Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.11, 20:03
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
Zwei Anfängerfragen vor Konsolenkauf
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Playstation 3 und möchte, wenn ich dann eine habe, gerne die kweam FW aufspielen. Nun habe ich bei unseren örtlichen Kleinanzeigen eine Playstation 3 Fat mit 80gb HDD für 160€ gefunden.
Ich habe hier mal ein wenig im Forum gelesen und es ist immer die Rede davon das man die CFW nur bei maximal Version 3.55 der OFW aufspielen kann. Ich habe die Verkäuferin deshalb gefragt welche Version ihre Playstation hat, allerdings konnte Sie mir es nicht sagen, da sie von Technik keine Ahnung hat wie sie selbst sagt^^. Meine Frage ist nun ob es mitlerweile möglich ist von Version 3.56 zu downgraden, fals Sie die PS3 aktualisiert hat.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Abwärtskompatibilität der Konsole. Worauf muss ich beim Kauf achten, wenn ich auch PS2 Spiele spielen möchte? Oder ist das mit der CFW villeicht sogar auf jeder Konsole möglich.
Freue mich über jede Antwort =).
|
17.02.11, 20:16
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
zu 1. nein ist nicht möglich das downgraden
zu 2.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
musst halt die ersten 5 buchstaben wissen von dem model.
bei CECHExx steht ja Software (was damit gemeint ist keine ahnung)
bei CECHKxx gehts nicht!
und nein mit cfw ist es auch nicht möglich, da einfach die hardware fehlt.
Lg
|
17.02.11, 20:18
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Alles klar, Danke. Oh man das kann ja was werden, die Verkäuferin kann mir leider keinerlei Auskunft über die Konsole geben -.-
|
17.02.11, 20:21
|
|
Moonpie!
|
Zitat:
Zitat von Tr3nDy
Alles klar, Danke. Oh man das kann ja was werden, die Verkäuferin kann mir leider keinerlei Auskunft über die Konsole geben -.-
|
die Seriennummer steht hinten auf der PS3 ^^ das kriegt sie wohl noch hin
Lg
|
17.02.11, 20:31
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Danke für den Tip. Habe ihr nochmal eine email geschrieben.
EDI: Ist diese Liste bei Wikipedia denn noch aktuell? Weil da steht ja das die 40GB Version garnicht Abwärtskompatibel ist, aber bei hood.de bietet einer die 40GB Version an und hat dazugeschrieben, dass sie PS1, PS2 und PS3 spiele abspielen kann. Die würde nämlich nur 10€ mehr kosten als die aus der Kleinanzeige. Wäre also auch eine Alternative.
|
17.02.11, 21:01
|
|
Moonpie!
|
mh wär mir neu das die 40gb version abwärtskompatibel ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2ter post.^^ naja bin mir nicht zu 1000% sicher.
|