Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.12.10, 14:11
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Wii Flash hat Probleme
Hey Leute,
ich habe vor einiger Zeit meine Wii geflasht und nutze den Config USB Loader.. nun hab ich sehr lange Zeit nichts mehr mit der Wii gemacht ~3Monate.. und wollte heute nun wieder starten, da ging es plötzlich nicht mehr.. :O
Da kam Folgender Fehler:
"Fehler: USB mount NTFS (0) (3001)"
Was mir noch zu sagen einfällt ist, dass ich über NTFS starte, mit nem wbfs Ordner..
Die HDD funktioniert noch einwandfrei..
Falls weitere Infos benötigt werden, bitte posten!
|
|
24.12.10, 18:32
|
|
Newbie
|
Ich finds schade, dass mir bisher noch niemand geantwortet hat und ich auch nur sowenig Klicks hab  Wenn man sich schonmal das Richtige Unterforum aussucht, dann ists kaum belebt.. -.-
naja.. aufjedenfall hier zu meiner neuen Erkenntnis:
Ich habe eben mal meinen USB stick mit einem wbfs Ordner versehen und diesen dann mit einem Spiel.. und tada: es Läuft.. Daraufhin hab ich es gleich nochmal mit der Festplatte probiert, aber es kam das gleiche Disaster heraus :/
Wirklich niemand da, der dazu was sagen kann?
|
|
24.12.10, 18:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.265
|
Hast du deine Festplatte über Windows formatiert? Oder mittels Wii Backup Manager?
Wird die Festplatte korrekt unter Windows erkannt?
|
|
28.12.10, 13:12
|
|
Newbie
|
Die Festplatte ist ganz normal NTFS Format, also über Windows, wie schon gesagt.. nur habe ich sie so geflasht, dass ich die .wbfs dateien in einen wbfs ordner und dann funktioniert es.. die Festplatte wird unter Windows korrekt erkannt und ich kann die Spiele, die darauf liegen auch auf den USB Stick ( siehe 2 Post) übertragen und dann spielen
|
|
28.12.10, 14:07
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
vielleicht ist deine festplatte nicht kompatibel zur wii.
|
|
|
28.12.10, 14:32
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sadrak
vielleicht ist deine festplatte nicht kompatibel zur wii.
|
wie du ja lesen kannst siehe Startpost funktionierte die Festplatte ja vor drei Monaten noch ohne probleme daher fällt deine These das sie nicht Unterstützt wird unter den Tisch.
@HardcoreRaver93
Sichere deine Spiele mal auf deinen PC und formatiere deine Festplatte erneut in NTFS und plaziere zum Test mal ein Spiel in den neuen wbfs Ordner. Versuch mal ob sie dann erkannt wird von der Wii wenn nicht könnte es sein das entweder der Loader ne Macke hat oder im schlimmsten Falle der USB-Port der Wii. Versuch mal eine Fehlerquelle nach der anderen zu überprüfen. Ich hoffe das es nicht der USB-Port ist.
|
|
28.12.10, 18:53
|
|
Newbie
|
Naja, der USB Port kann es ja eigentlich nicht sein, da er ja, wie bereits gesagt, mit USB Stick funktioniert.. und da kann ich stunden um stunden spielen.. nur halt nicht mit der Festplatte..
und das mit der Festplatte sichern wird auch nichts .. denn sie ist 1,5TB groß und hat nur noch 100GB frei.. meine PC Platte ist gerade mal 640GB groß.. aber normalerweise kann ich mir nicht vorstellen, dass da was nicht stimmt.. hab den wbfs Ordner aber auch schonmal gelöscht und neu erstellt und so, hat aber leider nichts gebracht -.-
ich versuch mal ne andere externe Festplatte aufzutreiben und guck dann, obs wenigstens mit der funktioniert..
|
|
28.12.10, 19:33
|
|
Mitglied
|
hmm äusserst Seltsam das ganze...*grübbel*
|
|
17.01.11, 15:29
|
|
Newbie
|
Hab mir jetzt übrigens ne neue externe Festplatte dafür gekauft und nun funktioniert das Ganze. Find ich zwar schade, aber was solls
|
|