Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.11, 12:56
|
|
Benutzer
Bedankt: 43
|
?TV-Satelliten?-Welcher & welche Hardware?
Ich möchte wahrscheinlich in meiner neuen Wohnung über Sat. TV schauen,weil mir die Kabelgebühren auf den Sack gehen.
Mein Problem ist das ich auf Google die Windrichtungen geprüft habe, und da ich davon ausgehe das wie auf der Landkarte oben Norden usw. ist, und meines Wissens Astra auf Ost 19,2° sein müsste und ich keinen direkten Zugang dazu habe, aber auf Norden und Süden. Gibt es da auch gute Satelliten?
Welche haben eine Gute Auswahl an Sendern?
Wer kann mir mit einer guten Liste zu diesem Thema aushelfen
-Satellit
-Sender
-Ausrichtung
-usw.
Ich hab mir schon einen Bekloppten gesucht.  Nur Pfeffer.
Und dann noch die Hardware-Wenn ich einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehme, hab ich da Einschränkungen?
Würd mich um Hilfe freuen.
|
|
|
08.05.11, 16:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
naja, du hast da ein wenig falsch verstanden. Astra 19,2 heißt nicht, dass du die Schüssel gegen OPsten richtest. Primär muss die Schüssel nach Süden schauen, mit einer leichten ausrichtung nach Osten.
D.h. wenn du auf nen Kompass schaust, ist der Süden auf 180°. Und dann neigst du die Schüssel um 19,2 Grad nach Osten, also auf Kompass etwa 160,2°... Da musst du frei sicht haben.
Am ende machst du dann aber die ausrichtung nicht mit dem Kompass sondern mit deinem TV und nem Receiver, der dir den Signalpegel anzeigt
Aber noch was grundsätzliches:
1. Vermieter fragen, ob das erlaubt ist.
2. Blitzerdung !!!
Zum 40 iger Spiegel:
Bei Idealbedingungen reichen solche kleinen Spiegel. Jedoch, je größer ein Spiegel, desto mehr reserve etwa bei schlechten Wetter.
Ich hab nen 85-iger SPiegel, und nur bei extremsten Gewitterregen (der zweimal im sommer kommt) probleme. Je kleiner der Spiegel, desto weniger Störungen dürfen sein.
|
|
|
09.05.11, 10:29
|
|
Benutzer
Bedankt: 43
|
Thx
Danke für den Tip.
Ich hat das nur noch so im Kopf wo ich ein kleiner Stift so ein Ding ausgerichtet habe, da stand im Handbuch was nach Osten und hori. Winkel 19.2° (ich hab dann mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geschaut, da gibt es bei Satellitenauswahl, nur Ost und West, aber laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geht das, ich bin verwirrt  ). Aber welcher is besser z.B. HOTBIRD oder ASTRA oder was?
Und wegen Störung, notfalls hat man noch Zatto zum TV klotzen, aber wie ist der unterschied wegen der Empfindlichkeit, "extrem?". z.b. normaler Regen?
Und wegen der Anbringung mach ich mir keine Sorgen das is ein Camping-Teil mit Saugfuss. 
Und Blitzschutz es ist in direkter Umgebung von Metal vom Balkon. Oder?
MfG
|
|
|
21.07.11, 22:51
|
|
dufter Typ
Bedankt: 12
|
Hab ein ähnliches Problem , reicht eine 80 cm (Durchmesser) Satellitenschüssel für ungestörtes Fernsehn?
|
|
|