myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Frage zum Apple iMac.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.11, 15:40   #1
Epson78
Anfänger

Bedankt: 1
Epson78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zum Apple iMac.

Hallo Leute,

dieses Jahr im Sommer möchte ich mir gerne einen iMac zulegen, da ich mit Windows nur Probleme habe schon seit Vista. Ok XP war und ist besser, meiner Meinung nach, aber gabs Probleme wegen den ganzen Treibern etc....

Ein iMac hat auch einen stolzen Preis, schön und gut, aber das ding sieht wirklich schick aus und interessiert mich auch wirklich allein wegen der Oberfläche etc..

War heute beim Apple Store und habe mir dort die iMacs angeschaut und muss sagen die sind wirklich besser als ich dachte.

Jetzt zum Punkt, die neuen iMacs haben ja ein Aluminium Gehäuse, da ja jetzt die iMacs die ich mir angeschaut habe im Apple Store fast jeden Tag an sind, sind diese ja hinten recht Warm, dennoch nicht so richtig heiß.

Ist es normal, das die so Warm werden ?

Ok aluminium leitet Wärme nach außen soweit ich das weiss, vorher war die Rückseite ja aus Kunsstoff oder Plastik, aber aluminium ist doch besser.

Dennoch stelle ich mir die Frage, könnte da was passiere durch die Wärme ? Ich gehe auch nicht jetzt den ganzen Tag rein, mindestens nur 2 bis 4 Stunden.

Hat da Jemand Erfahrungen gemacht bzw, hat den Jemand einen der neuen iMacs und kann mir dazu etwas sagen bzw. schreiben.

Wäre echt Dankbar

mfg

Epson78
Epson78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 15:51   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Keine Sorge, da passiert nichts. Aluminium fängt erst bei viel höheren Temperaturen an, sich zu deformieren. Das ist eben die Abwärme von CPU und GPU.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:05   #3
Epson78
Anfänger

Standard

Also braucht man sich wirklich keine Sorgen machen oder ?

& wie siehts mit der garantie aus ? ich weiss jetzt nicht genau hab aber auch nachgeschaut aber nichts deutliches gefunden.

Bei meinem Laptop was ich zurzeit habe, hatte ich beim Kauf 90 € bezahlt um eine längere Garantie zuhaben. Also die 4 Jahre Garantie.

Geht das auch bei Apple ?
Ungelesen 06.01.11, 16:14   #4
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

2 Jahre Garantie, ließ sich bei mir damals gegen Aufpreis + Zusatzversicherung auf 3 Jahre verlängern.

Sorgen brauchst du dir nicht zu machen. Die Geräte sind ausgelegt dauerhaft zu laufen und entwickeln selbstverständlich eine Wärme, die über das Gehäuse abgegeben wird. Sollte es tatsächlich mal zu heiß werden, drehen die Lüfter voll auf oder es geht im Notfall aus...alles ganz normal.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 16:24   #5
Epson78
Anfänger

Standard

Achso, danke euch.

Ist es den möglich 5 Jahre Garantie haben zukönnen ?
Ungelesen 06.01.11, 18:21   #6
domi_W
Banned

Bedankt: 29
domi_W ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was Du für ein Scheiss fragst.....

Geh in einen Apple shop und frag dort! Die sagen dir genau wie lange Du Garantie hast!
Und denkst Du Apple ist so blöde und verkauft iMacs welche kaputt gehen wegen der wärme? Die leute würden dann alle Ihre iMacs retour bringen! natürlich passiert nichts! (so eine Dumme frage)
Und ansonsten hast Du ja Garantie!
domi_W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort