Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
18.12.09, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Lohnt es sich noch eine PS3 zu kaufen?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es sich noch lohnt eine PS3 zuzulegen? Weiß einer schon wann "PS4" kommen soll?
Mfg v1rus
|
|
|
18.12.09, 17:37
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Also wann eine Ps4 rauskommt weis denke ich noch nicht mal Sony selbst !
Die PS2 kam damals 2001 raus und die PS3 2007 , das sind 6 Jahre , denke das dauert noch eine weile bis überhaupt mal was reales von der PS4 zu hören ist !
|
|
|
18.12.09, 17:47
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Sony hatte mal gesagt das sie mit der PS3 ein 10 Jahres Plan haben. Heist zwar nicht das schon eher ne PS4 kommt aber das wird sicher noch ne weile dauern.
PS3 ist ja jetzt grade mal etwas über 3 Jahre alt und für die PS2 kommen immernoch ab und zu paar Spiele. Wird dann mit der PS3 sicher auch so sein wenns die PS4 gibt.
|
|
|
18.12.09, 19:47
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich hab nur mal so irgendwo einen Bericht gelesen, dass Sony im kommenden Januar, auf einer Messe, die neue Generation der Playstation vorstellen wollen. Aber keine Ahnung....
mfg
|
|
|
18.12.09, 19:49
|
|
Suchti
Bedankt: 182
|
ich denke auch dass es sich auf jeden fall noch lohnt.
wie gesagt:
PS2 -> 2001
PS3 -> 2007
PS4 -> 2013 ???
|
|
|
18.12.09, 20:31
|
|
-_-
|
PS2 -> 2000
PS3 -> 2006
PS4 -> 2013 Frühestens
|
|
|
18.12.09, 20:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Auf jeden Fall lohnt es sich eine PS3 zu kaufen. Mit der PS4 wirds noch ne weile dauern.
Hab aber schon Videos bei Youtube Videos gesehen vom neuen Controller. Ist an der Wii orientiert und sieht aus wie ein Mikrophon. Also auch Steuerung durch Bewegen. Ich weiß aber nicht ob das jetzt ein Zusatz für die PS3 wird oder schon zur neuen PS gehört.
|
|
|
18.12.09, 20:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
es lohnt sich allerdings. jetzt mal ehrlich: dagegen kann man die xbox ja in die mülltonne werfen! ich habe mir selbst vor kurzem eine geholt und ich bin zufriedener mit ihr als ich anfangs dachte. die grafik lässt jede andere konsole alt aussehen. wie meine vorposter schon sagten, es wird noch ne ganze weile dauern, bis die PS4 rauskommt. der einzigste nachteil, der die ps3 hat, ist der preis. aber auch das wird bald wahrscheinlich nicht mehr so sein, weil ja alles irgendwann billiger wird.
|
|
|
18.12.09, 22:00
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Sum41Boy
Auf jeden Fall lohnt es sich eine PS3 zu kaufen. Mit der PS4 wirds noch ne weile dauern.
Hab aber schon Videos bei Youtube Videos gesehen vom neuen Controller. Ist an der Wii orientiert und sieht aus wie ein Mikrophon. Also auch Steuerung durch Bewegen. Ich weiß aber nicht ob das jetzt ein Zusatz für die PS3 wird oder schon zur neuen PS gehört.
|
Denke mal du meinst den Motion Controller.
Das ist aber kein PS4 Controller sondern einfach ein zusatz für die PS3.
Und Preis ist auch kein wirklicher Nachteil mehr. Ne 360 kostet auch nicht viel weniger.
|
|
|
19.12.09, 00:14
|
|
Anfänger
|
Nagut, danke fuer die Infos.. ich denk mal ich werd mir eine zulegen. :-D
Vorallem gibt es im Moment die mit paar Filmen.... plus Spiel
|
|
|
19.12.09, 14:00
|
|
-->Hardware N00B<--
Bedankt: 152
|
Ich hab mir gestenr iene bei Amazon bestellt zu X-mas
|
|
|
19.12.09, 19:29
|
|
Anime-Uploader
Bedankt: 4.159
|
Hi , Also ich hab meine ps3 schon gut 1 jahr lang und bin damit sehr zufrieden.
