myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android Apps von Speicherkarte installieren - Unbedingt notwendig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.11, 21:51   #1
Eli2115
Anfänger

Benutzerbild von Eli2115

Bedankt: 0
Eli2115 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Apps von Speicherkarte installieren - Unbedingt notwendig?

Guten Abend,

Da ich relativ neu im ''Android-Genre'' bin, habe ich einige Fragen.

Ich habe schon hier im Board und im Internet gestöbert und habe festgestellt, dass in ALLEN von mir gefundenen Anleitungen zur App-Installation steht, dass man die .apk Dateien auf eine Speicherkarte schieben muss, um diese dann anschließend mit einem Installer installieren zu können.

Meine Fragen:

1. Ist es unbedingt notwendig die .apk Dateien auf eine externe Speicherkarte zu schieben um diese installieren zu können? Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Samsung Galaxy S2, das einen INTERNEN Speicher von 16GB besitzt. Ist es möglich die .apk Dateien auf den INTERNEN Speicher zu kopieren und dann zu installieren?

2. Benötigt man unbedingt ein externes Programm wie den ASTRO File Manager um Apps, die ''illegal'' erworben wurden, zu installieren? Oder gibt es eine ''Telefon-Eigene'' Funktion, Apps, die nicht im Android-Store erworben wurden, zu installieren (also ohne externes Programm)?

3. Ich besitze eine Internet-Flatrate für mein Handy. Muss ich eventuell, falls ein externes Programm gebraucht wird, den ASTRO File Manager aus dem offiziellen Store direkt auf das Telefon herunterladen, sodass dieses ''legale'' Programm ohne Hilfsprogramm installiert werden kann, damit ich andere Apps die nicht im offiziellen Store erworben wurden dann mit diesem Hilfsprogramm installieren kann?

Ich bitte um Entschuldigung falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe. Wenn etwas unverständlich ist, einfach noch mal nachfragen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

MFG
Eli2115

P.S: Ich habe ALLE Apps hier im Board erhalten.
Eli2115 ist offline  
Ungelesen 22.06.11, 21:54   #2
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

1. nein die app sitzt weinend in eine ecke und ritzt sich dann ist egal von wo du sie installierst
2. kommt auf das handy an, mein milestone 2 hat z.b. einen file explorer integriert
3. yep
Backdraf7 ist offline  
Ungelesen 22.06.11, 22:00   #3
Eli2115
Anfänger

Benutzerbild von Eli2115

Standard

Hallo, Backdraf7

Ich danke dir für deine hilfreiche und vor allem schnelle Antwort!
Du weißt nicht zufällig, ob das Samsung Galaxy S2 einen solchen integrierten ''File-Explorer'' besitzt?

MFG
Eli2115
Eli2115 ist offline  
Ungelesen 22.06.11, 22:26   #4
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

wenn mich nicht alles täuscht war beim sgs 1 einer dabei also denke ich beim 2 auch, wenn nicht lad dir einfach einen, die vom hersteller sind meistens schrott und so ein file explorer schadet nie
Backdraf7 ist offline  
Ungelesen 22.06.11, 22:40   #5
Eli2115
Anfänger

Benutzerbild von Eli2115

Standard

OK, danke für den Tipp!
Ich denke ich warte erst mal ab und schaue, ob ein guter dabei ist. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich einen zusätzlichen File-Explorer nehme.

MFG
Eli2115

-CLOSED-
Eli2115 ist offline  
Ungelesen 22.06.11, 22:43   #6
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Auf Wunsch mal Geschlossen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline  
Thema geschlossen