Habe ein Laptop gekauft bei dem Windows7 Home Premium vorinstalliert war, natürlich befindet sich der Produkt-Key auf der Rückseite des Gerätes. Da ich somit ja im Besitz einer Lizens bin frage ich mich ob es illegal wäre wenn ich mit Hilfe einer CD eines Freundes genau dieses Produkt neu installiere und mit dem Key auf der Unterseite meines Gerätes aktiviere?
die Frage also ist es illegal bzw. würde es überhaupt funktionieren?
Also wenn du meinst das du Windows auf einem anderen PC mit deiner Lizenz installieren willst, dann klappt das nicht weil der Key immer bloß einmal genommen werden kann so weit ich weiß.
Nein, das ist völlig legal! Gekauft ist gekauft!
Und es funktioniert!
Wenn es nicht während der Installation geht, dann installiere Windows ohne Key-Eingabe und Online-Aktivierung! Ändere Deinen Key eben nach der Installation!
Also verstehe ich richtig die Lizens die zu meinem Laptop war kann ich bei einer frischen installation von Windows 7 (natürlich mit keiner orginalen Version) wieder benutzen? Mhhh bei der Installation einfach weiter ohne Key eingabe? Ob das geht wag ich mal zu bezweifeln!
Dann brauch ich ja nur noch nen geigneten Link für ne normale Windows 7 Home Premium in deutsch finden... hier werden ja fast auschließlich Enterprise und Ultimates gehandelt.