Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
31.01.11, 23:15
|
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.542
|
Werbung vs. Realität
Auf der Suche nach einem bestimmten "Hustensaft der achtziger Jahre" bin ich auf eine Seite gestossen, die die Abbildungen auf "Lebensmittel"-Verpackungen mit dem vergleicht, was einen dann wirklich erwartet.
Beispiel gefällig?
Klickt Euch mal durch! Hier ist der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
01.02.11, 03:05
|
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.891
|
Irgendwie finde ich ja, dass Lügen in der Werbung verboten werden müssten... Aber sowas geht warscheinlich aufgrund der freien Meinungsäußerung usw nicht >_<
Wer drauf reinfällt ist halt selbst schuld...
|
|
|
01.02.11, 13:23
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich glaube jeder hat bereits so seine Erfahrungen mit Fertigessen gemacht und kennt dementsprechend die Ergebnisse.
Jedoch finde wie das die ein oder andere Sache, jetzt wo man sie mal wirklich vor Augen hat, der Werbung schon recht nahe kommt ;-)
Dennoch, Fertigessen ftw!
|
|
|
01.02.11, 16:13
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Zitat:
Zitat von keks3000
Irgendwie finde ich ja, dass Lügen in der Werbung verboten werden müssten... Aber sowas geht warscheinlich aufgrund der freien Meinungsäußerung usw nicht >_<
|
Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das Bild auf der Verpackung ist ja keine Meinung...
Wenn es zu krass abweicht, dann gibt es ja auch ärger oder ggf. sogar ne Anzeige.
|
01.02.11, 17:41
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 311
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Leider falsch und zwar weil überall "Serviervorschlag" drunter steht...
|
Nur weil Serviervorschlag drunter steht darf man es nicht übertreiben. Ansonsten gibt es auch eine Anzeige. Ich weiß, dass es solche Fälle schon gab. Ich finde gerade die Quelle nicht, aber wenn doch, dann poste ich sie gern hier rein.
|
02.02.11, 19:58
|
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Sind ja schon ein paar Klopper dabei, aber mMn hätten die sich mindestens 40 sparen können.
Was kann Iglo z.B. dafür wenn die es nicht hinkriegen Fischstäbchen vernünftig zu braten ?
|
|