myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Anti Viren Programm für alten PC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.10, 14:13   #1
powerschwabe
Anfänger

Bedankt: 7
powerschwabe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anti Viren Programm für alten PC?

Ich habe einen 5 Jahre alten PC, hatte seither NOD32. Hier ist die Lizenz abgelaufen, nun habe ich mal Norton 2011 IS installiert. Norton hat ein paar Viren bzw. Trojaner gefunden die NOD nicht gefunden hat.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl daß man System deutlich langsamer ist, und mein Firefox seitdem ständig hängen bleibt.

Welche Viren Software könnt ihr empfehlen außer Brain 2.0 für meinen alten PC? Genügt ein Viren Scanner oder sollte man eine Internet Security verwenden?

Benutze als Router eine Fritzbox 3050

Mein System:
AMD 3500+
2GB RAM
Windows XP
powerschwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 16:28   #2
M3ss3rschmitt
Werbetafel

Bedankt: 6
M3ss3rschmitt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Avast ist kostenlos ist aber besser als einige Internet Security suiten für Norton braucht man nicht 4gb und nen guten Prozessor braucht man auch nicht ich hatte selber die 2011er version die verbraucht kaum Resourcen.
M3ss3rschmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 17:07   #3
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kajamaja Beitrag anzeigen
bei mir laüft eset smart security 4 am besten und erkennt alle viren
Bis auf die, die es nicht erkennt.

Bei der Systemleistung dürften doch so ziemlich viele Antivirenprogramme laufen.

Ich finde Avast eigentlich gut, jedoch die Freeversion nervt dauernd mit den ganzen Popups unten bei der Uhr, das man sich auf jeden Fall registrieren muss.
Andere Versionen von Avast findeste in der Börse.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.11, 17:06   #4
rainboww
Blackfire aka main88

Benutzerbild von rainboww

Bedankt: 1.170
rainboww gewöhnt sich langsam dran | 69 Respekt Punkte
Standard

ESET findet bestimmt nicht alle Viren. Ich hab eine rat das erkennt das sicherlich nicht aber egal. Wie gesagt ist Avast sehr Ressourcen schonend.
Ungelesen 02.03.11, 13:21   #5
Aare
Gelegenheitsdieb

Benutzerbild von Aare

Bedankt: 75
Aare ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu diesem Thema will ich auch was sagen:
1) seit 2002 bin ich Online
2) ich hatte noch nie ein Antiviren-Programm am laufen
3) ich hatte noch nie Probleme mit Viren-Trojaner-Spionen-und.was.es.sonnst.noch.gibt
die ich nicht mit einem klick lösen konnte.
4)ich lade und installiere und lösche und lade wieder und installiere wieder kreuz und quer
manchmal Gigabytes am Tag.
5) hätte ich eine Firma die Antiviren Programme schreibt, würde ich Programmierer bezahlen die Viren schreiben und verbreiten, alles andere wäre ia dumm von mir.
Etwa so: Das aussetzen von Jungen Fische in Europäischen Gewässern und Seen wird mitfinanziert von Hersteller von Fischereizubehör ! Logisch.