myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

VoIP mit Ipod Touch -> ins dt. Festnetz. Wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.11, 10:22   #1
dansen
Newbie

Bedankt: 91
dansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punkte
Standard VoIP mit Ipod Touch -> ins dt. Festnetz. Wie?

Hallo zusammen,
ich blicke in der Fülle an Infos nicht mehr durch (nach sorgfältiger Googlerecherche). Bitte um Antworten auf folgende Fragen:
1) Es ist ja möglich mit dem Ipod Touch über VoIP ins dt. Festnetz zu telefonieren mit Skype und dergleichen. Es gibt keinen Anbieter (mehr), bei dem dies kostenlos möglich ist (abgesehen davon, dass die Gebühren bei Skype etc. nicht die Welt sind), richtig?

2) Weiß nicht ob die Frage völliger Unsinn ist, stell sie aber trotzdem (dafür sind ja Foren da): Ich hab ne Easybox. Hier funzt das Festnetz ja auch mit VoIP. Hab ich irgendwie ne Möglichkeit mit dem Ipod als Telefon übers Festnetz (ins Festnetz) zu telefonieren (ohne Mehrkosten durch irgend einen Anbieter)?

3) Ich bitte um Links. Wo komme ich am Besten an Infos rund um Telefonie mit dem Ipod ran (google bringt mich nicht weiter, weil die Mehrheit der Threads von anno dazumal sind)?

Ich hoffe, ihr könnt für Aufklärung sorgen. Danke
dansen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.11, 10:15   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ich weis geht da nur Skype vernünftig. Warum benutzt du nicht einfach dein Handy?
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 08:20   #3
dansen
Newbie

dansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Was ich weis geht da nur Skype vernünftig. Warum benutzt du nicht einfach dein Handy?
Um die Frage zu konkretisieren: Ich möchte wissen, ob ich den Ipod Touch prinzipiell als Schnurlostelefon (im Heim-Festnetz) benutzen kann.
Ungelesen 08.03.11, 17:32   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achso ist das gemeint. Du willst also deinen Touch als Schnurlostelefon ersatz verwenden. Also ich wüsste nicht wie. Wär aber ne sehr gute Idee. Nur wie willst du W-Lan vom iPod mit deinem Festnetzanschluss koppeln? W-LAN Router sollte da gehen. Nur das wird bestimmt nich so leicht.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 07:17   #5
dansen
Newbie

Standard

Deshalb frage ich die omnisziente Community. Finde darüber aber gar nix im world wide web. Schade.
Ungelesen 14.03.11, 09:08   #6
nx2000
Anfänger

Bedankt: 4
nx2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt die App FRITZ!App, damit sollte das gehen wenn du eine Fritzbox als sogenante Homebox eingerichtet hast, konnte es aber selber noch nicht probieren. Kannst ja mal gucken ob das sowas ist wie du meinst.
nx2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort