Hey erstmals,
folgendes Problem:
Ich bin z.z. dabei, meine Filmesammlung neu aufzuziehen, möchte also nur noch die (meiner Meinung nach) besten Filme drin haben, und das auch in einer guten Qualität.
Nun habe ich (fauler Sack der ich nunmal bin^^) meine Xbox360 plus Bildschirm direkt gegenüber von meinem Bett stehen, die Filme möchte ich gerne über meinen Laptop an die Xbox360 und deren MediaCenter streamen.
Das hat auch alles soweit geklappt, nun habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich Filme in BluRay-Qualität lade, sind diese im .mkv-Format, welches die Xbox nicht abspielen kann. Ich bekomme auch die Filme nicht in ein passendes Format konvertiert (habe es mit [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in allen möglichen Einstellungen versucht, aber entweder konvertiert es tagelang oder der Ton passt nicht zum Bild etc...)
Von daher bin ich auf normale DVD's bzw HD2DVD's umgestiegen, damit ist es kein Problem, auch die Qualität ist top. Was mich hier allerdings stört ist folgendes:
Bei den meisten Filmen ist die 1. Tonspur von einer einzelnen oder mehreren der .vob-Dateien aus dem VIDEO_TS- Ordner auf englisch, und dies wird beim Zusammenfügen mittels dem Programm "VOB2MPG" auch so beibehalten, sprich der Film wechselt mittendrin die Sprache oder ist komplett auf englisch. Nur leider lässt sich am MediaCenter der Xbox360 keine Tonspur ändern.
Da mir das ständige Löschen und auf gut Glück Neu-Laden der ganzen FIlme doch auf die Nerven (und den Traffic) geht, wollte ich mal wissen ob es denn nicht irgendeine Möglichkeit gibt, die "primäre" Tonspur dieser .vob-Dateien zu ändern, damit die deutsche Tonspur als Hauptspur genommen wird?
Vielen Dank schonmal