Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.03.11, 16:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
SD-Karte wird nicht mehr erkannt
Hi Leute,
und zwar hab ich das Problem : Ich hab meine SD Karte partitoniert um danach app2sd zu installieren. Es hat alles korrekt geklappt doch jetzt erkennt mein Pc die SD-Karte nicht mehr und ich kann nichts mehr rüberkopieren  . Kann mir jemand helfen ?
Handy Xperia x8 / Betriebsystem hab ich Windows Xp und das Partionieren hab ich nach dieser Anleitung gemacht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.03.11, 22:57
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier mal nen howto aus eigener reihe.
vorgehen wie dort beschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht ein wenig davon abweichen und partitionen aufjedenfall!!!!! Als "primary" partitionieren.
Viel spaß.
|
|
06.03.11, 09:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 6.685
|
Oder einfach mal den Rommanager aus dem Market installieren der kann das auch machen
|
|
|
06.03.11, 09:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
also wenn se garnicht mehr erkannt wird ist irgendwas schief gelaufen,hast du die gesammte speicherkarte vielleicht für die partition gewählt?
denn man verwendet dazu doch die ext3 partition und die wird von windows nicht erkannt.
|
|
06.03.11, 09:37
|
|
Anfänger
|
Auf jeden fall ein Dank an euch das ihr mir versucht zu helfen :P.. Werd es mal nach dem von eiskalt probieren. Wenn nicht mit dem Rommanager^^.
@johnsk: Ja ich hab es so gemacht wie in meinem gepostetem link, da stand halt mit dem ext3 partition, also ist das der fehler ? ;o
|
|
|
06.03.11, 09:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
also ich mache das immer nach dem tut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],
lesen brauch ich das nach fast 100 umgerüsteten HD2's mittlerweile aber nicht mehr 
schau wie gesagt mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ],
bei der größe würde ich immer zw 1024 und 1036 MB wählen,wie auch im tut angegeben
wieso genau diese größen ist mir auch unklar,aber laut erfahrungen lüppt das so am besten
sry der doppelpost war wohl wegen timebug..
|
|
06.03.11, 09:46
|
|
Echter Freak
|
Das kann der Fehler sein wenn du keine Größe ausgewählt hast ist vielleicht die ganze Speicherkarte genomen worden
|
|
|
06.03.11, 09:53
|
|
Anfänger
|
Ne ne also ne größe habe ich auf jeden fall angegeben, nur halt mit dem ext3 partition hab ich gemacht  .. Ich verzweifel echt -.-, ich hab es jetzt genau nach der anleitung gemacht von eiskalt und wieder erkennt er die nicht.. Was ist da los ?!
|
|
|
06.03.11, 10:05
|
|
Echter Freak
|
Formatiere die mal in deinem Handy komplett danach machst du dir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drauf und machst es über den danach versuch nochmal an den Rechner anzuschließen.
|
|
|
06.03.11, 10:18
|
|
Anfänger
|
Okay, jetzt will er das ich für ClockwordMod mein Gerätetyp bestätige aber das xperia x8 wird da nicht aufgelistet. Was soll ich nun auswählen ?
|
|
|
06.03.11, 10:21
|
|
Echter Freak
|
Sorry dann kannst das Vergessen wenn das X8 noch nicht unterstützt wird sorry. Mein Fehler.
Aber ich würde sagen trotzdem nochmal am handy formatieren und dann mit einer Anleitung wie dieser nochmal machen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.03.11, 10:25
|
|
Anfänger
|
Nicht schlimm :P, okay werd ich machen. Ich dank dir das du dir Zeit für mein problem nimmst
Jawohl es hat geklappt  , jetzt steht dem app2sd nichts mehr im weg
|
|
|
06.03.11, 10:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
aber dann sollte das doch nur eine frage der zeit sein bis auch das X8 unterstützt wird oder?
derzeit tut sich ja ne menge auf dem android gebiet
|
|
06.03.11, 10:50
|
|
Echter Freak
|
Ich denke das es auch dafür unterstützung geben wird.
Kein Problem wir alle versuchen doch gerne zu Helfen zumal du dich klar und Verständlich ausdrückst da macht das dann auch spaß
|
|
|
06.03.11, 11:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
jopps so schauts aus
OT:
@Buddhathecook
du hast ne appanfrage in deinem sammelthread für android apps
|
|
06.03.11, 11:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Buddhathecook
Ich denke das es auch dafür unterstützung geben wird.
Kein Problem wir alle versuchen doch gerne zu Helfen zumal du dich klar und Verständlich ausdrückst da macht das dann auch spaß 
|
Ich habs auch so gut versucht wie es ging  , weil ich hab hier schön öfter gesehen, wie Leute um den heißen Brei geschrieben haben und nie einer helfen konnte  . Dies wollte ich jedoch vermeiden.
|
|
|