Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.03.11, 20:39
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
Haare entfetten?
guten abend leute
also ich bin letztens 15 jahre alt geworden und habe eher lange haare.
im sommer beginne ich mit meiner lehre und werde von da an wahrscheinlich kürzere haare "tragen" (würde es auch momentan machen, aber viele mädchen sagn ich soll see lang lassen  ) aber bis dahin habe ich ein problem, und zwar fetten meine haare extrem schnell nach. klar gibt es viele threads be google etc., aber ich hab kb meine haare mit mehl einzureiben und trockenshampoo ist ziemlich teuer. und es geht auch eher schlecht meine haare paar tage nicht zu waschen, kann kaum mit so hässlich fettigen haaren rumlaufen, fühl mich übelst dreckig^^
bis anhin hab ichs so gemacht dass ich morgens geduscht hab, haare geföhnt und dann ab in die schule. wenn ich am nächsten morgen aufwache sind die haar schon wieder "gefettet". Und wenn ich z.b sport treibe will ich ja danach auch duschen und daher ist es auch keine option 2x am tag duschen, ich finde das schon ziemlich viel, wasserverbrauch etc.
also habt ihr tipps? spezieele shampoos? hausmittel? etc.?
mfg und danke im vorraus
p.s gross-klein schreibung war nicht verfügbar
|
|
|
14.03.11, 20:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Vernüftiges entfettendes Shampoo!
Wichtig ist wirklich das du kein billigkram nimmst.
Ich hab selber das Problem , sobald meine Haare länger als ~2cm werden.
Bei Billigshampo fängt meine Kopfhaut an extrem zu jucken.
Hab jetzt gutes entfettendes Shampo von Schwarzkopf und dann kann ich meine Haare auch mal 2 Tage nicht waschen ohne das die extrem fetten.
|
|
14.03.11, 20:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja gut, zuhause nehm ich auch jeweils das shampoo der mutter, wie z.b dove oder wella oder solches zeugs. aber z.b zum sportunterricht nehm ich z.b jeweils adidas oder axe mit, weil kannst kaum da mit so nem frauenzeug auftauchen xd aber ich habe das gefühl, ok axe ist schon bissl gut, aber wirklich richtig entfetten tun die nich.... odr liegts daran dass axe hauptsächlich duschgel ist? müsste doch auch entfetten?
aber dieses adidas duschgel+shampoo is wirklich der letzte müll -. -
mfg
|
|
|
14.03.11, 20:55
|
|
guter Herr
Bedankt: 51
|
Zitat:
Zitat von irichle
bis anhin hab ichs so gemacht dass ich morgens geduscht hab, haare geföhnt und dann ab in die schule. wenn ich am nächsten morgen aufwache sind die haar schon wieder "gefettet".
|
Es ist normal, dass sie nach dem schlafen gefettet sind. Auch bei kürzeren Haaren.
Jeden morgen waschen und gut ists
|
14.03.11, 20:55
|
|
Warez sind Gut!
Bedankt: 31
|
man kann echt harre entfetten ? ^^
|
|
|
14.03.11, 20:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Zitat:
Zitat von WarezMacher
man kann echt harre entfetten ? ^^
|
Ja, sowas nennt man Haare waschen
mfg Incr3aseD
|
|
|
14.03.11, 21:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Lolxtreme
Auch bei kürzeren Haaren.
Jeden morgen waschen und gut ists 
|
und wie ists denn wenn ihr arbeiten geht? duscht ihr dann morgens und abends? Oo
|
|
|
14.03.11, 21:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
ich kann dir nur den tipp geben : mit kurzen haaren lebt´s sich´s besser
und wenn du die möglichkeit hast dann auf der arbeit duschen zu gehen dann mache es da ! dann brauchst du es morgens nicht zu machen weil du auf der arbeit sicherlich sowieso schwitzt ( es sei denn du machst eine ausbildung zum sesselfurzer  )
|
|
|
14.03.11, 21:49
|
|
Reallife Inhaber
Bedankt: 15
|
Also, du musst doch kein Frauenshampoo nehmen...
Bei Friseuren kriegt man gute Shampoos ( sind allerdings meistens teuer) ansonsten gibt es spezielle Läden ( z.B. Hagel Shop [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) wo man gute Shampoos bekommt, auch etwas billigere (preislich, meine ich).
2x am Tag dusche ich nicht. Es sei denn ich schwitze extrem viel, z.B jetzt im Skiurlaub. Aber Haare wasch ich dennoch nur einmal, das andere Mal dusch ich mich einfach nur ab.
|
|
|
15.03.11, 10:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
danke euch allen für die bisherigen posts. ich schau mich mal um nach den speziellen mitteln 
nd ne, mache keine ausbildung zum sesselfurzer ^^ beginne die lehre als elektroinstallateur, in dem beruf schwitzt man halt JE NACH SITUATION eher wenig bis schon viel
|
|
|
15.03.11, 11:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Ansonsten nimm Babypuder, kein Witz. Bisschen auf den Haaransatz streuen und mit den Fingern verteilen. Also hin und her wedeln
Ich möchte darauf hinweisen das ich mir kein Babypuder auf mein männliches Haupt streue, eine Freundin von mir macht das manchmal :-D
Funktioniert aber wirklich, wenns mal schnell gehen muss.