Ich denke auch das die ps3 zukunftssicher ist da sie ein BluRay player hat.
Also lohnt sie sich
|
|
|
19.12.09, 21:45
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
ich bekomm auch eine zu weihnachten, aber wie siehts denn aus mit flash? gibts da schon was neues? und kann man die ps3 perkabel auch mitm pc monitor verbinden?
|
|
|
19.12.09, 21:58
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von hansikannsi
ich bekomm auch eine zu weihnachten, aber wie siehts denn aus mit flash? gibts da schon was neues? und kann man die ps3 perkabel auch mitm pc monitor verbinden?
|
Gibt noch kein Flash, Chip oder sonstwas für die PS3.
An PC Monitor kannst du sie anschliessen. Entweder per DVI oder HDMI. Monitor muss aber HDCP unterstützen.
|
|
|
19.12.09, 22:03
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
hmm ok danke, ich glaub ich hol mir dann doch ne 360 oder warte noch einfach mit der ps3
|
|
|
19.12.09, 22:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 550
|
also für online gaming ist die ps3 sehr gut und lohnenswert. modding gibt es wohl aber dann kann man keine spiele mehr im internet zocken
gruß
|
|
|
19.12.09, 22:16
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von RnB-StYLeR
modding gibt es wohl aber dann kann man keine spiele mehr im internet zocken
gruß
|
Quelle?
Wär mir nämlich neu.
|
|
|
20.12.09, 00:39
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat von RnB-StYLeR
also für online gaming ist die ps3 sehr gut und lohnenswert. modding gibt es wohl aber dann kann man keine spiele mehr im internet zocken
gruß
|
hmm... ich denke du verwechselst das mit dem downgrading oder?
|
|
|
20.12.09, 00:53
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von scoop89
hmm... ich denke du verwechselst das mit dem downgrading oder?
|
Denk ich auch.
|
|
|
20.12.09, 14:43
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von RnB-StYLeR
modding gibt es wohl aber dann kann man keine spiele mehr im internet zocken
gruß
|
modding? ne das gibt es noch nicht, wenn dann wüsste ich es. woher denkst du dass es modding für ps3 gibt?
|
|
|
21.12.09, 13:44
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
vlt. meint er mit modding gehäuse modding
|
|
|
22.12.09, 16:40
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
Zitat:
Zitat von Super Mario-64
es lohnt sich allerdings. jetzt mal ehrlich: dagegen kann man die xbox ja in die mülltonne werfen! ich habe mir selbst vor kurzem eine geholt und ich bin zufriedener mit ihr als ich anfangs dachte. die grafik lässt jede andere konsole alt aussehen. wie meine vorposter schon sagten, es wird noch ne ganze weile dauern, bis die PS4 rauskommt. der einzigste nachteil, der die ps3 hat, ist der preis. aber auch das wird bald wahrscheinlich nicht mehr so sein, weil ja alles irgendwann billiger wird.
|
das mit der grafik halte ich für ein gerücht !!
viele xbox 360 spiele haben bessere grafik als ps3 spiele, weil die ps3 schwer zu programmieren ist und nicht ausgereizt wird.
|
|
|
22.12.09, 17:26
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von sadrak
viele xbox 360 spiele haben bessere grafik als ps3 spiele, weil die ps3 schwer zu programmieren ist und nicht ausgereizt wird.
|
Ja bei Multititeln ist das so. Dann aber meistens auch nur minimal.
Bei Exklusivtiteln liegt die PS3 in sachen Grafik ganz klar vorn.
|
|
|
23.12.09, 08:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Ja bei Multititeln ist das so. Dann aber meistens auch nur minimal.
