myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ständiges Abstürzen bei Herunterfahren von Windows 7 32 bit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.11, 11:55   #1
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard Ständiges Abstürzen bei Herunterfahren von Windows 7 32 bit

Hallo,

im moment habe ich ein extrem nervendes Problem und zwar fährt mein System seid einigen wochen nichtmehr herunter...
Jedesmal wenn ich auf herunterfahren klicke sehe ich kurz den "Herunterfahrbildschirm", nach 20 sekunden wird das Bild verzerrt und ich habe einen Bluesceen, danach startet das System neu.
Das Windows 7 32 bit auf meinem Pc habe ich hier aus dem Board und habe es über Vista drübergebügelt (upgegraded).
Im netz habe ich nur herausgefunden, dass ich im Gerätemanager anchsehen soll ob irgendwo eine Meldung steht, die gibt es bei mir nicht.
Ich bin im Moment total ratlos und freue mich über jeden Vorschlag....
Danke...

Mfg
Chefkch.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 12:35   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-> BlueScreen Fehlermeldung notieren und im Netz danach suchen
-> Windows Ereignisanzeige sich ansehen

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 12:40   #3
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Ah mist ... irgendwie bin ich manchmal schon Blind ... die hab ich irgendwie immer übersehen...
Danke weiss auch nicht warum ichd a nicht gleich drauf gekommen bin^^

Edit
Okay irgendwie ist das kaum möglich sich den Bluescreen durchzulesen, der blink nur für weniger als ne Sekun de auf...
Habe es jetzt nach dem 10. versuch geschafft ihn abzufotographieren und habe alles mühevoll abgeschrieben, da man selbstd as Bild kaum lesen kann.
Hier der Text, wird da jemand draus schlau? Ich sehe keinen richtigen Fehlercode...

Zitat:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The Windows Driver Framework ahs detected that a violation has occurred.

If This is the first time you've seen this Stop error screen.
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as cachinf or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced startup options, and then
select Safe Mode.

Technical information

*** STOP: 0*0000010D (0*0000000D, 0*87BC8A60, 0*863A3E28, 0*87BCAF08 )

Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Ungelesen 05.01.11, 14:16   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde dir empfehlen den rechner zu formatieren und das win7 sauber aufzusetzen. ich denke das dein rechner mit einer oem version von win vista bestückt war und du eine win7 version darüber installiert hast (als upgrade). da die oem version mit oem key und die win7 mit loader install. wird ist garantiert was schief gegangen. darauf läßt auch die fehlermeldung schließen denke ich. also.. du mußt auf jeden fall deine win7 version benutzerdefiniert installieren um den rechner zwischendurch formatieren zu können. da die platte danach sauber ist kommt es auch nicht mehr zu problemen zwischen oem key und loader.
mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 14:35   #5
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Also die Vista version die ich vorher drauf hatte war einfach schon vorinstalliert...
Wenn jetzt tatsächlich nru wegen dem Update der Fehler besteht verstehe ich nicht,w arum sich das erst so spät äussert... das habe ich vor ca. 6-8 Monaten gemacht und seid dem lief alles einwandfrei, bis jetzt...

Welche Version von Windows 7 soll ich mir dann genau holen und wie soll ich den Pc formatieren ...?
Ich hab das Teil damals glaube ich auch komplett formatiert, indem ich die option bei der Win 7 installation ausgewählt habe, deswegen dachte ich müsste es wie du sagst sauber installiert sein...
Ungelesen 05.01.11, 14:36   #6
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Ich kenn das, bei mir taucht das immer auf wenn mein PC zu überhitzt/arbeitet ist.. nur komisch dass es bei dir beim herunterfahren auftaucht. Vielleicht hast du irgendwas installiert, dass die CPU auf 100% bringt oder ne Malware... Scan mal deinen PC

lg
Ungelesen 05.01.11, 14:37   #7
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Liess die mal diese Seite durch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 15:06   #8
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Danke ich werd jetzt erstmal einfach nen Viren check amchen Registry hab ich schon mehrmals untersucht, gab zwar Probleme, die hatten aber anscheinen nix mim Bluescreen zu tun!
Das kann jetzt ne weile dauern... eig. sollte ich nix finden, da ich mir nicht jeden scheiss lade aber man weiss ja nie...
Ungelesen 05.01.11, 15:29   #9
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Und guck mal in deiner Programmliste in der Systemsteuerung nach, ob du welche unbekannten Sachen installiert hast, diese komischen Toolbars und "Smiley packs" legen den Rechner auch lahm
Ungelesen 07.01.11, 01:24   #10
Thomas94
Anfänger

