Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.11, 16:07
|
#1
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 51
Bedankt: 2
|
HTC HD2 Internetkonfiguration
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem (zumindest für mich)
Ich habe das HTC HD2 mit (leider) einem T-Mobile Softwarebranding, sprich manche Einstellungen sind vorkonfiguriert.
Nun habe ich mir eine Internetflat auf meine SIM ( SIM ist von Callmobile clever 9 mit Datenflat, die über das Vodafone Netz läuft)
Nun habe ich mich schon überall umgeschaut nach den Einstellungen.
Auch die vorkonfiguration von T-Mobile habe ich wegbekommen indem ich die ISP einstellungen genommen habe und die daten die ich in einem anderen Forum gefunden habe eingefügt.
Gestern Abend funktionierte diese Einstellung auch (im G-Netz).
Heute morgn wollte ich wieder online, ging nicht im G, 3G und HSDPA.
Vil bin ich einfach zu dumm dafür, aber es scheint dieses Problem haben viele. Deshalb hab ich dieses Thema eröffnet.
Was mir jetzt helfen würde, wäre eine Ausführliche Hilfe wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann.
MFG Philipp
|
|
|
09.03.11, 16:42
|
#2
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.242
Bedankt: 3.991
|
was genau ist jetzt das problem?
das du den weg zu den einstellungen nicht findest oder das du die einstellungsdaten selber nicht finden kannst?
also eig. läuft das so das dir dein provider eine konfigurations sms schicken kann die du einfach nur öffnen musst um die sinstellungen vor zu nehmen.
also würde ich dir empfehlen deiner servicenummer zu wählen und dir die schicken zu lassen.
alternativ kann ich dir aber auch raten das branding mit einem flash zu entfernen...
das hd2 kann deutlich mehr
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
|
|
|
09.03.11, 17:10
|
#3
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 51
Bedankt: 2
|
wo ich die einstellungen machn muss weis ich, aber nicht welche.
Und dann gibts auch noch das PAP oder Chap identifi, oder die Domäne.
Über all dies hab ich kein Plan.
Ich will ja nur surfen
|
|
|
09.03.11, 17:28
|
#4
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.242
Bedankt: 3.991
|
nja selbst wenn du das findest,
du brauchst die daten von deinem provider.
befolge einfach meinen rat,das ist der schnellste und einfachste weg
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
|
|
|
09.03.11, 19:09
|
#5
|
HTC Begeisteter
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Ne echte Berliner-Schnauze
Beiträge: 538
Bedankt: 329
|
Welchen Provider haste den ? Dann schicke ich dir die Daten
|
|
|
09.03.11, 20:17
|
#6
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 51
Bedankt: 2
|
Callmobile, bei denen hab ich gebucht. Das läuft über das Vodafonenetz
|
|
|
09.03.11, 20:27
|
#7
|
HTC Begeisteter
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Ne echte Berliner-Schnauze
Beiträge: 538
Bedankt: 329
|
Zitat:
"Email" für Vodafone-eMail
"Internet" für Vodafone-InternetService
"GPRS" für GPRS-Einstellungen
"WAP" für Vodafone-WAP
"MMS" für Vodafone-MMS
Schicken Sie diese Kurznachricht an die Empfänger-Nummer 2255.
Hinweis: Wollen Sie mehrere unabhängige Services für Ihr Handy einrichten lassen (z. B. WAP und MMS), schicken Sie für jeden Service eine SMS.
Hier einige Beispiele:
Das Nokia 6210 soll für WAP konfiguriert werden.
SMS-Text "6210 WAP"
Sie möchten die Einstellungen für das Ericsson T68i für WAP per GPRS abrufen.
SMS-Text: "T68I GPRS WAP "
Das Nokia 7650 soll für MMS und WAP per GPRS konfiguriert werden.
Text der 1. SMS: "7650 MMS",
Text der 2. SMS: "7650 GPRS WAP"
Empfangene Konfiguration übernehmen
Kurz nach dem Bestellen zeigt Ihnen Ihr Handy den Empfang der Konfigurations-SMS an. Dann nur noch auf "Speichern" bzw. "Akzeptieren" klicken und Ihr Handy ist erfolgreich für den Service gerüstet.
Übrigens: Wenn Sie Einstellungen für verschiedene Services bestellen, erhalten Sie mehrere Konfigurations-SMS.
Der HandyKonfigurator steht allen Kunden von Vodafone nach Freischaltung der Vodafone-Karte automatisch zur Verfügung und muss nicht zusätzlich gebucht werden.
Preise gemäß Preisliste, es fällt pro Konfiguration nur eine SMS zum bestellen an.
Bitte beachten: Damit eine MMS epmfangen werden kann, muss zuerst der empfang freigeschaltet werden, dies passiert in dem man einfach eine MMS versendet.
Funktioniert etwas nicht, dennoch probleme trotz konfiguration??
Einfach Posten, oder anrufen unter:
Vodafone Vertrags- Kunden: 0172 12 12 oder 0800 172 12 12
Vodafone Buissnes- Kunden: 0172 12 34 oder 0800 172 12 34
Vodafone Call Ya- Kunden: 0172 22 9 11
|
Also du schickst einfach eine SMS mit "WEB HD2" an 2255 und dann kriegste die Daten zu geschickt.
Bzw schickst es wie oben aufgelistet an die 2255
Hoffe konnte helfen
|
|
|
09.03.11, 20:49
|
#8
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 51
Bedankt: 2
|
Jo danke erstmal, warte auf die bestätigungsmail
|
|
|
11.03.11, 18:06
|
#9
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 51
Bedankt: 2
|
ist die nummer noch aktuell, denn bisher kam nichts ich habe gesendet :
Internet
WEB HZC HD2
an die 2255
jedoch bis jetzt noch nix gekommen
|
|
|
11.03.11, 18:10
|
#10
|
HTC Begeisteter
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Ne echte Berliner-Schnauze
Beiträge: 538
Bedankt: 329
|
neeee falsch du musst
HD2 WEB
an die 2255
|
|
|
14.03.11, 19:48
|
#11
|
Newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 51
Bedankt: 2
|
also ich habs jetz hinbekjommen, allerdings nicht mit der sms da sie mir nach dem 3ten mal nich geantwortet haben. habe nochmals an den einstellungen nachts um halb 11 gespielt und prompt ging es.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
().
|