myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer Rechner von USB booten...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.11, 13:16   #1
Skull_bones
Anfänger

Bedankt: 825
Skull_bones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Rechner von USB booten...

Hallo @all!!

Habe meinen Rechner neu zusammengestellt und leider vergessen mir ein SATA DVD Laufwerk zu bestellen nun sitze ich hier, rechner fertig und kann nicht booten da ich kein DVD Laufwerk habe. Habe schon mit zwei kostenlosen Programmen versucht aber ich kann einfach nicht diese ISO booten. Bekomme zwar mit folgendem Programm (Active Boot Disk) eine DOS auswahl hin aber die ISO kann ich nicht booten.... Zeigt immer an das der Speicher zu klein ist (wundert mich nicht weil auf dem 4gb Stick ja schon 2.9gb belegt mit der ISO ist) aber wie kann ich dem System beibringen wohin es booten soll?? diese Auswahl fehlt leider.....

über schnelle antworten würde ich mich freuen...
Ungelesen 25.11.11, 14:00   #2
Skull_bones
Anfänger

Bedankt: 825
Skull_bones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat sich erledigt.... hatte die ISO aujch als .iso auf dem stick... nach dem ich die dateien gemountet habe und als einzelne dateine auf dem stick hatte ging es! hier mal meine vorgehensweise für welche die es interessiert...

Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"create partition primary" <- selbsterklärend

"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

"active" <- um sie zu aktivieren

"format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig.

Es reicht nicht im Explorer nur copy&paste zu machen, da evtl versteckte Daten nicht mitkopiert werden.

Geht daher wieder in das Konsolenfenster C:\windows\system32\cmd.exe und gebt folgenden Befehl ein:

xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F

<Image> ist der Buchstabe eures Laufwerks in welchem das Image des Betriebssystem gemountet ist.

<USB Stick> ist der Buchstabe des USB Sticks.