Bei Exklusivtiteln liegt die PS3 in sachen Grafik ganz klar vorn.
|
ich hatte die xbox 360 fast 2 jahre und nun seit 6 wochen die ps3, es gibt für mich bei der ps3 nur einen vorteil, naja oder 2, online zocken ist kostenlos und man kann im ami store sachen laden und auch spielen, das war es leider schon.
der chat ist bei der ps3 grotten schlecht! kein privat chat beim zocken, grafik teils schlechter, nfs shift ruckelt auf der ps3, auf der xbox nicht.
wer nur spielen will ist mit der xbox360 besser bedient, ich habe eigentlich mehr von der ps3 erwartet, aber das die in fast allen sachen unter der xbox ist hätte ich nicht gedacht, ausfälle gibt es bei der ps3 auch genug, zum glück hatte ich da bis jetzt keine probleme mit, weder bei der ps3 noch bei der xbox.
was man noch erwähnen sollte bei der xbox kostet jedes zubehör teil irgendwie mehr wie bei der ps3, schade eigentlich.
somit steht für mich fest, wenn es eine neue xbox gibt und sony die ps3 nicht verbessert wechsel ich wieder, das ist auch die meinung meines bruders der eigentlich sony fan ist, und ich hoffe die ps3 wird nie umbaubar sein, so bekommt man wenigstens noch was für gebrauchte spiele!!!
|
|
|
23.12.09, 08:51
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Zitat:
Zitat von sadrak
|
Außerdem werden Blu-Rays langsamer gelesen als DVDs. Deswegen müssen manche Spiele auf die Festplatte installiert werden. Bei der Xbox kann man es, muss man aber nicht
|
23.12.09, 09:01
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mito
grafik teils schlechter, nfs shift ruckelt auf der ps3, auf der xbox nicht.
|
Wie gesagt. Nur bei Multitieln. Und das liegt auch nicht an der PS3 sondern an den Entwicklern.
Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo
Außerdem werden Blu-Rays langsamer gelesen als DVDs. Deswegen müssen manche Spiele auf die Festplatte installiert werden. Bei der Xbox kann man es, muss man aber nicht
|
Naja wenn man damit ein Problem hat. Mir ist das eigentlich egal. Wenn dadurch die Ladezeiten verringert werden.
Und naja bei der Box muss man auch installieren. Sonst wird man ja taub
|
|
|
23.12.09, 13:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Und naja bei der Box muss man auch installieren. Sonst wird man ja taub 
|
ganz genau. denn das laufwerk der xbox ist ja richtig laut, schon fast so wie ein leiser rasenmäher
übrigens, ich kenne mehrere leute die die xbox hatten und jetzt nicht mehr, weil bei allen dieses ring of death kam. einer hatte seine xbox nachher sogar reparieren lassen, nach ein paar wochen ist der red ring of death aber schon wieder gekommen und eine weitere reperatur hat er sich gespart und die xbox weggeschmissen.
|
|
|
24.12.09, 07:33
|
|
Anfänger
|
Ich bleibe dabei, die ps3 besitzer reden sich ihre konsole schön, nochmal ich hab beide gehabt, das es ausfälle gibt bestreitet auch keiner, aber dafür gibt es bei der box auch 3 jahre garantie, die ps3 hat auch genug fehler als bsp die laufwerksprobleme usw, aber sony war da schlauer die wissen von dem problem und geben nur 1 jahr garantie, so ist es nicht mehr ihr problem!
wenn jemand nur mal so zocken will und mal ab und zu ne bluray sehen will ist die ps3 ok, aber für richtige zocker dann doch lieber die xbox, und so laut sind die neuen auch nicht mehr, jeder der was anderes sagt belügt sich selber, oder spielt extrem selten!
|
|
|
24.12.09, 07:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Zitat:
Zitat von Mito
Ich bleibe dabei, die ps3 besitzer reden sich ihre konsole schön, nochmal ich hab beide gehabt, das es ausfälle gibt bestreitet auch keiner, aber dafür gibt es bei der box auch 3 jahre garantie, die ps3 hat auch genug fehler als bsp die laufwerksprobleme usw, aber sony war da schlauer die wissen von dem problem und geben nur 1 jahr garantie, so ist es nicht mehr ihr problem!
wenn jemand nur mal so zocken will und mal ab und zu ne bluray sehen will ist die ps3 ok, aber für richtige zocker dann doch lieber die xbox, und so laut sind die neuen auch nicht mehr, jeder der was anderes sagt belügt sich selber, oder spielt extrem selten!
|
da haste vollkommen recht...
|
|
|
24.12.09, 08:55
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mito
|
Warum sollte PS3 Besitzer ihre Konsole schön reden? So ein schwachsinn. Ich hab auch beide Konsolen und weis das die PS3 für mich die bessere ist. Bessere Grafik, mehr gute Spiele, schickeres Design(ist mir nicht ganz unwichtig), kaum hörbar.