Gruß
|
|
|
15.03.11, 11:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
Zitat:
Zitat von irichle
aber z.b zum sportunterricht nehm ich z.b jeweils adidas oder axe mit, weil kannst kaum da mit so nem frauenzeug auftauchen xd aber ich habe das gefühl, ok axe ist schon bissl gut, aber wirklich richtig entfetten tun die nich....
|
daran liegt es tatsächlich... benutze nie duschgel für die haare! (es sei denn es ist son 'für haare und körper ding')..
die meisten duschgels (gele?) enthalten sogar fett, weil es die haut pflegt und weicher macht... ist für die haare natürlich mist.
kauf dir ein vernünftiges shampoo (head&shoulders, fructies, wella..)..
meistens gibt es auch eine sorte für schnell-fettendes haar
|
|
|
15.03.11, 12:05
|
|
We are one
Bedankt: 1.083
|
Also ich hab auch leicht lange Haare, also gehen grade so über die Ohren und meine haben in der Pubertät auch stark gefettet, aber ich hab einfach jeden morgen geduscht und das Schampoo Herbal Essences benutzt (das Grüne), das ist echt super, klar is immer doof wenn man sowas beim Sport dabei hat, aber wenn dir das so peinlich ist , dann füll halt das Schampoo einfach um, wenn dich das so stört oder einfach dazu stehen
Hatte eigentlich nie fettige Haare wenn ich das Schampoo benutzt hab, jeden morgen duschen muss halt drinne sein.
|
15.03.11, 12:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
ia, hab auch etwa so über die ohren lange haare, bissl kürzer
naja, dann probier ich hald noch mehr aus und sonst heissts halt haare ab xdd...
|
|
|
15.03.11, 12:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
Zitat:
Zitat von irichle
trockenshampoo ist ziemlich teuer
|
Stimmt nicht, kauf dir einfach eins mit der Aufschrift "Für fettendes Haar"
Das heißt jetzt nicht das du dadurch fettige Haare bekommst sondern, vielmehr Abhilfe geschaffen wird
Ist besser als sich irgendeine Pampe in die Haare zu reiben, falls doch geh auf die Wiese deines Vertrauens und sammle bisschen Kuhdung
|
|
15.03.11, 13:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Zitat:
also ich bin letztens 15 jahre alt geworden und habe eher lange haare.
|
Hatte/habe im Winter auch lange haare...
Schneit sie ab oder wasch dir jeden 2ten Tag die Haare
Klappt wirklich ;D
Weiß nähmlich nichts bessers .
Im Sommer sieht Kurz eh besser aus ;D
MFG
|
15.03.11, 13:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 209
|
Zitat:
Zitat von Jani2oo8
Hatte/habe im Winter auch lange haare...
...
Schneit sie ab oder wasch dir jeden 2ten Tag die Haare 
...
MFG
|
Jeden Tag bitte
|
|
15.03.11, 13:12
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Wenn mnan sich täglich die Haare wäscht, sollte es doch genügen.
Oder fetten die sofort?
Zu Shampoo:
Nicht jedes teure Shampoo ist gut.
Lest mal die Testberichte. ALDI, DM & Co. schneiden bei der Qualität meistens gut bis sehr gut ab. Beim Preis sowieso.
|
|
|
15.03.11, 17:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
danke für die weiteren posts.
also ich wasche mir meine haare natürlich jeden tag. doch ab und an je nach dem wenn ich sie am abend wasche sind sie am nächsten morgn schon relativ fettig.
aber hat heut wieder ma sportunterricht und hab da son AXE thai massage mitgenommen und bis jetzt sehr zufrieden damit (Y)
joa will sie halt schon länger mal kürzen, aber viele sagen soll ich nich und ich muss sagen, is schon mutig nach ca. 3 jahren mit langen haaren die haare zu schneiden. muss sagen, bis in die 4. klasse hat ich immer mm schnitt und damals war ein auge noch kleiner als das andere, sah schrecklich aus xDDD
an unserer schule haben noch mehr längere haare und paar wollen die haare späer auch kurz schneiden, aber is halt schon bissl riskannt. aber da mir ja auch schon n bart wächst könnt ich damit wahrscheinlich auch um einiges älter aussehn =D
aber stimmt schon, kurze haare fänd ich schon cool, besonders dann fürs freibad etc.
