Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.09.10, 10:20
|
|
Newbie
Bedankt: 391
|
Nasenbeinbruch beim MMA
Hey ihr lieben,
ich hab da mal so ein paar Fragen an euch...
Ich war gestern wieder beim Training, ich mache seid ca 3-4 Monaten MMA, der Sport gefällt mir und macht mir sehr viel Spass.
Ich hatte mir in der ganzen Zeit keine schlimmen Verletzungen zugezogen, maximal ein paar blaue Flecke und Schürfwunden.
Naja wie gesagt gestern gegen Ende des Trainings haben wir halt noch ein wenig freies Kämpfen gemacht (Grappling mit oder ohne Schlagen und Treten), nun ja und ich kämpf gerne mal gegen meinen Trainer, macht einfach mehr Spass gegen einen erfahrenen Sportler zu kämpfen...
Er hat mich überredet dass wir auch mit Palm Strikes kämpfen, d.h. Schläge mit offenen Händen und naja wir haben im Stand gekämpft und aufeinmal seh ich ein Kick gegen mein Oberschenkel und nunja ich habe mir nichts dabei gedacht, bloss der 2te ging dann gegen meine Nase...
Ich lag ne weile blutend auf dem Boden und als ich mich dann im spiegel gesehen hab, und sah dass meine Nase ca 2 cm links verschoben war, da habe ihc mir so meine gedanken gemacht.
Ich meine damit dass mein Trainer sich nicht an die Abmachungen gehalten hat, die vor dem Kampf getroffen wurden, das ist der eine Punkt.
Der andere ist einfach, dass ich mir angst mache, und nicht irgendwann vernarbt oder mit einer krummen nase rumlaufen will...
Jetzt die Frage an euch: Was sagt ihr zu der Geschcihte mit meinem Trainer? ich mein es wurde was anderes abgemacht und dann sowas.... ist denk ich mal keine gute werbung für ihn...
Ja und ich habe jetzt so meine bedenken wenns darum geht den Sport weiter zu machen..... Was denkt ihr?
Danke schon mal!
|
|
|
25.09.10, 11:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
wie wärs wenn du einfach mal deinen trainer fragst wieso er dass gemacht hat anstatt in einem forum nachzufragen wo keiner die genaue situation kennt dein trainer wird dir das ja wohl erklären können/müssen
|
|
|
25.09.10, 13:04
|
|
MÖP
Bedankt: 628
|
da muss ich KingJT14 recht geben.. denke da hast du mehr davon... aber sowas gehört ja bei fast jeder sportart dazu.. (mal abgesehen davon das was anderes ausgemacht war...) schnapp dir deinen trainer mal und sag was sache ist !
|
|
|
25.09.10, 17:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Zeig ihn doch wegen Körperverletzung an.
|
|
|
25.09.10, 22:59
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von brady
Zeig ihn doch wegen Körperverletzung an.
|
beim kampfsport im ring gibt es keine körperverletzung, außer man übertreibt, sodass das über den sport hinausgeht.
|
|
|
25.09.10, 23:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 74
|
Das war Training und es war vorher ausgemacht, dass keine Kicks erlaubt sind? Kenn mich da allerdings nicht aus.
|
|
|
26.09.10, 10:36
|
|
Newbie
|
Das Problem ist einfach ich kenn mich da auch nicht aus, bin ein Neuling, deshalb finde ich es halt ein wenig merkwürdig wenn der eigene Trainer einem Neuling die Nase bricht. Keine tolle Werbung würd ich sagen...
|
|
|
26.09.10, 11:09
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
gespräch suchen was anderes bleibt dir nicht über.
Zitat:
Der andere ist einfach, dass ich mir angst mache, und nicht irgendwann vernarbt oder mit einer krummen nase rumlaufen will...
|
Das hättest du dir vorher überlegen sollen, dass sind durchaus verletzungen die da ohne weiteres auftreten können
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
26.09.10, 14:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
MMA ist nunmal zusammen mit Muay Thai, etc. der härteste Kampfsport der Welt.
Dass du dir da deine Nase brichst kann vorkommen.
Dein Trainer scheint aber ein ganzschönes Arschloch zu sein, an deiner Stelle würde ich nächstes Training vorher mit ihm sprechen, ihn fragen warum er sich nicht an Absprachen gehalten hat, etc. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Trainer sich NICHT an die absprachen hielt.
