sooo...
ich hab in den letzten 3 Wochen nochmals zig Berichte und Tests gelesen und bin jetzt noch unentschlossener als vorher xD wobei 3 Modelle in die nähere Auswahl grückt sind

Ich kann mich nach den ganzen Kundenbewertungen jetzt überhaupt nichtmehr entscheiden, wobei die negativen Bewertungen der Monitore viel glaubwürdiger rüberkommen als die Positiven,da anscheinend fast jeder glaubt er hätte den besten Monitor gekauft xD
hier die 3 Modelle zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann^^
Samsung BX2450, Samsung P2450 und Asus VE248H
der BX2450 und der Asus haben beide LED Backlights, welche somit schonmal im Vorteil gegenüber dem P2450 sind!
Der Asus ist in der aktuellen Ausgabe von CBS Testsieger geworden und konnte vor allem mit der Reaktionszeit von max 3,8ms und dem Inputlag von max 17ms überzeugen, somit ist er midestens genausogut wie der P2450! die Bildualität wurde auch am besten bewertet, schade eigentlich das kein Samsung getestet wurde, da ich die verschiedenen Modelle jetzt nicht wirklich gut miteinander vergleichen kann
der BX2450 hat bei Prad nur befriedigend erhalten ist aber als Gamer-Monitor genausogut geeignet wie der P2450, leider konnte ich auf dieser Seite auch nicht alle 3 miteinander vergleichen, da der Asus noch nie dort getestet wurde bzw gerade erst getestet wird-.-
ausserdem hat der Asus gegenüber dem BX2450 anstatt 2, 3Jahre Garantie mit Vor-Ort Service
hat einer von euch vllt den Asus und kann von dem Berichten? oder hat jemand beide bzw alle drei schonmal direkt miteinander verglichen?
EDIT: der BX2450 wird auch in einigen Hardware Foren immer wieder empfohlen