myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Suche Info´s über " Biomassenanlagen " für ein Referat

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.11, 14:29   #1
DonNino1
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DonNino1

Bedankt: 41
DonNino1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Info´s über " Biomassenanlagen " für ein Referat

Hallo,

ich habe heute von meinem lehrer ein thema bekommen worüber ich ein referat halten muss..

und es geht um " Biomassenanlagen "

die vorgaben sind :
a) Powerpoint -> mind.10 Min.,Handout für die Schüler 1 Seite;Quellenangabe
b) schriftlich -> mind. 7 Seiten;Inhaltsangabe;Handout für die Schüler 1 Seite; Quellenangabe

kann mir jemand genau erklären wie so eine anlage funktioniert ?

ein kleines bisschen habe ich mich schon informiert, aber es reicht noch nicht aus 7 seiten darüber zu schreiben.

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfG DonNino1
DonNino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 14:50   #2
c-walt
Mitglied

Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Schau Dir den Wikipedia-Artikel zu Biogasanlagen an. Wiki ist relativ einfach geschrieben und für einen ersten Überblick nicht verkehrt. Mit diesem grundlegenden Überblick erstellst Du dir eine Agenda für Deinen Aufsatz bzw. die PPT.
Dann schau Dir die Weiterführenden Links und Quellennachweise an. Schau was rein thematisch für Deine Arbeit passt. Lies diesen Stoff. Die verlinkten Artikel werden wieder weitere Verlinkungen haben, die Du dir anschauen kannst, usw.
Alternativ: googel nach den Unterpunkten Deiner Arbeit. Also nicht nur nach "Biogasanlage" sondern explizit nach "mikrobiologische Prozesse + Biogasanlage".
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 01:56   #3
DonNino1
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von c-walt Beitrag anzeigen
Schau Dir den Wikipedia-Artikel zu Biogasanlagen an. Wiki ist relativ einfach geschrieben und für einen ersten Überblick nicht verkehrt. Mit diesem grundlegenden Überblick erstellst Du dir eine Agenda für Deinen Aufsatz bzw. die PPT.
Dann schau Dir die Weiterführenden Links und Quellennachweise an. Schau was rein thematisch für Deine Arbeit passt. Lies diesen Stoff. Die verlinkten Artikel werden wieder weitere Verlinkungen haben, die Du dir anschauen kannst, usw.
Alternativ: googel nach den Unterpunkten Deiner Arbeit. Also nicht nur nach "Biogasanlage" sondern explizit nach "mikrobiologische Prozesse + Biogasanlage".

dann sind also biogasanlagen und biomassenanlagen quasi das selbe ?

als ich bei google biomassenanlage eingegeben habe, da hatte ich direkt den vorschlag für biogasanlagen bekommen was mich etwas verwundert hat..
Ungelesen 17.02.11, 17:32   #4
Satox35
Banned

Bedankt: 599
Satox35 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab die mal ein video herausgesucht, wie so eine funktioniert

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dann , das es im kalten krieg deswegen mal ärger gab

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und ein paar daten darüber+skizze

sonst halt Wikipedia durchsuchen und nicht vergessen
die quellen anzugeben ,falls du was kopierst xD
sonst stehste da wie guttenberg xD
Satox35 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 02:00   #5
DonNino1
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Satox35 Beitrag anzeigen
ich hab die mal ein video herausgesucht, wie so eine funktioniert

dann , das es im kalten krieg deswegen mal ärger gab

und ein paar daten darüber+skizze

sonst halt Wikipedia durchsuchen und nicht vergessen
die quellen anzugeben ,falls du was kopierst xD
sonst stehste da wie guttenberg xD

danke für die links !
schade das bei den bildern ( der letzte link ) die bilder nicht so gut sind. Aber immerhin besser als gar keine
Antwort