myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer Kühler keine Temperatur senkung **HILFE**

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.07.11, 10:43   #1
rexxi4ever
myGully Uploader

Bedankt: 275
rexxi4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

hi, hab mir den kantana 3 von scythe gekauft und eingebaut hab normal die wärmepaste rauf gemacht die gleich mit dazu war.
Problem ist jetzt das der prozessor laut core temp nicht kühler wird mit box kühler war die temp 50 grad unter normal last mit den neuen kantana 3 genauso jetzt weis ich nicht ob core temp mist erzählt oder ob ich was falsch gemacht habe oder ja keine ahnung
prozessor is amd phenom 2 x 4 840
im bios steht das der prozessor 34 grad hat bei core temp 50 desweiteren steht bei core temp ein anderer prozessor (amd athlon 2 x 4 640 ?!)

eingebaut habe ich ihn denke ich richtig aber sicher bin ich mir auch nicht der lüfter ist schräg
und schaut so zu sagen zum laufwerk hin ^^ hört sich komisch an is aber so

ich hoffe ihr könnt mir helfen

edit so jetz bin ich noch verwirrter....
also hab mir jetz nen programm names everest ulti edition geladen
das sagt mir das mein cpu bei 34 grad liegt und die kerne bei 51

so nochmal edit.
hab ihn jetz mal belastet (3x minecraft +server ich war mit zei chars auf ihn drauf)
und er geht nicht über 62 grad das ist ja schonmal super (vorher mit einmal minecraft bei 65-75 grad)
aber ich fende es trotzdem recht komisch das die kerne unter normal last so war bleiben kann man das noch ändern ?

so also ich hab jetzt im bios gesehen das der lüfter auf hochturen leuft (level 9 von 9)
cpu bleibt so ca unter null last bei 36 +- grad so stehts in bios das gleich sagt auch speedfan
aber die kerne bleiben das problem sowohl bei level 9 als auch bei lvl 5 bleiben die kerne bei ca 50-53 grad ohne das er was macht bei ca 50-55 % auslastung gehen sie auf maximal 63 hoch.
mein gehäuse ist aero cyborgx cool
hat jemand ne ahnung wie ich die kerntemp senken kann ?
achja mir is gerade noch eingefallen das ich den cpu nicht sauber gemacht habe, es ist also immer noch etwas alte wärmeleitpaste drauf + etwas von der neuen

rexxi4ever ist offline   Mit Zitat antworten