myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

bessere alternative zu ipad

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.10, 11:43   #1
Zerahn
Banned

Bedankt: 18.786
Zerahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard bessere alternative zu ipad

Ist das WePad die bessere Alternative zum iPad oder gebt es noch was besseres ???
Zerahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 12:01   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm...schöne große Schrift. Brauch ich meine Brille nicht Danke!

Bisher kann niemand wirklich was zum iPad sagen da es noch nicht raus ist und nur präsentiert wurde.
Hast du denn schon mal ein iPad in Händen gehabt so dass du überhaupt eine Alternative möchtest?
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 12:08   #3
Zerahn
Banned

Bedankt: 18.786
Zerahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Hm...schöne große Schrift. Brauch ich meine Brille nicht Danke!

Bisher kann niemand wirklich was zum iPad sagen da es noch nicht raus ist und nur präsentiert wurde.
Hast du denn schon mal ein iPad in Händen gehabt so dass du überhaupt eine Alternative möchtest?
na klar ich war Grade in Chicago zu Besuch beim meinem ..... und das teil ist einfach nur apple sonst nix die "de" hat viel mehr drauf......

das mit der Schrift hab ich extra für dich gemacht
Zerahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 17:31   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zerahn Beitrag anzeigen
das mit der Schrift hab ich extra für dich gemacht
Lieb von dir!

Ach und sorry....gemeint war auch das WePad über das man ja noch nicht wirklich was sagen kann.

Was genau meinst du mit "ist einfach nur Apple"...mir suggeriert dass das es dir gefällt.
Man kann über Apple meckern was man will aber die Bedienbarkeit all ihrer Produkte ist fantastisch.
Preis und Co ist ein anderes Thema.

Was hat dir am iPad nicht gefallen?
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 18:42   #5
Diemex
Anfänger

Benutzerbild von Diemex

Bedankt: 141
Diemex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wepad
wepad.mobi/
- 11,6 zoll multitouch
- 1,66 ghz atom
- android/linux
- 2 usb anschlüsse, 1.3 mp camera
- sd/microsd cardreader bis 32 gb
- umts optional
- preis unbekannt
- flash videos
- releasedate unsicher

Exopc slate
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- "netbook"
- fast gleich wie wepad
- 2 gb ram
- win 7
Ungelesen 13.06.10, 20:28   #6
JohnDose
Ist öfter hier

Bedankt: 285
JohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt Punkte
Standard

Hab mich jetzt mal etwas länger um alternativen bemüht und um ganz ehrlich zu sein, nichts scheint momentan sogut zu funktionieren wie das iPasd. Warums andere FIrmen nicht hinbekommen weiß ich auch nicht.

zB gibts son iPad Klon der sich aPad nennt (findet man schnell über die Bucht), das Teil läuft mit Android. Ist zwar ganz nett, hat aber auch nurn 7" Screen und läuft auch nicht wirklich sauber.

Medion bringt Ende des Jahres auch son Klon raus.
JohnDose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 23:50   #7
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches Endgerät sinnvoll für einen Endanwender ist, hängt von seinen Anwendungsgewohnheiten ab.

Wenn du z.B. nur im Internet surfen willst oder etwas Musik abspielen, dann wirst du sicher mit allen möglichen Alternativen auf dem Markt mehr oder minder glücklich. Wenn du jedoch spezielle Anforderungen hast, dann wird es schon schwieriger.

Grundsätzlich ist das iPad ein geschlossenes System. Das hat auf jeden Fall seine für und wieder. Vorteile bestehen darin, dass du davon ausgehen kannst, dass Apps i.d.R. keine Spyware oder Malware enthalten. Natürlich hast du durch Restriktionen durch Apple für Entwickler und die Bedingungen im Appstore zur Aufnahme von Anwendungen das Problem, dass manche Anwendungen nicht realisierbar sind. Sofern du nicht zu einem Jailbreak greifst (diese Möglichkeit lasse ich einmal aussen vor, da es nicht zum Standardumfang des Geräts gehört) musst du auf gut deutsch die Suppe auslöffeln, die dir vorgesetzt wird.

