Gute Gute Videobearbeitungsoftware (für Windows XP)
Hallo Freunde,
ich möchte gerne einige Hochzeits- und Privatvideos von meiner Familie bearbeiten. Deshalb suche ich eine gute Videobearbeitungssoftware. Leider wurden die Videos von vielen Leuten (alle Amateure) und mit vielen Kameras gefilmt. Die Stabilisationsfunktion wurde fast nie genutzt. Dementsprechend sind die Videos sehr wackelig (d.h. viele Stellen ausschneiden bzw. mit der neuen Technik korrigieren). Zum Glück sind alle Videodateien im einheitlichen "MTS-Format".
Da mein Rechner schon etwas älter ist, muss die Software vor allem schnell arbeiten, möglichst nicht viel Abeitspeicher in Anspruch nehmen u. leicht bedienbar sein. Ext. Festplatten sind genug vorhanden. Es soll auf jedem Fall Schnittfunktion haben, die wackeligen Stellen korrigieren können und möglichst viele Effekte haben.
Ich habe etwas Erfahrung in Photo- und Videobearbeitung. Allerdings liegen diese schon einige Jahre zurück. Welche Softwares könnt Ihr mir empfehlen?
In welche Videoformate soll ich sie umwandeln? Ich möchte die Videos auch an Freunde und Verwandte schicken. Einige haben nur normale DVD-Player. Deshalb muss ich in 2 Formate umwandeln, nämlich normales DVD-Format und einmal für uns hier im HD-Format.
Mein Media-Player (WesternDigital Elements Play) kann folgende Formate abspielen: AVI,MPG/MPEG, VOB/ISO, MP4/MOV, MKVTS/TP/M2TS aber leider nicht MTS. Welches der oben genannten Formate ist mit MTS vergleichbar oder wäre mit weinig Qualitätsverlust umzuwandeln. Welches Programm würde hier am schnellsten arbeiten ?
Ich hoffe, Ihr könnt mir einige gute Ratschläge geben. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Frohe Ostern und schöne erholsame Feiertage.
LG
Coco
|