Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.09.13, 15:33
|
|
Motherlover
Bedankt: 50
|
Polizei Bewerbung - Vorgeschichte
Ich muss mehrere Seiten ausfüllen mit verschiedenen Fragen.
Eine Frage lautet " Wurden bei Ihnen besondere medizintechnische Untersuchungen durchgeführt, z.B. Röntgen, Kernspintomographie, Ultraschall, Endoskopie und/oder andere bildgebende Verfahren? Weswegen? wann?"
Mein Fuß wurde schon mal geröntgt und dies habe ich auch hingeschrieben doch die nächste frage lautet "Wurden Sie mit Röntgen- oder sonstigen Strahlen behandelt? Weswegen? Wann?"
Ist das nicht die gleiche Frage ? sollte ich genau das gleiche hinschreiben oder gibt es da einen unterschied zwischen Untersuchung durchführen und behandeln ?
|
|
|
18.09.13, 15:47
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Du hast doch Abi, wenn du dich bei der Polizei bewerben willst?
Ist zumindest in den meisten Bundesländern inzwischen Vorraussetzung.
Nein, das ist nicht dieselbe Frage.
Meistens röngt man um zu sehen ob was gebrochen ist.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das es Strahlentherapien gibt um bestimmte Krankheiten zu behandeln.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du die Frage mit "nein" beantworten.
|
|
|
18.09.13, 22:17
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Ich verstehe es wie Fietze. Bei der ersten Frage geht es ums klassische Röntgen, z.B. bei einem Knochenbruch. Die zweite Frage geht in Richtung Strahlentherapie, z.B. zur Behandlung von Tumoren.
|
|
|
19.09.13, 15:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Röntgenstrahlung wird u.A. in der Krebstherapie eingesetzt.
Röntgen um zu gucken, ob der Knochen kaputt ist: wurde offenbar bei dir vorgenommen, erste Frage also "Ja" (Diagnose).
Röntgen um etwas kaputtes/krankes wieder hinzukriegen: vermutlich nicht, also "Nein" (Behandlung).
Diagnose != Behandlung
Übrigens, Abitur ist nur Vorraussetzung für den gehobenen Dienst. In den meisten Fällen reicht eine gute mittlere Reife oder eine mittlere Reife in Verbindung mit einer, vorzugsweise technisch orientierten, Berufsausbildung aus, um in den mittleren Dienst aufgenommen werden zu können.
|
|
|
19.09.13, 19:40
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Übrigens, Abitur ist nur Vorraussetzung für den gehobenen Dienst. In den meisten Fällen reicht eine gute mittlere Reife
|
Stimmt, allerdings wird in einigen Bundesländern nicht mehr für den mittleren Ploizeidienst ausgebildet:
Bremen, Hessen, Niedersachen, NRW, Rheinland Pfalz und das Saarland.
Deshalb geht es in diesen Bundesländern nur mit Abitur oder gleichwertigen Abschluss!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.09.13, 16:31
|
|
Motherlover
Bedankt: 50
|
Vielen Danke für die Antworten
|
|