Und jede Kosnole kann mal kaputt gehn. Gut das mit der Garantie bei Sony ist blöd. Aber ich kenne auch noch keinen aus meinem Umkreis dem seine PS3 kaputt gegangen ist. Ich hab die erste 60er. 4Kumpels von mir auch. paar andere haben die 40er und 80er und von denen hatte noch nie jemand probleme.
MS finde ich da schon sehr dreist bei ihrer Konsole zu wissen das sie ne Ausfallrate von über 50% hat und sie die Konsole trotzdem so und dazu noch total undurchdacht auf den Markt haun nur um die ersten zu sein. Da waren sie ja grade zu gezwungen die Garantie zu verlängern.
Zitat:
Zitat von Mito
wenn jemand nur mal so zocken will und mal ab und zu ne bluray sehen will ist die ps3 ok, aber für richtige zocker dann doch lieber die xbox,
|
Danach sollte man nicht entscheiden. Nach den Exklusivtiteln sollte man gehn.
Beide Konsolen sind Leistungsmäßig etwa auf dem gleichen Niveau. PS3 hat halt mehr luft nach oben.
Warum sollte dann beispielsweise ein "richtiger Zocker" sich ne 360 Kaufen obwohl ihm die PS3 Titel mehr gefallen? Wäre für denjenigen dann wohl ein fehlkauf wenn du sagst PS3 für gelegenheitszocker, 360 für Hardcorezocker.
Zitat:
Zitat von Mito
und so laut sind die neuen auch nicht mehr, jeder der was anderes sagt belügt sich selber, oder spielt extrem selten!
|
Naja wie die neuen Jasper Boxen sind weis ich nicht. Hab ne Falcon und die hör ich beim Zocken deutlich raus. Auch ohne LW. Da das Laufwerk bei de Jasper immernoch das selbe ist wird sich da in sachen Lautstärke auch nichts getan haben.
|
|
|
24.12.09, 12:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Warum sollte PS3 Besitzer ihre Konsole schön reden? So ein schwachsinn. Ich hab auch beide Konsolen und weis das die PS3 für mich die bessere ist. Bessere Grafik, mehr gute Spiele, schickeres Design(ist mir nicht ganz unwichtig), kaum hörbar.
Und jede Kosnole kann mal kaputt gehn. Gut das mit der Garantie bei Sony ist blöd. Aber ich kenne auch noch keinen aus meinem Umkreis dem seine PS3 kaputt gegangen ist. Ich hab die erste 60er. 4Kumpels von mir auch. paar andere haben die 40er und 80er und von denen hatte noch nie jemand probleme.
MS finde ich da schon sehr dreist bei ihrer Konsole zu wissen das sie ne Ausfallrate von über 50% hat und sie die Konsole trotzdem so und dazu noch total undurchdacht auf den Markt haun nur um die ersten zu sein. Da waren sie ja grade zu gezwungen die Garantie zu verlängern.
Danach sollte man nicht entscheiden. Nach den Exklusivtiteln sollte man gehn.
Beide Konsolen sind Leistungsmäßig etwa auf dem gleichen Niveau. PS3 hat halt mehr luft nach oben.
Warum sollte dann beispielsweise ein "richtiger Zocker" sich ne 360 Kaufen obwohl ihm die PS3 Titel mehr gefallen? Wäre für denjenigen dann wohl ein fehlkauf wenn du sagst PS3 für gelegenheitszocker, 360 für Hardcorezocker.
