hey Leute.
Ich habe mal versucht meine ATI HD 5830 über das AMD Vision Engine Control Center zu übertakten. Hab versucht das über AMD overdrive tool im Treiber zu machen. hab GPU Clock Settings von 800mhz zu 875mhz gemacht. und Memory Clock Settings von 1000mhz zu 1200mhz gemacht Lüfter hab ich von 30% zu 50% hochgemacht. Nun hab ich gekuckt wie die Temps unter nicht last sind da hab ich Ungefähr 40Grad. Unter Last ungefähr 60Grad dafür hab ich allerdings schon Crysis benutzt. "Scheint" stable zu laufen allerdings krieg ich nach 5 Minuten bei allen spielen den sogenannten Grey Screen Of Death sprich mein Bildschirm wird Grau und ich muss restarten. Das hab ich allerdings nur wen die übertaktung aktiv ist. Lösung dafür? FPS zuwachs kommt aufs Spiel an im Durschnitt 10FPS. Das scheint ein allgemeines ATI problem zu sein und hat nicht zwangsweise was mit er Übertaktung zutun es gibt sogar Karten da hat man das Problem auch ohne Übertaktung.
Ja das geb ich zu es gibt aber Tests im internet da läuft das anscheinend total Stable.
Hier schau mal:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die übertakten sogar mit 900mhz/1300mhz! So hoch geht das bei mir nicht Schätz mal AMD Vision hat da sone Sperre drin damit "Noobs" ihre karte nicht schroten. Aber dann sollte das doch auch bei mir ohne Probleme funktionieren...