Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.04.11, 20:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 22
|
Film von einer (nicht geschlossenen) DVD-R auf den PC kopieren?
Geht das?
Weil der PC(Windows 7) die DVD nicht erkennt. Auch ISOBuster nicht. So viel ich weiß kann man -R auch nicht schließen, zumindest kanns mein DVD-Player nicht(der die Filme auch gebrannt hat und abspielen kann).
Kennt jemand ein Programm in die Richtung?
|
|
|
17.04.11, 16:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
geht au ned....
|
|
|
17.04.11, 19:51
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
DVD Decrypter könnte klappen aber ich glaub net weil Windows es ja schon nicht erkennt
|
|
|
17.04.11, 20:58
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von MSSM12
So viel ich weiß kann man -R auch nicht schließen,
|
Warum sollte das nicht möglich sein?
Zitat:
Zitat von MSSM12
zumindest kanns mein DVD-Player nicht(der die Filme auch gebrannt hat)
|
Du hast einen DVD- Player, der brennen kann?
Nochmal von vorn, bitte: - Du hast eine nicht abgeschlossene DVD-R, die von Deinem PC nicht erkannt wird...
- Du hast (vermutlich) einen DVD-Rekorder, der diese DVD gebrannt hat und auch erkennt...
Richtig soweit?
Dann brenne/kopiere die DVD doch ein zweites Mal und denke dabei daran, die DVD auch abzuschließen!
|
17.04.11, 21:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Mein DVD Recorder (der vermutlich schon brennt, sonst wär der film ja nicht oben...) sagt mir, wenn ich die DVD schließen möchte, dass das mit dieser nicht möglich ist. Auch in der Beschreibung steht, dass DVD-R nicht geschlossen werden können. Nochmal brennen geht nicht, weil ich den Film nicht mehr auf der Festplatte des DVD-Recorders hab.
Also besteht die wohl einzige möglichkeit darin, sie iwie auf dem PC zu öffnen, um auf diesem auf die Daten zugreifen zu können. 
nee, im ernst, der PC erkennt sie zwar, aber als leere. Auch DVD shrink und ISOBuster sehen sie als leer an.
PS: Auch die anderen DVDs gehen nicht zu öffnen auf dem PC.(DVD-R)
|
|
|
18.04.11, 14:12
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von MSSM12
sagt mir, wenn ich die DVD schließen möchte, dass das mit dieser nicht möglich ist. Auch in der Beschreibung steht, dass DVD-R nicht geschlossen werden können.
|
Nicht dass Du denkst, ich will Dich rollen, aber: welchen Sinn macht denn ein DVD-Rekorder, der die DVDs nicht abschließt? Oder ist das so gemeint, dass er nur DVD +Rs abschließen kann? Wie dem auch sei... Erkennt denn Dein DVD-Rekorder den Film, oder behauptet der auch, die DVD sei leer? Denn - und das meinte ich schon im gestrigen Post - dann kannst Du sie doch schließlich wieder auf die HDD des Rekorders kopieren und sie anschließend wieder brennen.
EDIT: Jetzt ist mir noch was eingefallen... Dass der Inhalt der DVD auf Deinem PC nicht erkannt wird, heißt nicht unbedingt, dass es bei allen PCs so sein muss! Probier's mal noch bei einem Freund oder so!
|
18.04.11, 18:18
|
|
Heul' doch!
|
Sorry, MSSM12, wenn's mal kurz etwas "off topic" wird:
Zitat:
Zitat von muster
allso ich hatte auch ein DVD Recorder und die DVD -;+ konnten nicht abgeschlossen werden.
|
Irgendwie steh' ich grade auffem Schlauch... ein DVD-Rekorder, der DVDs nicht abschließt (und somit letztendlich verhindert, dass ich die DVDs wirklich nutzen kann), verdient doch seinen Namen nicht!
Ich habe einen >2 Jahre alten Sony HDX-blablabla (der garantiert nicht zur Referenzklasse zählt) bei dem das Ganze "Finalisieren" heißt und das klappt einwandfrei. Ich benutze -RWs und kann auf allen Rechnern die DVDs "lesen"! *kopfkratz*
|
18.04.11, 19:20
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von muster
die brauchte aber nicht oder kannst die nicht finalisieren
|
WOT?
Ich sagte, ich benutze -RWs und kann die einwandfrei "finalisieren".
Was den TE angeht, würde ich erstmal verschiedene Rohlinge ausprobieren... -R, +R, -RW usw. ... und wenn das "abschließen" tatsächlich nicht funzt, würde ich auf verschiedenen Rechnern probieren, ob es nicht doch noch einer lesen kann!
|
18.04.11, 21:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
alle plus gehen(+R, +RW) aber die Minus(-R, -RW) kann er nicht schließen.
Bin eh schon auf die Idee gekommen sie nochmal auf die Festplatte des Rekorders zu kopieren und dann auf eine +RW zu brennen, ums sie dann auf den PC zu machen....(bei 20+ Filmen schlaucht das ganz schön......)(benutze nämlich nur eine(wiederbeschreibbar))
Aber ich hab das Problem, dass ich meine 10 neuesten Filme auf DVD-R anderer Marke gebrannt habe, die der DVD-Rekorder selber nicht mehr erkennt und ich somit nicht auf die Festplatte spielen kann und dann wieder auf die +RW.
Dieses CD/DVD diagnostic geht erst garnicht(Lizenz abgelaufen.....)
|
|
|
19.04.11, 06:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Lade dir doch mal das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (freeware) herunter und überprüfe was dein Brenner überhaupt kann. So wie ich das jetzt verstanden habe, hat der Brenner mit -Rohlingen Probleme.
|
19.04.11, 10:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
habs mit dem DVD-Rekorder gebrannt nicht mit dem PC
|
|
|