Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.11, 18:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
3GS aus dem Ausland in Deutschland reparieren lassen?
Hallo,
Ich habe ein 3GS in weiß, bei dem Akku nicht mehr so lange hält wie früher. Deshalb wollte ich auf Garantie den Akku tauschen lassen. Doch mein iPhone stammte aus Polen, laut apple.de/support besteht auf mein iPhone noch Garantie und ich kann diese online beantragen.
Könnte mir jemand sagen, wie das genau abläuft, evtl. auch etwa die Dauer? Sofern ich das richtig verstanden habe, kann es auch sein, dass das Telefon getauscht wird, dann kostet das 20€ oder? Wie funktioniert das mit der Seriennummer? Hat das iPhone dann eine andere Seriennummer als die die auf meiner Verpackung ist? Und das iPhone kommt dann wohl mit iOS 4.2.1 zurück, die ich ja problemlos mit Redsnow und ultrasnow unlocken kann, was sehr wichtig für mich ist.
Danke
MfG
|
|
|
21.01.11, 21:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von C0R4X
1. Das mit dem Akku wird vermutlich nicht gehen. Es ist allgemein bekannt, dass Akkus nach und nach an möglicher Kapazität verlieren. Solange man kein Nuklearreaktörchen im iPhone hat, wird sich daran auch nichts ändern.
2. Kommt auf das Alter des Gerätes an. Für gewöhnlich ist ein schwächer werdender Akku kein Grund für einen Garantiefall, es sei denn, er ist wirklich extrem.
|
Danke,
das habe ich nicht gewusst, ich hatte ein Nokia N95 und dort war due Akkulaufzeit nach nem Jahr auch zurückgegangen, da hat man mir einen neuen Akku auf Garantie gegeben. Gerät ist ca. 10 Monate alt, dann werde ich es sein lassen bevors da noch Stress gibt. Wenn der Akku ganz hinüber ist, dann kaufe ich halt bei Ebay einen neuen baue ihn ein, und verscherbel das Teil
|
|
|
22.01.11, 18:00
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Probier's aus, Stress wird es sicher nicht geben.
Du kannst auch irgendwas erfinden und die tauschen dein iPhone um.
Den Akku kannst du nicht austauschen, versuch es garnicht erst.
|
|
|
22.01.11, 21:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von C0R4X
Klar kann man den Akku austauschen, gibt genug gute und bebilderte Anleitungen im Netz
Außerdem muss man bei Apple, wie bei vielen anderen, Geld bezahlen, sollte die geforderte Reparatur nicht nötig sein. Das Kleingedruckte sollte man schon mal lesen...
|
Genau darum ging es mir, die AGB habe ich mir reingezogen (wie immer bei solchen Sachen) und dort heist es dass man bis 100€ eine Rechnung automatisch akzeptiert.
MfG
|
|
|