Download full Paket Mit vor konfiguriertem ubuntu
1.7GB
UL.to
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Download Lite Paket Ohne vor konfiguriertem ubuntu
8MB
UL.to
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TuT für lite paket folgt heute oder morgen je nachdem wie ich es schaffe
Vorläufiges tut video tut folgt morgen
Passwort für Terminal ist "123" ohne ""
Paket inhalt:
* VMware + ubuntu image mit instaliertem dnsmasq
* charles
* Certifikat
* AsbestOS.pkg
* und batch datei um charles konfiguration zu vereinfachen
1. Als erstes installiert ihr die AsbestOS_v1.5.pkg auf eurer Ps3
und fürt es aus.
2. dann greift ihr per ftp oder filemanager auf die ps3 zu wechselt
in den ordner dev_rwflash / data / cert und überschreibt dort die CA24.cer aus dem archiv danach startet ihr die ps3 neu *macht vorher eine sicherrungs kopie*
3. so nun installiert ihr VmWare auf euren Pc nachdem ihr dies gemacht habt geht ihr auf den reiter file und auf open dann geht ihr in den ubuntu ordner und öffnet die image nun sollte ubuntu starten
wenn ubuntu hochgefahren ist geht ihr auf applications accessories und dann auf terminal und gebt dort ein (ohne " " )
"sudo gedit / etc / hosts"
das sollte dann da stehen
192.168.1.XXX feu01.ps3.update.playstation.net
192.168.1.XXX auth.np.ac.playstation.net
die ip adresse ändert ihr auf die von eurem pc
die bekommt ihr aus wenn ihr auf euren internetadapter rechtsklick drauf macht und auf status klickt
so wenn ihr dies gemacht habt speichert ihr und wechselt wieder auf das terminal und gebt dort "ifconfig" ein
bei inet addr steht eine ip schreibt euch die auf denn das ist euer dns server
4. so das war es mit vm ware(vmware gestertet lassen) wechselt jetzt zurück in das rar archiv
und installiert charles wenn ihr das gemacht habt kopiert ihr den inhalt ausser ps3 updatelist.txt aus dem ordner psauth nach "C:\Program Files\Charles" die updatelist kopiert ihr aufs laufwerk C: dann wechselt ihn den charls ordner und startet "PSAuth.bat" wählt 2 dann startet charles dann kommt eine meldung da drückt ihr auf allow
5. so kommen wir wieder zur ps3 geht auf netzwerk einstellungen und gebt bei dns eure vorher aufgeschrieben adresse ein dann auf proxy und da tragt ihr eure pc ip ein port ist 8888
das das war es nicht böse sein ist mein erstes tut und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
[CENTER]
Vorläufiges lite tut ich mach morgen mal ein besseres
1. Als erstes installiert ihr die AsbestOS_v1.5.pkg auf eurer Ps3
und fürt es aus.
2. dann greift ihr per ftp oder filemanager auf die ps3 zu wechselt
in den ordner dev_rwflash / data / cert und überschreibt dort die CA24.cer aus dem archiv danach startet ihr die ps3 neu *macht vorher eine sicherrungs kopie*
*In Ihrem Ubuntu VMWare-Box:
link zu ubuntu [
Ändern Sie Ihre Einstellungen vom VMware Netzwerk von NAT zu Bridged
1) Starten Sie Ihr Ubuntu-Box.
2) Starten Sie Terminal (Anwendungen -> Zubehör -> Terminal)
3) Typ: sudo apt-get install dnsmasq
4) Typ: sudo gedit / etc / hosts
4.1) Fügen Sie die folgenden 2 Zeilen:
192.168.1.XXX feu01.ps3.update.playstation.net
192.168.1.XXX auth.np.ac.playstation.net
* HINWEIS: 192.168.1.XXX muss die ip sein auf der charles installiert ist
4,2) Speichern Sie die Datei und beenden Sie den Texteditor
5) Typ: ifconfig
Notieren Sie sich die folgende Zeile ein: inet Adresse: 192.168.1.xxx <- Diese ist ihr dns server
6) tippe ps-ef | grep dnsmasq ins terminal ein um zu schaun ob dnsmasq läuft.
