myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit Laptopscreen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.11, 20:14   #1
Dilong
Anfänger

Benutzerbild von Dilong

Bedankt: 2
Dilong ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Laptopscreen

Ich habe ein Problem mit meinem Laptopbildschirm. Und zwar immer wenn ich den Laptop hochfahre oder aus dem Standby wieder zum Leben erwecke habe ich im unteren Bereich (Taskleiste und etwas drüber auch noch) weiße und schwarze Querbalken (viele einzelne). Diese gehen aber nach einiger Zeit zurück, sodass nach ca. 3-5 Minuten (je nachdem wie lange er ausgeschaltet war) keine mehr zu sehen sind. Leider kann ich euch davon keinen Screenshot machen, da die Balken auf diesem ja nicht zu sehen sind .

Woran kann das liegen und was kann man dagegen unternehmen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dilong ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 20:46   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erst mal treiber aktualisieren und wenn es dann immer noch nicht besser wird könnte es ein anzeichen dafür sein das dein grafik langsam den geist aufgibt. weise und schwarze querbalken hört sich stark nach hardware problem an. genau diese balken hatte ich auchmal bei ner 8500gt und die war ein paar tage (wochen) später ganz hin. aber versuch erstmal den neusten treiber. installieren und schon obs besser ist.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 21:14   #3
Dilong
Anfänger

Benutzerbild von Dilong

Standard

An Treibern dürften eigentlich die aktuellen drauf sein. Das Problem hab ich nun aber schon länger als 4 Monaten (seit ich den Laptop habe und beim Vorbesitzer war es auch schon). Rein theoretisch müsste es aber doch ein Hardwareproblem sein, denn wenn es was mit der Software zu tun hätte, müssten die Balken doch auch auf dem Screenshot zu sehen sein oder nicht?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.04.11, 22:18   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin sicher das es ein grafikdefekt ist. wenn alle treiber drauf sind und sonst alles läuft macht der grafikchip mucken. streifen und balken sind eigentlich immer ein sicheres zeichen dafür. das problem ist bei einem notebook muß immer das ganze mainboard getauscht werden. somit kostet die reperatur des notebooks ca. 250-300 euro. ob das noch lohnt....?
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 23:20   #5
Dilong
Anfänger

Benutzerbild von Dilong

Standard

Definitiv nicht
Aber solange sie ja noch verschwinden und nicht die ganze Zeit über bleiben ist das noch zu ertragen...

Antwort