Bedankt: 17
Thomas94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was auch möglicherweiße diesen Bluescreen verursachen könnte, währen inkompatible Treiber. Bei mir war es zum Beispiel mal so, dass Bluescreens beim Herunterfahren kamen, weil ich Hamachi installiert hatte und das sich nicht wirklich mit Windows 7 Ultimate x86 vertragen hat.
Was auch recht hilfreich währe, wenn du das Speicherabbild hochladen würdest (zu finden in C:/Windows/Memory.dmp), damit wir dir besser bei der Lösung deines Problemes helfen können.
Thomas94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 09:35   #11
punxbs
Banned

Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Such dir doch einfach mal das Programm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und schau doch mal was diesen Bluescreen verursacht

Das kannste dann Hier Posten und Ich versuch dir zu helfen bzw. Wir alle

Cheers´N Oi! Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 11:33   #12
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Und unter Umständen mal einen Hijack Log machen und posten

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich früher das gleiche Problem mit Vista hatte. Ich hab es dann mit Nem Batchfile geschafft, dass nen force drin hatte.

Wenn du es nicht selber schaffst, es zu bauen, lad ichs demnächst hoch.
Ungelesen 09.01.11, 12:23   #13
loubega
Anfänger

Bedankt: 1
loubega ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluescreen

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit auch ständig nen Bluescreen, unter (orig.) Win 7 Prof. Habe dann alle Programme, usw. deinstalliert, die ich kurz vor Beginn des 1. Bluescreens installiert hatte, dann via Antivir-CD den Rechner + Bootloader auf Viren gecheckt...habe so echt viele Viren, usw. finden können und danach ging alles wieder...auch wenn`s länger dauert und umständlich ist sollte man Versuchen sein System, falls möglich, retten, finde ich.
Hoffe mein Erfahrungsbericht konnte Dir etwas helfen! ;-)

Gruß, Lou
loubega ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 18:44   #14
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Also Viren habe ich keine ( hat 2 STunden gedauert die durchsuchung O.O)
Seltsame Programme habe ich auch nicht in meiner Systemsteuerung...
Und an ein neues Programm kann ich mich nicht erinnern... vll. Photoshop CS 5, das ist das einzig neue, welches ich seit "letzter Zeit" installiert habe...

Werde mal die neuen ratschläge befolgen und den Post editieren!

Hier sind die Bluescreen View auslesungen !

Hier der Hijack This Log
@m1nd wie was fürn Batch File ? inwie weit würde mir das weiterhelfen?

Und hier die Abbild datei
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke für die Hilfe aller schon mal!
Ungelesen 10.01.11, 20:13   #15
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was an deinen Dump-Files auffällig erscheint ist die Crash Time. Außer dem ersten Eintrag ist dies immer der 28.08.2007 kurz nach null Uhr!?
Musstest du die Uhrzeit mal manuell korrigieren?

Fix mal mit HiJackThis! deine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Sieh dir die unbekannten Einträge an. Brauchst du diese Programme oder kennst du sie überhaupt?

Zudem würde ich mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die unter der Registerkarte Logon aufgelisteten Programme genau durchsehen und sowas wie Adobe, Quicktime usw. zumindest mal beim Autostart deaktivieren.

Außerdem würde ich das von mir verpönte TuneUp mal deaktivieren. Wer weiß was da wieder alles eingestellt wurde um das Beenden schneller oder sonst was zu machen.

Ein vollständiger Systemscan mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] würde dein Windows sicherlich auch gut tun.