7) so das war es mit vm ware(vmware gestertet lassen) wechselt jetzt zurück in das rar archiv
und installiert charles wenn ihr das gemacht habt kopiert ihr den inhalt ausser ps3 updatelist.txt aus dem ordner psauth nach "C:\Program Files\Charles" die updatelist kopiert ihr aufs laufwerk C: dann wechselt ihn den charls ordner und startet "PSAuth.bat" wählt 2 dann startet charles dann kommt eine meldung da drückt ihr auf allow

so kommen wir wieder zur ps3 geht auf netzwerk einstellungen und gebt bei dns eure vorher aufgeschrieben adresse ein dann auf proxy und da tragt ihr eure pc ip ein port ist 8888
so ich lasse das alte tut auch mal oben denn bei mir funzt das programm nicht
Neue Methode ohne vm und ubuntu
UL.to
[
Sie müssen Charles und meine beigefügt. Zip-Datei und dann folgen Sie einfach dieser Anleitung, sollte es nicht dauern Sie länger als 15 Minuten :-).
1. Installieren Sie das Zertifikat Charles auf PS3
1. Machen Sie eine Kopie von Charles-Proxy-SSL-Proxy-certificate.crt (C: \\ Program Files \\ Charles \\ doc) und benennen Sie sie CA24.cer (Win7 Nutzer haben, damit "zeigen Dateierweiterungen")
2. Kopieren Sie die enthaltenen. Pkg-Datei (Asbest) und die oben CA24.cer auf Ihrem USB-Laufwerk
3. Installieren Sie die pkg-Datei auf der PS3 wie jedes andere Paket und führen Sie dann die Asbest-Installer. Der Installer wird eine Weile dauern (5 Min. + für mich) und wird es nicht gelingen, ist es in Ordnung. (Wenn es nicht funktioniert, für Sie FreeFlash verwenden)
4. Öffnen Sie Ihre Lieblings-Dateimanager und kopieren Sie die CA24.cer zu / dev_rwflash / data / cert (denken Sie daran, eine Sicherungskopie des Originals zu machen!)
5. Starten Sie Ihr PS3.
2. Einrichten Charles
1. Downloaden und installieren Charles
2. Ersetzen Sie das mitgelieferte charles.config Ihre Profile app-Datenpfad. Für Windows 7 ist es C: \\ Users \\ xxxx \\ AppData \\ Roaming \\ Charles und für Windows XP wird es C: \\ Dokumente und Einstellungen \\ User \\ (Local?) Application Data \\ Charles oder C: \\ Program Files \\ Charles - wenn die Datei nicht in diesen Pfaden dann eine Suche nach ihr.
3. Start Charles.
3. Richten Sie Ihre DNS / Update-Liste
1. Open PS3DNS.exe, die in der ZIP-Datei, wählen Sie Ihre Region und IP - ich habe dieses Programm entwickelt mein Selbst, es ist im Grunde ein DNS-Server und die Quelle angeschlossen ist, wenn Sie für Ihre selbst kompilieren wollen.
2. Stellen Sie die PS3 das primäre DNS-Server auf Ihren PC die IP-Adresse
3. Stellen Sie die PS3 die sekundären DNS-Server zu Ihrer eigentlichen DNS-Server (zB Router)
4. Kopieren Sie die ps3-updatelist.txt an die Wurzel des Laufwerk C: \\ - meine Datei ist für das Vereinigte Königreich, müssen Sie ändern die Dest = 87 an eine andere Nummer wird hier definiert als: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] UND das CDN = Präfix, so wird duk01 dus01 für USA.
4. Starten Sie Ihr PS3 und dann PSN anmelden - viel Spaß!
FAQS
Meine PS3 ist immer noch gefragt zu aktualisieren
Vergewissern Sie sich das PS3-updatelist.txt in Sie C: \\ und haben wie in Schritt 3.4 bearbeitet werden. Überprüfen Charles und sicherzustellen, dass es im Dienste Ihrer lokalen Datei und nicht von Sony. [
Ich erhalte DNS-Fehler
Stellen Sie sicher, PS3DNS hat Ihre PCs richtige IP-Adresse und Ihr PS3s sekundären DNS ist dein Router. Versuchen Sie, Ihre sekundäre DNS 8.8.8.8 (Google).
Charles gibt mir Adresse bereits in Gebrauch: JVM_Bind
Stellen Sie sicher, Sie haben keine Web-Server auf Port 80/443, Skype scheint auch ein Problem sein, so dass, wenn seine öffnen, schließen Sie es! Führen Sie ein netstat-ano | findstr 80 bis sehen, was die Prozess-ID ist die Verwendung dieser Ports.
Quelle [