Hey,
gestern habe ich meinen neuen zusammgestellten pc angeschlossen und habe heute ein Problem.
Wenn ich meinen Pc starte kommt am Anfang folgendes:
Loading Operating System ...
Boot from CD/DVD :
Press any key to startup XpressRecovery2 ......
_
Gestern Abend lief noch alles einwandfrei.
Cd hab ich auch ins Laufwerk gelegt
Bitte um Hilfe!
Lg
also wenn du windows schon installiert hast, dann musst du im BIOS die Festplatte als erstes Boot Device einstellen. Falls nicht, musst du ne Windows CD einlegen um Windows zu installieren.
Sowas sind übrigens absolute Basics ... sowas sollte man schon wissen, wenn man sich einen Rechner selber baut.
normalerweise muss es jetzt schon gehen. Wieviele Festplatten sind eingebaut und welches Windows? Und falls es mehrere sind: auf welcher ist Windows installiert?
also wenn du nur diese Festplatte drin ist und du dir sicher bist die Startreihenfolge im BIOS richtig eingestellt zu haben, dann schmeiss mal wieder die Win7 DVD rein und versuch ne Startreparatur.
bei einem frisch installierten win7 steht die bootreihenfolge schon automatisch auf der systemplatte da nach dem neustart am ende der installation windows normal hochfährt. ich würde eher mal sagen das die installation nicht so ganz funktioniert hat.
also boot dvd rein und neustart. sollte dabei nicht automatisch der bootvorgang von der dvd beginnen (Press any key to start setup) mußt du während dem start beim mainboardbildschirm über die F- tasten ins bootmenü gehen und das DVD laufwerk als "first boot device" einstellen.
hier erklärung um ins bootmenü zu gelangen :
Bekannte Bootmenü-Tasten sind F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt. Drücken Sie nach dem Einschalten mehrmals nacheinander die erste dieser Tasten. Falls das Bootmenü nicht erscheint, starten Sie den PC neu und wiederholen den Test mit der nächsten Taste, bis Sie erfolgreich sind.
Beachten Sie dabei Folgendes: Möglicherweise öffnet eine der Tasten statt des Bootmenüs das BIOS des Computers. Das wird meist mit den Tasten Entfernen, bei einigen Computern aber auch mit F2, F10 oder den Tasten Strg und Escape geladen. Sie verlassen es in der Regel mit den Tasten Escape, Tab und Alt wieder.
Für das Aufrufen des Bootmenüs gibt es nur ein kurzes Zeitfenster. Drücken Sie F taste zu spät, öffnet dies bei allen Computern das Menü „Erweiterte Windows-Startoptionen“ oder „Start- Manager“ von Windows. Erscheint es, ist F8 entweder bei Ihnen nicht die Taste für das Bootmenü, oder Sie haben den richtigen Moment verpasst. Versuchen Sie es nochmals mit der F-taste, drücken Sie die Taste aber nach dem Einschalten im Sekundentakt. Erscheint wieder Windows, versuchen Sie eine andere Taste.
wenn das erledigt ist einfach dieser anleitung hier folgen, dann funktioniert es auch. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W