Der Vorteil von anderen Geräten wie z.B. dem WeTab mag darin bestehen, dass sie auf quellofener Software basieren und auch frei für Erweiterungen sind. Dadurch sind solche Systeme meist komplexer bedienbar, wenn es um die Installation und die Kompatibilität mit Fremdsoftware geht. Natürlich schränkt dich dieser Fakt auch nicht ein, du kannst also alles machen, bis hin zu alles kaputt machen.

Meine Meinung: Überleg dir ganz genau, WIESO du ein Tablet haben möchtest. Wenn es nur ne Modeerscheinung ist, dann denk ganz genau drüber nach, ob du ein paar Hundert Tacken für nichts und wieder nichts investieren sollst.

Ansonsten: Das Internet-Erlebnis auf dem iPad und das Lesen von eBooks und ePapers ist große Klasse und dank der neuen Software iBooks wird es auch deutlich angenehmer. Es ist ideal, zum Durcharbeiten von digitaler Literatur, zum Surfen, zum Schmöckern, um deine Musikwiedergabe fernzusteuern. Als Arbeitstier ist es denke ich aber nicht zwangsläufig geeignet, dafür ist und bleibt ein PC Maß der Dinge, aktuell. Außerdem wird Anfang des nächsten Jahres die zweite Generation des iPads angekündigt, die wohl eine Kamera und sonst noch ein paar Neuerungen haben dürfte.

Alles in allem ist das iPad ein schönes, aber kostspieliges Gerät. Die Verarbeitung finde ich überzeugend, den Preis nicht ganz so. Aber bekanntlich hat man ja Geld zu haben..
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 00:11   #8
facepalm
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von facepalm

Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Hat nicht HP was in Entwicklung mit Win7? Darauf wäre ICH nämlich richtig gespannt!
facepalm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 11:03   #9
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich das WePad (neu WeTab) oder auch das aPad, das ist mir Android und viel günstiger. Hat wenig Speicher, aber dafür USB Anschlüsse
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 11:19   #10
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WeTab ist der letzte Müll... wie sich der Entwickler neulich noch blamiert hat auf der Pressekonferenz ich hab geheult vor Lachen.

Das habe ich im Fernsehen bei N24 gesehen glaub ich und hier in der MacLife ausgabe 06/10

WePad-Macher blamiert
Es sollte die Konkurrenz zum iPad werden, eine
offene Alternative, die von einer Webcam bis zu
USB einiges bietet, was am Apple-Tablet vermisst
wird. Linux war als Betriebssystem vorgesehen,
Android-Apps sollten ebenfalls auf dem Gerät
laufen und schließlich sollten Verlagshäuser mit
günstigen Konditionen auf das WePad gelockt
werden. Doch bei der Präsentation machte das
echte Betriebssystem auf sich aufmerksam: Eine
Windows-Fehlermeldung erschien. Warum der
Hersteller zur Präsentation eines offensichtlich
nicht fertigen und nicht voll funktionsfähigen
Geräts rief, ist offen. Eilig wurde versprochen, in
ein paar Wochen ein voll funktionsfähiges Gerät
an „ausgewählte IT-Journalisten“ zu verteilen.

Dazu kann man einfach nicht viel sagen, das iPad ist momentan das Maß aller Tablets. Das zu überbieten wird wieder nen bisschen dauern.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 14:40   #11
saaaash
Anfänger

Bedankt: 10
saaaash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Meinung :

