD zu formatieren und erneut eine Windowsinstallation zu versuchen.
Zu dem Defekt gibt es auch über google zu finden einige beschreibungen was defekt sein könnte.
|
|
|
03.08.11, 22:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Ich hatte auch dieses Problem, bedingt durch AHCI Port Treiber 10.x von Intel. Sollte Windows mal ausnahmsweise hochfahren, dann den Treiber deinstallieren und das Problem ist erledigt. Dann Treiber von MS benutzen, oder version 9.x von Intel installieren (32 Bit), oder v10.1 (64 Bit)...
Sollte Windows gar nicht mehr hochfahren, auch nicht nach etlichen Versuchen, hilft wohl nur Neuinstallation, oder eine Reparatur mit OO Bluecon...
|
|
|
04.08.11, 11:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hast du mehrere Festplatten?
Wenn ja hast du möglicherweise die Bootreihenfolge falsch eingestellt .. (sprich die Festplatte auf der das BS nicht installiert ist)
Hatte mal ein ähnliches Problem!
|
|
|