würde mich noch auf evt weitere antworten und tipps freuen
mfg
btw das mit baby-puder hab ich auch schon bei galileo gesehn, aber komme mir mit baby pude rim haar komisch vor und hab gehört das soll den glanz "stehlen"
|
|
|
15.03.11, 17:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Wenn du mit 40 Glatze und Schuppen bis zum Abwinken haben willst gerne
|
15.03.11, 18:36
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Es gibt sogenanntes Trockenshampoo.Versuch es mal damit
Zitat:
Anders als bei der Nasswäsche der Haare werden die Talgdrüsen der Kopfhaut bei einem Trockenshampoo nicht angegriffen oder ausgetrocknet, wie es sonst der Fall sein kann.
|
Sollte also gesundheitlich weitgehend klar gehen
|
|
15.03.11, 18:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von irichle
und wie ists denn wenn ihr arbeiten geht? duscht ihr dann morgens und abends? Oo
|
Kopf unterm Wasserhahn und gut ist und das Shampoo nicht vergessen
|
|
|
15.03.11, 20:58
|
|
Reallife Inhaber
Bedankt: 15
|
Also, ich hatte bis vor kurzem auch lange Haare ca. 4-5 Jahre lang.
Dann saß ich beim Friseur und wusste nicht, wie ichs schneiden lassen sollte. Also hab ichs kurzer Hand kurz schneiden lassen. Ich fands super. Freunde mussten sich umgewöhnen, sagen aber dennoch, dass es gut aussieht. Dies sagen übrigens alle. Auch alle weiblichen Mitglieder der Gesellschaft  .
|
|
|
16.03.11, 10:29
|
|
Ist öfter hier
|
Head and shoulders oder wie des heißt die grünen das hat bei mir immer geholfen und es riecht gut ^^
|
|
|
16.03.11, 10:53
|
|
100% Dicht
Bedankt: 216
|
Grillreiniger entfettet super .
|
|
|
16.03.11, 11:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Habe ein ähnliches Problem, aber bei kürzeren Haaren....bei mir hilfts wenn ich mir morgens die Haare mit Head&Shoulders-Wasche...erst normale Menge und adnn kurz vorm "Ende" des Duschens nehme ich nochmal ganz ganz wenig und mach das nochmal schnell. Dieses 2-mal waschen hat bei mir total gut geholfen! Ist dann bis Abends fettfrei und über Nacht interessiert mich das eh nicht (Außer am WE da gehe ich aber Abends eh nochmal duschen!)
Grüße!
|
|
|
16.03.11, 12:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Was ist den daran verkehrt morgens immer zu duschen? Wenn du das Zeitmäßig nicht hinbekommst, dann steh etwas ehr auf. Ich dusche mich auch jeden morgen, du musst ja nicht immer eine halbe Stunde duschen. Es reichen auch 10 oder sogar 5 Minuten. Dann biste frisch und fühlst dich wohl.
|
|
|
16.03.11, 14:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von killa psp
Was ist den daran verkehrt morgens immer zu duschen?
|
naja verkehrt daran is nix, nur ich sprech von der zukunft, wenn ich dann arbeiten geh und schwitze. also find ich ziemlich eklig hier stinkend vorn tv zu gehn und so ins bett, is halt nich wirklich hygienisch. und wie gesagt, 2 ma am tag is halt schon n ziemlicher strom und wasserverbrauch
|
|
|
16.03.11, 16:22
|
|
Ist öfter hier
|
Du bist 15.Und du kümmerst dich schon um Strom-Wasserverbrauch?Auserdem deine Eltern Zahlen es denke ich,und du musst ja nicht >Komplett< Duschen sondern einfach nur die Haare Waschen.
|
|
|
16.03.11, 16:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
naja, ich denke nich sooooo drüber nach, aber trotzdem, gerade momentan is das halt schon n thema
und ja, ich find es schon bissl übertrieben 12-14 mal in einer woche zu duschen
|
|
|
16.03.11, 17:57
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
da hat er auch vollkommen recht. geht mir auch so. warum sollte ich geld von anderen (meinen eltern) verschwenden. wenn ich das spare, bekomme ich vielleicht auch mal mehr davon
und zum thema:
dusch doch einfach nur morgens... wenn du daheim bist, sieht (riecht) dich doch keiner. also ich MUSS jeden morgen duschen, sonst komm ich garnichtmehr klar. außerdem ist das bei mir auch so mit den haaren und so gehts halt.
|
|
|
16.03.11, 19:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
Haha ja die mädels steh auf längere haare ^^
ich werde hier warscheinlich was finden da ich das selbe prob hab
|
|
|
16.03.11, 20:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
naja hab grad heut mit nem kumpel abgemacht der auch längere haare tragt dass wir sie in den nächsten wochen abschneiden^^ denke is zu 2. auch einfacher und sicher spassig =D
|
|
|
16.03.11, 21:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 35
|
Nimm prill danach sind sie trocken !
|
|
|
17.03.11, 13:26
|
|
Erfahrender User
Bedankt: 65
|
Ich Dusche auch jeden morgen. Hilft sehr gegen fettige haare
Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
|
|
|