Kaspersky - Avira !?
Hallo.
Ich bin auf Avira umgestiegen, da mir Kaspersky den Systemstart und allgemein die Geschwindigkeit des Systems beinträchtigt hat. Ich hab auch schon einzelne Unterpunkte, wie "proaktiver Schutz" deaktiviert, aber helfen tut das auch nicht, nur die Updates auf manuell zu stellen hat mir ein klein wenig Speed verschafft.
Naja, hatte also Avira AntiVir drauf... Ich wusste bist dahin nicht, dass es wohl kein Webantivirus mitsich bringt. Habe was gedownloadet, und Avira vertraut, und ZACK -> Virus...und der war böse. Bluescreen(c00007a7 Unknown Hard Error). Ich konnte den PC nicht starten, ich kam nichtmal ins Menü des Abgeswicherten Modus.
(Ja, ich denke es war ein Virus, denn als ich die *.exe startete hat sich diese Datei gelöscht oO Nach ca 15 Min ging der PC aus)
Nur mit der DVD von Win7 kam ich jenes Menü, aber der Desktop wurde nicht geladen, nur ein schwarzer Hintergrund und in den Ecken stand "Abgesicherter Modus"... Habe dann Windows drüberinstalliert, Daten gesichert, Windows mit Formatierung installiert! Jetzt wieder Kaspersky drauf, weil ich keine gute Alternative gefunden habe.
In vielen Posts werde unzählige Programme aufgezählt, jedes wird gelobt, jedes wird runtergemacht.
Daher: Was hilft WIRKLICH, damit Kaspersky den PC nicht allzu enorm verlangsamt ? Gibt es einen einzelnen Webantivirus, den man parallel zu Avira laufen lassen könnte (Google spuckt nur Dr. Web-Antivirus aus, der soll schlecht sein...)?
Bin momentan echt verzweifelt denn diese ganzen Ratschläge, die ich bis jetz fand, haben mich nur verwirrt ^^.
Bitte um Hilfe, mfG,
Tobi
Achja: Mein System
AMD Athlon X2 6400+
4 GB RAM (ddr2)
GTX 260
500 GB Festplatte
und Win7 32bit ..Also sollte mein System für Kaspersky ausreichen ^^