Es gibt KEINE Alternative zum Ipad, genauso wenig wie es eine alternative zu iPhone/iPod oder sonstiges von Apple gibt. Ihr müsst überlegen dass ihr nicht nur die Hardware (iPad) , sondern das komplette System (Appstore/iTunes/iBooks etc) kauft. Es gibt keinen anderen Hersteller der solch ein geschlossenes ,perfektes System verkauft... Natürlich gibt es Tablets mit sehr viel mehr Leistung, aber was bringt uns das, wenn jeder Drittentwickler wieder irgendwelche scheiss APPS, die a) nicht richtig laufen , und b) nicht unserem Qualitätsstandart erfüllen , vermarkten ? Das iPad alleine ist bestimmt nicht die HammerWaffe, aber das komplette System ist einmalig, und ich bezweifle dass es irgendeiner Firma genauso gelingen wird. Ich besitze zum Beispiel im mom beides , iPhone und Android Phone. Klar ist mein Android von den daten her schneller und besser, jedoch sind 65 % der Apps im Android Store glatter Scheissdreck... Im Appstore hingegen find ich dass 95 % wirklich gute Apps sind. und das ist nur durch eine Kontrolle von Apple möglich....

Meine Meinung ;-)

Greetz
saaaash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 15:12   #12
JohnDose
Ist öfter hier

Bedankt: 285
JohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt Punkte
Standard

Wie man in der letzten Zeit gesehen hat iat das WeTab eher ein großer Witz.
Kostet in etwa soviel wie ein iPad.
Wiegt über einen Kilo.
Das Display ist sehr Blickwinkelabhängig.
Der Akku hält gerade mal 3-4Std. durch.
Es sind noch viele Softwarebugs vorhanden.
Es fehlen immer noch versprochene Features.

Wenn so "designed in Germany" aussieht, na dann gute Nacht!
JohnDose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 15:14   #13
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Apple ist und bleibt toll :-)
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 15:20   #14
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Das Samsung Galaxy Tab soll doch gut sein ._.
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 15:41   #15
mr. c&c
Banned

Standard

Zu teuer mit 3G - kostet 700Dollar. Ohne 3G 400Dollar...
Ungelesen 25.10.10, 20:39   #16
wolfgang-pute
Anfänger

Bedankt: 605
wolfgang-pute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Meine Meinung :

Es gibt KEINE Alternative zum Ipad, genauso wenig wie es eine alternative zu iPhone/iPod oder sonstiges von Apple gibt. Ihr müsst überlegen dass ihr nicht nur die Hardware (iPad) , sondern das komplette System (Appstore/iTunes/iBooks etc) kauft. Es gibt keinen anderen Hersteller der solch ein geschlossenes ,perfektes System verkauft... Natürlich gibt es Tablets mit sehr viel mehr Leistung, aber was bringt uns das, wenn jeder Drittentwickler wieder irgendwelche scheiss APPS, die a) nicht richtig laufen , und b) nicht unserem Qualitätsstandart erfüllen , vermarkten ? Das iPad alleine ist bestimmt nicht die HammerWaffe, aber das komplette System ist einmalig, und ich bezweifle dass es irgendeiner Firma genauso gelingen wird. Ich besitze zum Beispiel im mom beides , iPhone und Android Phone. Klar ist mein Android von den daten her schneller und besser, jedoch sind 65 % der Apps im Android Store glatter Scheissdreck... Im Appstore hingegen find ich dass 95 % wirklich gute Apps sind. und das ist nur durch eine Kontrolle von Apple möglich....

Kontrolle von Apple möglich... tz,tz,tz
In den 90 hat jeder Microsoft verteufelt weil MS die totale Kontrolle am PC-Markt wollte. incl. Explorer.
Heute versucht es Apple, mit seinem System iPod, iPad, Mac, iPhone, und ich hoffe Ihr merkt es noch rechtzeitig.:-((
Alles in ( aus ) einer Hand, und leicht zu kontrollieren. Apple sagt euch schon wo es lang geht.

Grüsse
W.-P.
wolfgang-pute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 20:45   #17
mr. c&c
Banned

Standard

Stimmt - aber dafür ist alles total einfach aufgebaut und funktioniert einfach. Es geht halt. Und wenn man mal aus der "Apple Kontrolle" raus will. Jailbreaken ;-)
Ungelesen 26.10.10, 11:51   #18
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Also ich war am Wochenende im Media Markt und habe dort alle 3 Tablets in der Hand gehabt.