Ein Kick zum Kopf beim MMA ist doch nichts ungewöhnliches. Oder hattet ihr Explizit gesagt keine Kicks?
|
|
|
27.09.10, 12:06
|
|
Newbie
|
Wir machen um Grunde nur dieses Grappling, also Bodenkampf OHNE Schlagen und Treten, die Fortgeschrittenen gehen halt dann so weit dass sie sagen wir machen das mit Schälgen gegen den Körper und Schlägen mit offenen Händen gegen den Kopf.
Normalerweise fagen wir auf Knien an d.h. der Kampf beläuft sich auf so zml nur das "Ringen" und die Submissions.
Die Abspreche wurde explizit getroffen haben auch alle gehört, Schläge wie oben beschrieben und aus dem Stand....
Der Kampf fing auch normal an, iwann kam ein Lowkick gegen mein Oberschenkel und ich habe mir nichts dabei gedacht, und dann passierte es dass ich als Neuling icht so auf meine Deckung geachtet habe und eben den Highkick im Gesicht hatte und fiel wie ein Sack zu Boden....
Ich muss zugeben ich wollte eigentlich das während des Kampfes sagen dass wir ohne Kicks kämpfen wollen habe es mir aber verkniffen, naja hab ich jetzt dazugelernt...
Ich muss auch sagen mein Trainer is 29 und naja sehr engagiert und ehrgeizig, hat auch einen gewissen Reiz immer RICHTIGE Kämpfe auszutragen und naja es hat ihn denk ich mal einfach dazu verleitet doch zu kicken...
|
|
|
27.09.10, 12:30
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Also Nasenbruch und andere Blessuren gehören schon zum Kampfsport dazu, aber das Entstehen ist natürlich nicht so nett.
Vereinbar nächstes Mal wieder, dass man nicht treten oder schlagen darf, und dann zimmerst ihm eine rein^^
Und dann LAUF
|
|
|
27.09.10, 13:48
|
|
Banned
Bedankt: 80
|
Haben wir früher beim Boxen auch immer gemacht, denn es macht keinen Spaß mit Leuten zu trainieren die nur jammern.
Ein paar mal ordentliches Sparring und wenn die dann noch wieder kommen, dann kann man mit denen trainieren.
Leute die ständig jammern sollten Golf spielen...
Nur die Harten kommen in den Garten!
|
|
|
03.01.11, 05:26
|
|
Master of irgendwas
Bedankt: 6
|
Also wenn du MMA länger betreiben willst würde ich dir stark dazu raten dich an die eine oder andere Verletzung zu gewöhnen, und Nasenbeinbrüche sind zwar nicht die Regel aber auch nicht die absolute Ausnahmme. Gibt schlimmerer nach so ca 6-8 wochen dürfte das verheilt sein. Aber bei verschobenen Knochen ist ein plastischer Chirurg dein bester Freund sonst könnte es sein das nach der Heilung die Nase Medizinisch nochmal gebrochen werden muss. Und DAS ist unangenehmm.
|
|
|
10.01.11, 14:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Gewöhn dich an verstauchte Finger und an(gebrochene) Zehen. Früher oder später erwischt es jeden bei Kampfsportarten. Auch wenn ich das Verhalten Deines Trainers als "unprofessionell" empfinde, zumindest wie Du es geschildert hast, finde ich es etwas seltsam MMA zu betreiben und über eine gebrochene Nase zu jammern. Das kann bei jeder Kontaktsportart passieren. Du solltest möglichst flott zu einem Chirurgen damit, wie auch schon öfter erwähnt wurde. Und was das Aussehen betrifft: Mädels stehen auf Narben
|
|
|
10.01.11, 16:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Habe auch viel Zeit mit solchen Dingen verbacht und kann olafvictor zustimmen. Der will wissen ob Du wiederkommst. Davon ab: Dir werden wahrscheinlich noch öfter mal Knochen anknacksen - und auch wenn sich das noch so bescheuert anhört - gewöhn Dich dran oder hör auf.
EDIT:
Ganz vergessen: Der mit Körperverletzung war echt gut!
|
|
|