Letztes Lehrjahr wiederholen?
Hey Leute,
Ich habe ein ziemliches Problem an der Backe, bei dem ich ein paar Meinungen von euch brauche:
Ich bin jetzt im Letzten Lehrjahr zum“ Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik“ und wäre eigentlich diesen September mit der Lehre fertig.
Die Schriftlichen Abschlussprüfungen habe ich bereits hinter mir, die Praktische folgt Anfang Juli.
Das Problem: Ich habe bei der Schriftlichen Abschlussprüfung so ziemlich verkackt => bin mit einer 4,4 durchgekommen und bei einer 4,5 wäre ich durchgefallen, also wirklich sauknapp
So, im Praktischen bin ich meiner Meinung nach total Fit allerdings rät mein Ausbilder mir dazu, das letzte Lehrjahr zu wiederholen, da wenn ich mich in einem anderen Betrieb bewerben will die Zeugnisnoten immer noch sehr aussagekräftig sind.
Ist das richtig? Schauen die wirklich noch auf meine Noten, oder reicht denen es, wenn ich ausgelernt bin?!
Habe mich wirklich schon auf mein Gesellenlohn gefreut, und jetzt erfahre ich so was!
Also: Lieber nochmal 1 ganzes Jahr wiederholen und besser abschneiden, oder die Lehre jetzt einfach mit nem schlechten Schnitt durchziehen... Bitte gebt mir Rat!
Gruß scoop89
edit: Ich habe vergessen zu sagen, dass mein Betrieb mich übernehmen würde! Allerdings hätte mein Chef ein Druckmittel auf mich, da er weis dass ich arg von ihm abhängig bin, da mich mit den Noten wohl kein anderer nehmen wird!?
|