Das WeTab ist zu groß fürn Tablet, der Display reagiert wie ich mir das von meinem damaligen Samsung Omnia schon gedacht habe, übelst scheiße (ich denke das liegt an diesem Windows Mobile), das Samsung Tab kostet 720€... fürn Tablett was nich größer wie ne DvD Hülle ist... das ist ein Witz, liegt absolut Scheiße in der Hand, die Auflösung sieht grottig aus und es ist nach kurzem spielen von irgend so nem kartenspiel richtig heißgelaufen.

Für mich ist momentan auch klar das iPad der Favorit der Tablets. Perfekte Größe, geiles Design, nicht zu teuer (es sei denn man will 3g und wifi) Genauigkeit des Displays 100%, Sichtwinkel auch perfekt.

Könnte jez nach dem direkten Vergleich nur vorteile aufzählen...^^
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 12:21   #19
mr. c&c
Banned

Standard

Apple halt ;-)
Ungelesen 06.11.10, 13:00   #20
xskinner
Anfänger

Benutzerbild von xskinner

Bedankt: 22
xskinner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab mir vor kurzem trotz schlechte medien und üble nachrichten ein wetab geholt .. ok es ist grösser als das ipad .. aber das finde ich eher gut. displaysichtwinkel ist auch nicht ganz so gut wie von ipad zugegeben .. aber ich sitze meistens vor meinem tab und nicht daneben .. how ever das wetab ist was die hardware angeht richtig gut .. software hmm ohne linux kenntnisse lass es sein
wenn du aber ein wenig zeit investieren willst, ist das wetab richtig genial .. ich wills nicht mehr missen!
der xbmc mediaplayer streamt alle medien von meinem windows rechner über das netzwerk oder über netzwerkfestplatten. 2 usb anschlüsse bringen viele freiheiten selbst hd videos ruckelfrei! scummvm läuft astrein, gps programme auch schon getestet. firefox chrome google earth was du willst .. aber wie gesagt nix für leute die einfach mal schnell einschalten und loslegen wollen. dvbt-stick angeschlossen und geht! es gibt auch schon eine recht gute deutsche community fürs tab :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die freaks da haben sogar schon windows 7 sehr gut zum laufen gebracht.
das oktober update hat die meisten touchpanel probleme auch gut behoben .. also für technikbegeisterte auf jeden fall zu empfehlen .. für leute die "nur" auf der couch ins internet wollen reicht ein ipad auch *g*
xskinner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 23:20   #21
danbra
Anfänger

Bedankt: 0
danbra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab das weTab auch und bin absolut zufrieden damit.

Die installierte Software is vielleicht nicht jedermanns Sache, aber beinhaltet alles was man braucht. Apps werden ständig nachgereicht und Android läuft ebenfalls auf diesem weOS. Es hat Navigation (3G), ist HD-Fähig, hat USB-Anschlüsse, HDMI-Ausgang und eben eine größere Oberfläche als das iPad.

Dazu kommt dann aber auch noch die Hardware, welche 100% win7-Kompatibel ist. Es ist auch garnicht so schwer win7 installiert zu bekommen, ich selbst habe es zusammen mit dem weOS im Dualboot drauf laufen. ALLE Treiber funzen einwandfrei unter win7 und selbst mit dem mitgelieferten 1GB Ram ist es unerwartet schnell mit win7 unterwegs, was wohl durch die SD-HDD positiv beeinflusst wird. Ich werde mir aber dennoch die Tage mal nen 2er Rigele einbauen. Auch das lässt sich sehr einfach realisieren, das sind grad mal 2 Schrauben (Video dazu gibt es auf Youtube).

Inzwischen bekommt man die 3G Version mit 32GB für unter 350€, mit oder ohne win7 wohl durchaus ein Schnäppchen, denn beim weTab geht schon einiges mehr als beim iPad, allein schon durch die USB-Anschlüsse

Gruß, danbra
danbra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort