Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.10.10, 19:59
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
28.10.10, 15:52
|
|
°!°
Bedankt: 137
|
hiho,
danke für die Bands.  Bin offen für mehr.
We were Promise ist mir ein bisschen zu lahm.
|
|
|
29.10.10, 16:41
|
|
°!°
|
hiho,
danke für den post michi304, leider kenne ich schon Ichty Poopzkid
|
|
|
29.10.10, 22:38
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Hier kannst du unter "ähnliche Künstler", oder den Titeln auch "ähnliche Titel" einpaar ähnliche Bands finden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du kannst ja mal in den alten Alben von Bad Religion reinhören, die sind der Macher von dem genre Melody Core - so wie sich die Musik hier anhört. Kannst ja auch mal auf epitaph.com nachschauen, dort sind auch viele ähnliche Bands vertreten. Du kannst dir z.B. auch noch Weezer, Social Distortion, Pennywise, Lagwagon, Descendents, Seether usw.anhören
Letztere Band Changeofface hört sich etwas wie punkiger Emo Core an. Du kannst dir hier auch mal Rancid, Bombshell Rocks, Beatsteaks, Gob, Autopilot off, sowie die Bands Rise Against, boysetsfire usw. anhören.
|
|
|
31.10.10, 07:23
|
|
°!°
|
Zitat:
Zitat von Neocon
Hier kannst du unter "ähnliche Künstler", oder den Titeln auch "ähnliche Titel" einpaar ähnliche Bands finden.
|
hiho,
Auf Last.FM habe ich auch scho geguckt unter Zuku, da hab ich auch die Band Kill Cheerleader her. Die anderen haben mir nicht so gefallen.
Ich hab mal die Bands aufgelistet welche ich schon kenne und welche noch nicht.
Kenne ich:
Bad Religion
Weezer
Pennywise
Lagwagon
Seether
Rancid
Beatsteaks
Gob
Rise Against
Boysetsfire
Kenne ich nicht:
Social Distortion
Descendents
Bombshell Rocks
Autopilot off
Danke, ich werd mal in die unteren reingucken.
|
|
|
02.11.10, 11:06
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Yeah Sebadoh!
Schon eher punk was du dir anhörst, oder?
|
02.11.10, 16:59
|
|
°!°
|
Zitat:
Zitat von mona_lisa
|
hiho,
danke das du mir was rausgesucht hast. Dennoch wollen mir die Lieder nicht gefallen, liegt warscheinlich daran das ich desöfteren "härte Musik" höre.
Zitat:
Zitat von sk8ordie
|
Naja sagen wir mal so. Ich höre alles was in meinen Ohren harmoniert.  Darunter sind auch Lieder von hard rock, rock usw. .
Aber prinzipiell würde ich mich schon in die Richtung Punk einordnen.
Deshalb hab ich auch um Rock " gesetzt. Es sollte damit jegendlich angedeutet werden in welche Richtung ich suche. 
Rock ist ja auch in gewisserweise mit Punk und Metal usw. verbunden.
HipHop ist hingegen für mich eher mit Rap in einer Kiste und hat nichts mit Rock zutun.
|
|
|
03.11.10, 18:14
|
|
Metal on Metal
Bedankt: 32
|
Hab da was
|
|
|
03.11.10, 18:56
|
|
°!°
|
hiho,
geht schonmal in die Richtung vom geschmack her.  Teilweise gute Stellen im Lied. Werd mal bei denen genauer gucken ob sich noch das eine oder andere gute Lied finden lässt.
|
|
|
03.11.10, 19:44
|
|
Metal on Metal
Bedankt: 32
|
Hi,
Mest ist ganz cool
|
|
|
04.11.10, 16:22
|
|
°!°
|
Zitat:
Zitat von hellon
|
hiho,
naja ist sehr pop rock kram. 
Was Riku gepostet hat, war schon in die Richtung in der ich eher suche. (Riff orientiert usw.)
edit: ihr könnt gerne mal in mein Last FM profil reinschauen um vll. eine kleine Vorstellung zu bekommen was ich so suche.
|
|
|
09.11.10, 19:12
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von michi304
|
Danke, die kannte ich noch nicht, hört sich aber gut an!
|
|
|
10.03.11, 18:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
|
|
|
11.03.11, 17:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Meine aktuelle Lieblings-Newcomerband ist Nothink:
|
|
|
14.03.11, 15:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
na, vielleicht kann ich ja hier auch noch ein paar wertvolle tipps liefern, wer weiss...kenn das aus eigener erfahrung. playlist irgendwie angestaubt und vor lauter angeboten weiss man gar nicht mehr was man hören soll. beschreiben kann man auch nicht so recht was man sucht...
versuch mal was hiervon, vielleicht gefällts:
joa, irgendwie so...vielleicht ja was dabei für dich
|
|
|
14.03.11, 16:17
|
|
°!°
|
Danke für die "neuen" Antworten.
