Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.05.11, 17:37
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
XBOX 360 JTAG fähig?
Hallöchen, hab letztens auf dem Trödel eine Xbox 360 gesehen. Gabs für 50 Euro.
Hab jetzt gesehen das diese vom Baujahr 2006 ist. Daher müsste sie ja noch JTAG fähig sein oder?
Dashboard ist auf D:2.0.6683.0
Steht dem ganzen dann nichts mehr im wege?
|
|
|
30.05.11, 17:55
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
jap ist fähig
geht bis einschließlich 7er dash
|
|
|
30.05.11, 20:56
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Bis darauf, dass so günstige Boxen meist einen Rod hatten, ohne jetzt den teufel an die wand zu malen.
Aber ich male halt gerne
|
|
|
31.05.11, 05:09
|
|
Coxynator
|
Danke dir N3OS
Naja, selbst wenn ein ROD da war. Sie liegt hier und ist völlig funktionsfähig. Alles andere ist mir eigendlich egal. Für das Geld kann keiner meckern
Allerdings habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, eine Xbox zu kaufen ohne zu wissen ob sie läuft
|
|
|
31.05.11, 05:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Vorallem beim 6er Dash,das deutet meist auf eine alte Konsole hin...
|
|
31.05.11, 15:29
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von johnsk
Vorallem beim 6er Dash,das deutet meist auf eine alte Konsole hin...
|
wieso deuten wenn man es weiss 
steht doch oben im beitrag: Baujahr 2006
mfg
mediadesk
|
|
|
31.05.11, 19:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
hoppla...ne nicht komplett gelesen...kommt vor
|
|
31.05.11, 23:21
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Moin, für den Preis hätte Ich die auch erstmal gekauft.
Nur solltest du die sehr schnell verticken wenn die einen HDMI hat :
Dann ist das eine "Zephyr" vom alten Schlag und die sind ;mit Verlaub gesagt; sowas von
Stuhl - das kannste dir nicht vorstellen!
Dann lieber KEINE Xbox360Jtag - Kostet mehr Nerven wie sonstwas.
(Warscheinlich werden dir die Zähne zum ersten mal stumpf bei patchen des SMC, danach bekommste Bekanntschaft mit dem ROL.
Und wenn Du das dann doch mal leid bist, kannst den TDI & TMS sowieso hinlöten wo Du willst - bei den HDMI-Kisten von 2006
hilft auch kein "Open Tray" oder "Hybrid" -Verdrahten oder die Kondensatorgeschichte vom BlackAddr ... alles durch!
Die haben soviel Querstrom ... Du wirst das sehen ...)
Falls die keinen HDMI hat, ist das eine "Xenon" - Die läuft noch bei 90 Grad (CPU-Temp) stabil ... Die kannste behalten und 3 - 4 mal
simpel Fönen bevor die zum Reballen muß ...
|
|
|
01.06.11, 08:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Ich verstehe kein Wort, aber es hört sich verdammt geil an.
greetz.
|
|
|
01.06.11, 09:43
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Zephyr weg, Xenon behalten? Was ein Quatsch. Ne Zephyr ist ne Xenon Box mit HDMI und nem anderen CPU Kühler, sonst die selbe Technik, selbe Anfälligkeit, etc.
Es stimmt schon das Zephyr Konsolen gerne ein paar Problemchen mit dem JTAG haben und mit E79 booten. Das lässt sich aber mit SMC Fix, Aud_Clamp, Tray_Open oder Transistorschaltung einwandfrei beheben. Man muss halt schauen was hilft  Bei dein meisten ist es der Aud_Clamp, bei mir reichte einmal sogar nur ein SMC Fix. Danach laufen die Zephyrs einwandfrei.
Und im Jahr 2006 gab es noch keine Zephyrs, nur Xenon Boxen  Zephyrs sind alle von 2007.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
01.06.11, 23:31
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
OK. Wenn Du schon so einer von den ganz schlauen bist, dann hast Du auch mit Sicherheit ein ultimatives TUT um eine
Zephyr zu Jtaggen ...
(Wenn Du schon keine Ahnung hast - einfach mal Fresse halten ...!)
Ich möchte Dich zu diesem Zeitpunkt der Geschichte nicht diskriminieren, doch ist es wohl so, das du einfach keine Ahnung hast.
