Hallo,
ich habe ein Riesenproblem und ich glaube schon fast nicht mehr daran dass man mir helfen kann.
Also ich arbeite als Fotografin (freiberuflic) und erledige dazu auch jegliche Grafikarbeiten, alle Daten waren auf einer externen Platte und auf dem PC gespeichert. Da der PC abegstürzt ist und ich auf Apple umsteigen wollte, waren die Daten nur noch auf der externen Platte. Und diese war auch das einzige Backup. Vorwürfe dazu bringen jetzt nichts mehr, ich würde es jetzt auch anders machen. Also die besagte Festplatte ist im laufenden Zustand runtergefallen, nicht einmal mir selbst, aber das ist jetzt nebensächlich. Platte lief jetzt nicht mehr, eingeschickt zu Kroll Ontrack - Ergebnis Headcrash...von 500 GB zuz retten noch ca. 69 GB....auf dieser POlatte war quasi mein ganzes Leben. Tsja die daten so kann man alle Sehenm, auch die Ornder etc....die Bilder lassen sich nur nicht mehr öffnen. Der Ontrack Mitarbeiter sagte dass es eventuell Möglich sei bei Bildern die Header zu tauschen (???) und Sie so wieder zu öffnen. Das übersteigt allerdings meine Kenntnisse um 100 Prozent. Das schlimmste für mich ist das alle meine Bilder (privat) von der Oma verloren sind und Sie ist das einzige Familienmitglied bei mir. Ich weiß ich hätte besser sichern müssen, aber das hilft mir nicht mehr weiter. Ich versuche gerade auf dem Rechner zu finden u wiederherzustellen, aber ich glaube ich mache das nicht richtig, ich finde eigentlich nur ganz wenig...Kann mir da jemand weiterhelfen??? Bitte!