Ich bin jetzt mal eure Sachen durchgegangen und werd mir Mustasch/Shellycoat und The Other mal genauer anhören.
Ignite kannte ich damals noch nicht als ich den Thread aufgemacht habe inzwischen kenne ich sie aber.
|
|
|
14.03.11, 16:37
|
|
BOSS DER BOSSE
Bedankt: 198
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besser bekannt als "End of Green"
|
|
|
14.03.11, 17:47
|
|
aka N---O---X
Bedankt: 24
|
Was hällst du von Papa Roach,
selber großer Fan...
System of a Down`??
|
|
|
15.03.11, 16:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 23
|
Papa Roach, Madsen, 30 Seconds to Mars, RED, Madsen, Entwine, Bullet for my Valentine, Dead by April, Three Days Grace, You me at Six, Yellowcard, Escape the Fate, Plus44, Blink182, Sum41, (Flyleaf), Mayday Parade, Broadway, Superchick, Zebrahead, Story of the Year, Breaking Benjamin
ich hoffe ich konnte helfen
|
|
|
15.03.11, 17:41
|
|
°!°
|
Irgendwoher kenne ich die Stimme doch.  Werd mir mal nen paar Lieder anhören. @Improvedlol
@Killerohrlappen /fabivivi
Danke das ihr NICHT in die Überschrift gelesen habt. 
SOAD/Papa Roach und co. sind so ziemlich der Mainstream unter dem Genre "rock/Metal etc."
Wobei bei fabivivi noch ein paar dabei sind die ich nicht kannte.
Vll. sollte ich dazusagen das ich eher nach Bands suche die den Durchbruch noch NICHT geschafft haben bzw. grad erst die erste EP/Album rausgebracht haben und nicht 500k Views auf YouTube haben.
|
|
|
17.03.11, 04:09
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Brüllende Kinder
|
|
|
17.03.11, 15:57
|
|
°!°
|
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
Soo ich hab mal dein Last.fm Profil angeschaut und da unsere Übereinstimmung "super" ist, hier auch mal ein paar Tipps von mir aus allen möglich Rock-Ecken
Eigentlich schon recht bekannt, bei uns aber eher weniger:
Breaking Benjamin
geht so in die Post-Grunge / Hardrock /Alternative Richtung:
|
Breaking Benjamin ist nicht mein Fall von Musik zudem sind die auch recht bekannt. ^^
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Boysetsfire ist cool. Vorallem das Lied Rookie. Aber sein "neben" Projekt hört sich ja nicht wirklich gut an. Hört sich für mich mehr nach Kuschel rock an.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Biffy Clyro hab ich auch 1 Lied und zwar Golden Rule. Da find ich den Part ab 2:30/2:39 cool. Aber die Lieder da oben gehen auch eher in Richtung kuschel Rock. Ich brauch etwas "rebellisches" wie schon in einem anderen Thread gesagt. Das fand ich bei Golden Rule ganz gut das er auch mal ein bisschen "Lauter" war.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Kenn ich schon. Find sie im großen und ganzen nicht gut. Nur "Red In The Morning" gefällt mir ansatzweise.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
Ich kenn Sie schon länger, aber sie werden wohl jetzt erst etwas bekannter dank "Still": Jupiter Jones
Punk/Indie in deutsch mit starken Texten und unglaublich gefühlvollem Sänger
hier die unplugged Version von dem Lied:
|
Hatte ich mir auch mal neulich angehört. Nicht mein geschmack, zu langsam!
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Das erste Lied hört sich schonmal nicht schlecht an. Geht in die richtige Richtung. Aber teilweise leider auch diese "Pop" passagen wo alles immer zusammen gesungen wird. Erinnert mich doch sehr an Sum41 und co. ^^ (Hör ich mir mal genauer an)
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Hardcore Superstar ist für mich nicht "Hardcore genug". 
The Hellacopters kommen in die nähere Auswahl.