Du musst ja mindestes 80 Prozesse am Laufen haben...

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 22:22   #16
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Okay bei HiJackThis! kam jetzt nicht so viel raus...
Habe mal die unnötigen Programme aus dem Autostart raus, der Malware scan dauert noch seine Zeit...
Und auf deinen Rat hin werde ich TunUP mal abstellen...
Ungelesen 11.01.11, 20:37   #17
bein10
Anfänger

Benutzerbild von bein10

Bedankt: 9
bein10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bitte helft mir, wenn ihr euch mit Windows 7 auskennt

habe es auch gehabt versuch doch mall mit TuneUp Utilities 2011 das macht den rechner einiges schneller vorallem hat es mir mit den Abstürzen viel gebracht seit dem habe ich das problem nicht mehr
bein10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 20:43   #18
bein10
Anfänger

Benutzerbild von bein10

Bedankt: 9
bein10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wegen den viren würde ich euch empfelen norton 2011 ist das beste zurzeit
bein10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 14:29   #19
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

@chefkch: Zensieren doch bitte deinen Log-File Muss ja nicht jeder sehen, wie du heißt.

Zurück zum Topic:

Als erstes wirf TuneUP herunter, das Programm baut so viel Mist, gerade wenn du damit in deiner Registry herumbohrst.

Hast du noch ein Registrybackup?
Wenn ja, spiele das mal ein.

Ansonsten deaktiviere mal RocketDock und Rainmeter, die haben schon häufiger zu Crashs geführt.

Und was zur Hölle macht ZoneAlarm auf deiner Festplatte?

Mit dem Shutdown Forcebefehl meine ich eigentlich nur, dass du dein Windows zwingst herunterzufahren, das müsste in einfacher Version so gehen:

win+r drücken
notepad eingeben

"@echo off
shutdown -s -t 05 -f"

das ganze als.bat Datei speichern. und dann für den Shutdown ausführen (als Admin)
die s Parameter steht dabei für den Herunterfahrenvorgang an sich, die t für dieZeit in Sekunden und die f für das erzwingen des Shutdowns.

Was passiert eigentlich, wenn du deinen PC in den Ruhezustand versetzt?
Das gleiche?

:edit: Bevor du TuneUp herunterschmeißt, kannstt du da auch einstellen, dass der PC nicht neu booten soll, sondern den Bluescreen anzeigen soll, wenn dir das lieber ist
Ungelesen 12.01.11, 16:36   #20
NeX#
Banned

Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lösch mal alle als letztes installierte Programme, Spiele alles!
Dann versuchs nochmal..
PS: Mach noch folgendes:

START-TASTE + R
msconfig
Benutzerdefinierter Systemstart -> Hacken bei:
Systemdienste Laden
Systemstartelemente Laden
Ok
Neustarten

und die Datei (die alles abgespeichert hat) mal upn oder das was drine steht hier rein schreiben.
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 15:52   #21
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Also ich werde mich dann mal an die Arbeit machen, nochmals danke an jeden hier, habe aber heute schon was vor ^^
Werde den Beitrag natürlich weiter Editieren!
Ungelesen 17.01.11, 13:59   #22
Homer32
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Homer32

Bedankt: 1.554
Homer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt PunkteHomer32 wird langsam von ratten respektiert | 167 Respekt Punkte
Standard

Windows 7 stürzt nach Update ab

Nach der Installation eines am Januar-Patchday ausgelieferten Updates stürzt Windows 7 bei vielen Nutzern ab und lässt sich nicht mehr regulär starten. Wann eine fehlerbereinigte Version des Updates verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Mit dem Update KB2454826 wollte Microsoft die Zuverlässigkeit von Windows 7 verbessern, hat aber bei vielen Computern wohl das genaue Gegenteil erreicht. Seit der Auslieferung des Updates haben sich im Support-Forum des Softwareherstellers Beschwerden zahlreicher Nutzer gehäuft. Diese berichteten, dass der Computer abstürze und einen Fehlerbildschirm anzeige, den sogenannten Bluescreen. Viele Nutzer schrieben im Forum, dass ihr Computer nach der Installation des Updates nicht mehr normal gestartet werden könne. Das Zuverlässigkeits-Update KB2454826 enthält eine Reihe von Leistungs- und Funktionsupdates unter anderem für die Grafik- und Mediendarstellung unter Windows 7.

