myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Auffahrunfall Totalschaden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.11, 00:09   #1
CherryCola
Hold your colour
 
Benutzerbild von CherryCola
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Zürich|Schweiz
Beiträge: 577
Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard Auffahrunfall Totalschaden

Hey Comm,

Letzte Woche ist mir einer hinten rein geknallt. Wurde nun vom Sachverständiger über den Totalschaden unterrichtet. Schuldfrage usw. bereits geklärt.

Ich wollte am 23.07. in den Urlaub fahren was nun ja nicht möglich ist. Ich denke mal des Geld werde ich Ende August erhalten und selbst wenn ich es früher erhalte, kann ich ja nicht am ersten Tag ein Auto finden/kaufen.

Fliegen kommt nicht in Frage, da ich viele Verwandte besuchen werde und ohne Auto einfach aufgeschmissen wäre...

Ist es irgendwie möglich das als Nutzungsausfall o.Ä. geltend zu machen? Kann ja nicht sein das ich jetzt meinen Urlaub absagen kann nur weil mir einer das Auto zerstört... oder doch?

Vielleicht kennt sich ja einer in Sachen Recht aus.

Danke für Antworten jeder Art
__________________
lg CC

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 00:15   #2
eddi2
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 170
eddi2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

frag die von DEINER versicherung. die helfen dir garantiert weiter in solchen fragen.
eddi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 01:15   #3
blablub83
asdf
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 49
Bedankt: 33
blablub83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zwei Wochen Nutzungsausfall stehen dir sicher zu.
Zudem würd ich dir empfehlen bei jedem Unfall einen Anwalt mit einzuschalten. Selbst wenn die Schuldfrage vor Ort geklärt wurde und auch von der Polizei aufgenommen wurde kann es zu Problemen kommen, wenn der Unfallgegner auf einmal etwas anderes behauptet als am Tag des Unfalls. Auch bei dem Restwert deines Fahrzeugs (in deinem Fall wohl wirtschaftlicher Totalschaden) hat man im Streitfall wenig Chancen gegen die Versicherung!
Falls du Mitglied bei ADAC bist würde ich dir raten, dich über die Möglichkeit eines Unfallersatzfahrzeugs zu informieren. Ich meine, der ADAC würde hierbei mit SIXT zusammen arbeiten. Wie es bei anderen Automobilclubs aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
blablub83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 17:22   #4
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 251
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Mhh aber das bei dir das so lange dauert... als ich meinen wirtschaftlichen Totalschaden hatte. Vor 2 Jahren hab ich mein clio in die Wand geschleudert... hatte ich innerhalb von nichtmal 5 Tagen schon mein neues Auto vor der Tür stehen incl. Anmeldung und abklärung mit der Versicherung. Oder lag dies daran, dass ich keinen anderen Unfallverschuldeten noch mit dabei hatte? Bzw. hat eigentl. das A>utohaus alles geklärt für mich...
Und sonst wie hier schon gesagt solltest du dich wirklich mit deiner Versicherung in Kontakt setzen bzw. mal einen Anwalt fragen was so geht diesbzgl. ich meine du musst ja deine Termine auch noch irgendwie wahrnehmen und kannst nicht auf ein Auto verzichten
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Sitemap

().