Crashdiet will mir nicht gefallen. Erinnert mich warscheinlich zu sehr an Glam Rock bzw. die guten alten Zeiten wo Gun´s and Roses usw. angefangen haben.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
Weiter geht's mit den legitimen nachfolgern von AC/DC: Airbourne
Unglaublich energiegeladener Hard Rock aus Australien:
hab ich schon live gesehn, gehn tierisch ab 
|
Also ganz an AC/DC kommen sie nicht dran. Liegt warscheinlich daran das AC/DC einfach Kult sind. Airbourne hab ich früher recht oft gehört. Aber inzwischen leider für mich auch schon "zu" Mainstream.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Lit Up hört sich toll an. Werd die mir mal genauer vorknöpfen.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Gefallen mir nicht so recht. Werd mir aber nochmal genauer anhören.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
*Daumen hoch*
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Da haste aber schon die Rock-Balladen rausgehauen.
Sound of Madness is auch geil. 
Bzw. kenn ich schon.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
|
Kenn ich doch schon irgendwo her. Hab ich sogar auf der Festplatte und noch nie gehört. cO Aber die gefallen mir sogar. Gibs nicht! Wieso sind die mir noch nicht vorher aufgefallen. ^^
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Black Bomb A
Das Lied "Mary" find ich ganz gut. Aber der Rest ist dann doch eher ...
Black Light Burns (Band vom Ex-Gittaristen von Limp Bizkit)
Gefällt mir nicht. Da möchte ich Wes wieder lieber als Gittarist bei LB.
Bury Your Dead
Mag ich auch nicht
CKY
Kenn ich schon
Dagoba
Auch nicht so mein ding
Deadlock
Neulich erst entdeckt und muss sagen das neue Lied "Virus Jones" gefällt mir gut. Schöne Melodic Parts zwischen drin.
Five Finger Death Punch
Kenn ich schon. Gute Lieder.
Hell Yeah (Nebenprojekt vom Sänger von Mudvayne)
Find Mudvayne um einiges besser. Will mir nicht gefallen.
Himsa
Rumgebimmel. Nein danke! Böse Erinnerungen an Power Metal
Meshuggah
Ne auch nicht. Also ein bisschen Text will ich schon noch verstehen ohne das ich in die Lycris gucke. Ich kann nur erahnen was der da uns Mitteilen will.
Mnemic
Bei Deathbox guter anfang. Dann ein bisschen zu "brutal" wie bei Meshuggah und dann wieder gute Parts mit dem klaren Gesang.
Motograter
Das Lied "Collapse" gefäält mir ansatzweise. Mal gucken.
Mudvayne
Kenn ich schon. Gefallen mir zum großen und ganzen.
Mushroomhead
Nein danke!
Nailbomb
Muss ich nochmal genauer angucken. Bisher nur Live Lieder gefunden.
Nonpoint
Hab zwei Lieder gehört die ich mag. Überwiegend aber lahme sachen dabei.
Passenger (das Nebenprojekt vom In Flames Sänger: Anders Friden)
Kenn ich ebenfalls und die Lieder gefallen mir.
Powerman5000
Ist mir auch schon bekannt.
Puscifer (Nebenprojekt vom Sänger von TOOL und A Perfect Circle: Maynard James Keenan)
Nich meine Sache.
Ra
Muss ich auch nochmal genauer reinhören.
Skindred
Kenn ich. Metal + Reggae FTW!
Soilwork
Gleiche wie bei Skindred.
Static-X
Gleiche wie bei Soilwork.
Thrice
Zu lahm.
Violent Work of Art
Ebenfalls zu lahm.
|
Letztendlich denke ich das manche doch noch sehr zum "Mainstream" dazugehören. Wenn man die ganzen Aufrufe bei YouTube sieht. Aber trotzdem danke.
|
|
|
18.03.11, 16:30
|
|
aka N---O---X
Bedankt: 24
|
Dakota?? Ist zwar Indie, kannst ja mal reinhören...und ich denke drei Lieder released, sind jetzt nicht so Mainstream
Was hällst du von Korpiklaani??? It in deinen Augen wahrscheinlich Mainstream >.< Alben gibts zumindest mal nich in deutschen Läden, wenn Import. Muss man halt mögen...