Naja wie die neuen Jasper Boxen sind weis ich nicht. Hab ne Falcon und die hör ich beim Zocken deutlich raus. Auch ohne LW. Da das Laufwerk bei de Jasper immernoch das selbe ist wird sich da in sachen Lautstärke auch nichts getan haben.
|
naja ich kenne mich nicht so mit der xbox aus, aber ich weiß wenigstens, dass sie deutlich schlechter ist als die ps3. als mein kumpel seine box noch hatte, hab ich manchmal bei dem gezockt. sowohl ich als auch mein kumpel fanden die grafik und überhaupt die xbox nicht gerade überragend. und die lautstärke des laufwerks war kaum auszuhalten.
|
|
|
24.12.09, 14:49
|
|
Anfänger
|
das die ps3 besser sein soll von der grafik, habt ihr die mal nebeneinander gehabt und direkt umgeschaltet, bestimmt nicht sonst würden hier nicht solche aussagen kommen.
ok das mit dem exklusiv titeln ist ein argument, trotz allem ist die xbox bis JETZT die bessere konsole, da kannste dich drehen und wenden wie du willst der arsch bleibt immer hinten!
|
|
|
24.12.09, 17:24
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mito
das die ps3 besser sein soll von der grafik, habt ihr die mal nebeneinander gehabt und direkt umgeschaltet, bestimmt nicht sonst würden hier nicht solche aussagen kommen.
ok das mit dem exklusiv titeln ist ein argument, trotz allem ist die xbox bis JETZT die bessere konsole, da kannste dich drehen und wenden wie du willst der arsch bleibt immer hinten!
|
Liest du auch mal was man hier schreibt?
Das die 360 Bei Multititeln etwas bessere Grafik hat stimmt schon aber das liegt nicht an der Konsole sondern daran das die 360 die Leadkonsole ist und durch einfaches Portieren wirds halt nicht besser. Aber das sind eh fast immer nur minimale unterschiede die kaum auffallen.
Und wenn du sagst die Box ist die bessere Konsole dann ist das DEINE Meinung. Manche sehn das ganze halt etwas anders.
Denn Grafik ist nicht alles.
Der einzige Vorteil den die Box in meinen Augen hat ist das man sie Flashen kann. Das wars.
Naja und Fable II als so ziemlich einzigen wirklich guten Exklusivtitel.
|
|
|
25.12.09, 08:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Liest du auch mal was man hier schreibt?
Das die 360 Bei Multititeln etwas bessere Grafik hat stimmt schon aber das liegt nicht an der Konsole sondern daran das die 360 die Leadkonsole ist und durch einfaches Portieren wirds halt nicht besser. Aber das sind eh fast immer nur minimale unterschiede die kaum auffallen.
Und wenn du sagst die Box ist die bessere Konsole dann ist das DEINE Meinung. Manche sehn das ganze halt etwas anders.
Denn Grafik ist nicht alles.
Der einzige Vorteil den die Box in meinen Augen hat ist das man sie Flashen kann. Das wars.
Naja und Fable II als so ziemlich einzigen wirklich guten Exklusivtitel.
|
ich wollte mich gar nicht bedanken, nur zitieren!
mal wieder einer der sich belügt, es gibt keinen privat chat bei der ps3 online spielen ist nicht so der hit usw....
|
|
|
25.12.09, 08:54
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Mito
ich wollte mich gar nicht bedanken, nur zitieren!
mal wieder einer der sich belügt, es gibt keinen privat chat bei der ps3 online spielen ist nicht so der hit usw....
|
Oh Man. Ich belüge mich ganz sicher nicht. Ich hab schonmal gesagt wenn du denkst die Box ist besser dann ist das allein deine Meinung. Privat Chat brauch ich eh nicht. Und Online Spielen ist kostenlos. Was will man mehr?
Davon abgesehn das ich eh kaum Online Spiele lief bei mir bis jetzt jedes Spiel was ich Online gespielt hab flüssig, stürzte nicht ab und es waren genug Leute Online.
Aber naja lass gut sein. Hab ehrlich gesagt kein Bock mehr mit irgendwelchen Kindern zu diskutieren die nicht einsehn das nicht jeder die gleiche Meinung hat wie sie selbst.
|
|
|