Update im abgesicherten Modus von Windows 7 entfernen

Einige Nutzer teilten mit, wie sich das Problem beheben lässt. Dazu muss Windows 7 im abgesicherten Modus gestartet werden. Nutzer erreichen diesen Modus, indem sie zu Beginn des Bootvorganges die F8-Taste drücken und in dem erscheinenden Auswahlmenü den abgesicherten Modus auswählen. Im abgesicherten Modus erkennt Windows 7 das fehlerhafte Update KB2454826 und entfernt es wieder. Danach sollte der Computer ganz normal starten. Alternativ lässt sich in dem F8-Bootmenü auch die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wählen, die einen früheren Wiederherstellungspunkt des Betriebssystems lädt. Zukünftig müssen betroffene Nutzer darauf achten, dass Windows das Problem-Update nicht wieder installiert, und daher die automatischen Updates genau kontrollieren.

Vorwiegend scheint die 32-Bit-Version von Windows 7 von dem Problem betroffen zu sein, doch auch die Nutzer der 64-Bit-Version meldeten sich im Forum. Besonders häufig traten die Abstürze auf, wenn neben KB2454826 auch bestimmte Grafikkarten-Treiberupdates eingespielt wurden. Andere Nutzer vermuteten die Ursache in einem Virenscanner von Symantec, der während des Updates aktiv war. Möglicherweise ist das Update gar nicht fehlerhaft, sondern schlichtweg das Zusammenspiel mit bestimmten Programmen von Drittherstellern oder bestimmte Hardware-Konfigurationen lösen nach der Installation die beschriebenen Probleme aus. Daher traten die Schwierigkeiten nicht bei allen Nutzern von Windows 7 auf. Die exakte Ursache ist noch unbekannt. Auch gibt es von Microsoft noch keine Aussage, wann eine fehlerfreie Version des Updates nachgeliefert wird.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.02.11, 14:21   #23
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Standard

Und, was ist draus geworden?
Ungelesen 05.02.11, 15:05   #24
Bone1996
Anfänger

Bedankt: 2
Bone1996 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alllsssooooo,
ich weiß nicht ob das oben schon erwähnt wurde (ich hatte kein bock das alles durchzulesen;D)
Aber genau das glaiche Problem HATTE ich auch(bei mir ist es zwar nicht nur beim herunterfahren sondern immer abgestürtzt, aber...)
die symtome waren allerdings gleich also bluescreen und neu hochfahren
ich has gegooglet und fand heraus das, das zu 90% an zu vielen Registry einträgen liegt(die sammeln sich mit der zeit an)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Damit kann man alle registry einträg komplett löschen, und auch anderes nützliches zeug...)
entweder kaufen oder nicht ;D
aber seid dem ich das nutze ist mein pc kein einziges mal mehr abgestürtzt...

Ich hoffe ich konnte euch helfen
MFG Bone
Bone1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 18:42   #25
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Bedankt: 30
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard tipp

Hey,

Also Windows hat ja die Eigenschaft, dass es nach mehreren Wochen immer langsamer wird. (Auch wenn man die beste Hardware hat, liegt einfach nur am Betriebsystem Deshalb hau ich jedes Jahr quasi als Frühjahrsputz alles runter und Installier alles wieder.

Lange Rede, kurzer Sinn, sicher alles und Installier nochmal alles. Externe Festplatte bekommst du nachgeschmissen. Und heutzutage sollte man eh schon alles lieber mal gesichert haben. Dauert halt dann mal 3 Stunden am Tag, aber dann passt wieder alles
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 03:54   #26
ralfkralle
Anfänger

Bedankt: 65
ralfkralle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gähn , festplatte austauschen, neu installieren und gut ist!