HILFE ! Es ist wirklich dringend ;-(
Hallo gully- Freunde,
ich habe ein Problem, eine Frage zur Verbindung Nokia 6230i über meinen PC via Nokia PC- Suite.
Folgendes Problem, ich schreibe SMS über die Nokia PC- Suite an meinem Computer. Nun stöpsele ich mein Handy nicht ab nach jeder sms oder beende die Software.
Dies hatte nun zur Folge das ich angeblich im einen Datenabruf in Höhe von 20160 KB und 4450 KB gehabt haben soll, was eine horrende Rechnung erzeugte.
Meine Frage, welche mein Provider natürlich mit ja bestätigt hat ich aber nicht glauben kann, ist es möglich, daß sich die Software bzw. mein Handy ohne mein Zutun unbemerkt mit dem Internet verbindet um z. B. ein Update zu starten unabhängig ob nun für meinen PC oder das Handy?
Da ich so etwas noch nie hatte und mein Handy schon öfter am PC hängen blieb, sich meine Handyrechnungen grundsätzlich sehr gering und in Grenzen halten, erscheint es mir a) völlig unverständlich weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, b) wie bekomme ich das eventuell heraus da mein Provider ja keine Daten speichern darf sondern nur feststellen, daß ein Datenabruf statt fand?
LG kuebchen
|