Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.04.10, 01:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Pc beschleunigen?
hallo an alle 
da mein pc in letzter zeit so ewig langsam is, hatte ich vor ihn etwas schneller zu machen. meine idee war, mir ne externe festplatte zu kaufen und all meine dateien musik, bilder etc. auf die festplatte zu ziehen. danach pc neu machen und alle programme auch auf die festplatte zu installieren, sodass mein pc quasi leer ist und nur die registry einträge drauf sind. theoretisch müsste mein pc doch dann, da er ja leer ist schneller sein als anders, oder?
würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt und ob das überhaupt funktioniert  danke im vorraus
|
|
|
01.04.10, 01:18
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Kannst du mal bitte Details zu deinem PC geben?
|
|
|
01.04.10, 01:31
|
|
Oldschool
Bedankt: 11
|
Moin.
Im allgemeinen eine gute Idee.
Aber Programme auf die externe zu installieren kann zu Schwierigkeiten führen.
Für "totes" Material wie Bilder, Filme etc. ist so ein Datengrab natürlich toll.
Eine bessere Variante ist diese:
Lege deine Bootplatte mit 2 Partitionen an. Z.B. C = 100GB, D = der Rest.
Auf C kommt nur das Betriebssystem und die Programme, die sich nur auf C installieren lassen (Kein Auswahlmenü).
Auf D installierst Du alles andere. So bleibt das Betriebssystem schlank und schnell.
Wer viel Installationen ausprobiert hat auch bei diesem System irgendwann eine zugemüllte Registry unbd Dateileichen auf der C.
Ab und an eine Bereinigung sowie ein DEFRAG helfen dem System schnell und sicher
arbeiten zu können.
Gruß
GNAMPF
|
|
|
01.04.10, 07:18
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
gehst Noch Kleiner ????
|
|
|
01.04.10, 10:25
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von Kassad
gehst Noch Kleiner ????
|
Momentan gibt es Darstellungprobleme bei mygully! Fals dir das noch nicht aufgefallen ist! Mal roter Hintergrund, mal alles durchgestrichen und mal alles groß...
Also ich hab's mit Autoruns (Werkzeug zum Aufräumen des Autostarts), CCleaner (Entfernt temporäre Dateien und weiteren Müll), Registry Mechanic (Räumt die Registry auf) und Revo Uninstaller (Entfernt installierte Programme und deren Überreste in Registry und auf der Festplatte). Unnötige Netzwerkkarten im Geräte-Manager ausschalten und manchmal dir Registry manuell durchforsten, da man dort oft noch Reste findet die man schon lange nicht mehr auf'm PC hat! (Aber letzteres nur auf eigene Gefahr)
|
|
|
01.04.10, 10:30
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von Kassad
gehst Noch Kleiner ????
|
Less mal die News und heul nicht rum...
|
|
|
16.04.10, 19:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von GNAMPF
Eine bessere Variante ist diese:
Lege deine Bootplatte mit 2 Partitionen an. Z.B. C = 100GB, D = der Rest.
Auf C kommt nur das Betriebssystem und die Programme, die sich nur auf C installieren lassen (Kein Auswahlmenü).
|
sowit die Typische 2 Partitionen Theorie....
Zitat:
Zitat von GNAMPF
Auf D installierst Du alles andere. So bleibt das Betriebssystem schlank und schnell.
|
Selten so nen krampf gehört....
Warum sollte es dass system schlank halten, die programme auf einer anderen Partition zu installieren ? Das was Windows so langsam macht sind die vielen Autostarts und die riesige Registry ! Und die beiden Sachen passieren trotz der 2 Partitionen
Zitat:
Zitat von GNAMPF
Ab und an eine Bereinigung sowie ein DEFRAG helfen dem System schnell und sicher
arbeiten zu können.
|
Da hast du recht ! Behalte dein Windows immer schön aufgeräumt, dann hält es ne ganze weile !
/hth
Tafao
|
|
|
01.04.10, 10:44
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
hey is dein rechner auf einmal langsamer geworden oder war er schon immer langsam
|
|
|
03.04.10, 15:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
TuneUp Utilities 2010
hi,
ich hab TuneUp zur optimierung von meinem pc genommen... das ist echt gut mein register wird auch immer aktualisiert und schaltet unbenutze sachen aus (zB fax). kann noch vieles mehr musste mal ausprobieren
Mfg
LordDarkside
|
|
|
03.04.10, 15:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 923
|
ich nutze auch tuneup utilities um registry verknüpfungsleichen zu entfernen oder auch um temporäre dateien schnell zu löschen
vor allem die funktion des registry defrag ist sehr nützlich um die bootzeit zu verringern
zum defragmentieren hab ich mir jetz auslogics disk defrag zugelegt und bin begeistert...
|
|
|
16.04.10, 12:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
das defragmentieren über nimmt tuneup auch... warum haste ein extra programm dafür??
|
|
|
16.04.10, 12:34
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Lad dir Tune Up 2010 runter (demo)
dannach lad dir den Serial runter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.04.10, 18:17
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
format c
format d
usw usw usw
|
|
|
17.04.10, 18:27
|
|
Guest
|
Letzte Aktivität: 01.04.10 02:03 vom Themenstarter ...
Also ist eure Diskussion eh sinnlos.
Sollte er doch noch mal auftauchen, kann er es selber öffnen oder mich kontaktieren.
|
|
|