BITTE KEINE DOPPELPOSTS!
|
|
|
18.03.11, 23:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ja schon klar dass die Bands dem geneigten Rockhörer ein Begriff sind. Ich bin allerdings nach seinem Last.fm Profil gegangen wo ich keine der genannten Bands vorgefunden hab. Vielleicht is ja trotzdem was für ihn dabei auch wenn du die meisten schon kennst. Das tut hier ja nix zur Sache
|
|
|
19.03.11, 16:02
|
|
°!°
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Youtube ist kein Maßstab wenn man bedenkt wie viele Leute darauf zugreifen.
Wenn man es os betrachtet ist alles was man auf Youtube findet Mainstream.
Richtiger NYHC oder Straight Edge Bands die nur kleine Gigs in Miniclubs geben sind kein Mainstream.
|
Auf solche Bands wollte ich ja auch eigentlich hinaus, die nur kleine Gigs in Clubs geben.
Aber inzwischen geb ich mich auch mit den "etwas" bekannteren zufrieden wie "Taking Dawn" (ganz schick die Gruppe)
Wenn ich Leute frage "Kennste Mudvayne?" kommt eben die antwort "Ja" entgegen gezischt.  Also muss die Band ja auch irgendwie einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.
Ich hab mich eben falsch Ausgedrückt. Ist ja jetzt auch nicht weiter schlimm. (hoffe ich ^^)
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
Taking Dawn:
Gefällt mir!
Bulletproof Messenger:
Zwar schön experimentell aber zuviel Elektro kram.
12 Stones:
Nicht meine Sache.
Agnostic Front:
In der Hardcore-Szene sehr bekannt.
Atreyu:
Kenn ich schon
Evans Blue:
Hört sich so wie 12 Stones an in meine Ohren.
Trapt:
Kenn ich schon. Vor ca. einen halben Jahr wiedergefunden.
36 Crazyfists:
Kenn ich auch schon. The Heart and the Shape ist cool.
Bullet:
Klingt gut.
Chickenfoot:
Geht. Gehe ich gleich nochmal genauer durch.
Coheed and Cambria:
Kenn ich schon.
Wolfmother:
Kenn ich auch schon und zwar seit Flatout 2.
Enter Shikari:
Electrocore och noe. Abgesehen davon kenne ich die. Find die aber nicht toll. Nur das Lied was du da hast ist ganz O.k.
Filter:
Mir ebenfalls bekannt.
Finch:
Vom gesang her ähnelt sehr 12 Stones. Dieses Emotionsgesinge mag ich nicht. Falls ihr wisst was ich meine.
Fozzy:
Hört sich schon ganz schick an.
Rev Theory:
Klingt auch ganz ordentlich
Lostprophets:
Eines der besten Lieder.
One Less Reason:
Nichts für mich..
Naürlich nicht gerade unbekannt, trotzdem geil: Seether:
Kenn ich auch schon. ^^
TRUSTcompany:
Will mir nicht gefallen.
Zebrahead:
Bekannt.
|
Zitat:
Zitat von killerohrlappen
Dakota?? Ist zwar Indie, kannst ja mal reinhören...und ich denke drei Lieder released, sind jetzt nicht so Mainstream
Was hällst du von Korpiklaani??? It in deinen Augen wahrscheinlich Mainstream >.< Alben gibts zumindest mal nich in deutschen Läden, wenn Import. Muss man halt mögen
|
Also das Lied von Dakota kenne ich irgendwo her. Spielen die das nicht manchmal im Radio? (N-Joy und co.) ^^
Korpiklaani kenn ich schon gefällt mir aber nicht. Steh nicht so auf Mittelalter /Folk Metal und co.
Zitat:
Zitat von Wutzebagge
Ja schon klar dass die Bands dem geneigten Rockhörer ein Begriff sind. Ich bin allerdings nach seinem Last.fm Profil gegangen wo ich keine der genannten Bands vorgefunden hab. Vielleicht is ja trotzdem was für ihn dabei auch wenn du die meisten schon kennst. Das tut hier ja nix zur Sache 
|
Mmmh also. Ich hab schon davon ein paar Bands in meiner Sammlung. Vll. habe ich auch noch nicht alle hinzugefügt. Ich mach das immer so nebenbei. Ich gehe jetzt nicht direkt meine ganze Musik durch und füge jeden hinzu.  (36 Crazyfists ist z.b. bei mir drin^^)
Ich glaub es vergeht keine Woche ohne das ich eine Band bzw. einen Titel bei Last.Fm hinzufüge.
|
|
|