Die Zephyr hat im Gegensatz zur Xenon nicht nur den "H"ANA" Chipsatz oder (So wie Du sagst: NUR die Kühler!")
Das Boardlayout ist auch (wenn auch nur teilweise) anders ..
Bitte lass dich belehren :
Der gesammte Stromlaufplan ist vollkommen anders - sieht zwar erst so aus, ist aber nicht so! GAR NICHT SO ...
(Und von Wegen : Zephyr weg - Xenon Behalten? Was ein Quatsch ...bla blabla!" Diese Aussage kann nur von einem
VollGasIdioten kommen, der sowas von keine Ahnung hat, WIE eine solche Box funkioniert!)
Bitte entschuldige die Beleidigung, doch meiner Erfahrung nach, funzt keine Zephyr wie eine zweite ...
Jede tickt anders
Ein paar Kabel Einlöten,Nand auslesen, patchen & flashen ist eine Sache - Zu Wissen WAS man da macht, ist eine Andere!
Diverse Signal müssen ja auch irgendwo hin - ist klar ...
|
|
|
03.06.11, 19:30
|
|
Flasher
|
Wow, du zeigst in deinem Post echt wie erwachsen du bist, das ist ja unglaublich, wirklich.
Mag ja sein, dass das Schaltbild einer Zepyhr anders ist, aber ich sag mal...wen interssierts? Das meinte ich auch garnicht. Für uns User macht es keinen Unterschied ob Xenon oder Zephyr im Punkt RRoD Anfälligkeit. Die Bauweise der CPU/GPU ist gleich (90 nm). Darauf kommts ja hauptsächlich an.
Es stimmt schon, dass keine Zephyr wie die andere ist, aber mit den von mir geposteten Methoden kriegt man jede in den Griff, sicher  Und dann sind sie genau so "gut" wie die Xenons.
Und...hast du was gemerkt? Auf die kindischen Beleidigungen habe ich verzichtet 
Fraglich wieso du sowas bringen musst.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
03.06.11, 23:18
|
|
CAD/CAM/CNC Master
|
@ ESHCO
OK - DER Punkt geht an dich!
(Geb Ich jetzt mal zu - DA haste mich erwischt!)
Aber mal das nächste Spektakel:
Ich persönlich spiele erhlich gesagt nicht das meiste - mich interessiert wie man so eine XXXX-Möhre
ans laufen bekommt! Wenn alle Spiele laufen ist das eher langweilig - Für Mich !
Jeder Bekloppte ist eben anders - Ist so ...
Und jetzt kommt der nächste Streitpunkt:
Eine Xenon und ne Zephyr sind 2 verschiedene Sachen ...
... und die ersten Zephyr`s bekommste nicht so leicht in den Griff.
Nicht lachen: habe nach knapp 3 Wochen (!!!) aufgegeben:
Habe an meiner 2006er Zephyr (die es ja nicht gibt ...) die Kabel gefühlte 200 mal aus, ein, um ,hin & her gelötet - Die macht WAS sie & WIE sie es will .
Ich habe mich damit abgefunden, das Ich das RF-Modul 2x beim hochfahren trennen muss
und nu geht`s. Ganz stabil bei ca 50 - 55 Grad ... ist O.K.
|
|
|
04.06.11, 04:25
|
|
Flasher
|
Dann war das vielleicht ein Zufall mit deiner Zephyr. Ich hatte schon mehrere von den Dingern hier und habe alle hinbekommen. Häufig genug sogar mit nur mit einem SMC Fix. Mehr als den Aud_Clamp musste ich dann aber nie machen. Besonders saubere Arbeit (Lötstellen und so) ist bei der Zephyr auch wichtig.
Könnte sein, dass es auch Zephyrs aus 2006 gibt, wenn dann aber ganz zu Ende des Jahres. Bei wesentlich mehr als 200 Boxen die ich bisher in den Händen hatte habe ich nie eine Zephyr aus 2006 gesehen  Vielleicht so ähnlich wie bei den Jaspers aus 2008, da hatte ich allerdings schon 3-4 Stück von.
Und was das basteln angeht...ja hab ich gemerkt. Ich kenne Bilder deiner Xenon JTAG.
EDIT
In diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]vom 06.01.2007 wird über die neuen Zephyr Konsolen berichtet. Noch sollen das allerdings Gerüchte sein  Also ist schon hart an der Grenze mit den Baujahren.
PSP/PS2/NDS
|
|
|