Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
05.05.11, 08:38
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Referat: Außenpolitik-NS Problemstellung
Hi Leute.
ich hätte da mal eine frage, ob mir jemand bei der problemstellung der NS Außenpolitik helfen kann? und zwar...
Ich soll ne Frage/ These aufstellen, auf der mein Vortrag basiert. Die Frage fällt mir leider nicht ein, aber die wesentlichen Punkte sollen politische Ziele und so ein kram sein.
es wär sehr nett wenn ihr mir dabei helfen würdet.
|
|
|
05.05.11, 11:25
|
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Vermutlich geht es um die Zeit von 33-39. Nach 39 gab es ja keine richtige Aussenpolitk mehr.
Die Problemstellung ergibt sich aus der Problematik des Versailler Vertrages und der nachfolgenden Weimarer Republik.
Die Ursachen des Versailler Vertrages gründet mit den Kontroversen des Kaiserreiches und dem anschliessenden WW1.
Da hast du schon ein sehr umfangreiches und anspruchsvolles Thema zu erörtern. Suche die o.g. Stichpunkte heraus und arbeite diese chronologisch ab.
|
07.05.11, 13:51
|
|
|
Anfänger
|
also das thema ist wie gesagt dei außenpolitik der NS in der zeit um 33-39. ich soll ne frage stellen (these) und diese dann mit pro und contra argumenten zu wiederlegen. z.b sowas wie, war die Außenpolitik der NS gut?
|
|
|
08.05.11, 12:38
|
|
|
Anfänger
|
könntest du mir villeicht genauer sagen, wie genau er es erötert hat und vor allem wurde das buch zu der zeit auch geschrieben? weil wenn ja dann wussten ja die menschen geaustens bescheid aber taten ncihts^^
|
|
|
08.05.11, 12:46
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 286
|
"mein kampf" wurde zwar überall verschenkt, es ist aber so grausam geschrieben, dass es die wenigsten gelesen haben. der erste teil schrieb hitler in seiner gefangenschaft, das war 1925
such mal nach blut&boden ideologie.
aber jetzt mal ganz ehrlich, es gibt so viel zeugs im internet über die ns-zeit. da brauchst du nicht wirklich nachfragen, les dich auf wikipedia ein, fang mit hitler an und klick dich dann weiter. und schwups, haste dein referat.
aso, du solltest nur aufpassen, dass du nicht auf braungefärbte seiten kommst, sonst erzählt du am schluss noch die holocaust-verleugnungstheorie und die dolchstoßlegende.
|
|
|