Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.10, 19:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Suche MP3-Player Smartphone
hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Smartphone mit einem guten (!) Mp3 player, der meinen bereits vorhandenen mp3 player ersetzen soll. bei den meisten tests zu den smartphones wird der MP3 player ja meistens nur mit 1-2 sätzen gewürdigt. vll könnt ihr mir nun helfen.
zu den vorraussetzungen für den MP3 Player:
- er sollte natürlich einen einen guten Klang haben
- es sollte verschiedene Abspielmöglichkeiten geben (je nach Interpret, Album, Genres, Playlist usw. + Shuffle und Repeat ( wobei das wohl selbstverständlich ist)
- und der akku sollte lange halten (mindst. 18 stunden, da ich oft über meinen MP3 player musik hören will)
- speicher: 16gb fänd ich passend, ob intergriert oder über sd karte ist mir eigentlich egal
momentan hab ich den cowon iaudio7 womit ich ziemlich zufrieden bin, mich regt lediglich die nicht vorhandene playlist funktion und der geringe speicher (4gb) auf. und da mein sony ericsson w200i langsam anfängt den geist aufzugeben, hab ich mir vorgenommen nun ein handy zu kaufen, welches gleichzeitig meinen mp3 player ersetzt.
von dem smartphone erwarte ich nicht allzu viel. es sollte lediglich eine halbwegs gute kamera und wlan haben. eine große auswahl von apps für das gerät würde ich auch ganz gut finden.
zum preis, als zukünftiger student kann ich leider nicht zu viel geld ausgeben, max 250€, lieber aber ~150 - 180.
ich bedanke mich schon mal für die antworten, gruß aidin
|
|
|
29.12.10, 20:16
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Den besten MP3 Player hat imme noch das iPhone. Du willst aber ein Android Smartphone schätze ich. Zur Soundqualität kann ich nix sagen (hör nur über den iPod Touch 4G) aber über den Player. Fast jeder Handyhersteller hat einen eigenen MP3 Player. Du kannst aber auch deinen eigenen Verwenden. Ich finde Zimly recht gut!
|
|
|
29.12.10, 20:50
|
|
Newbie
Bedankt: 41
|
18 stunden sind ziemlich viel an purrem Musikhören, Wenn du dein Handy noch für andere Sachen verwenden willst.
Vom Player kann ich nur den vom iPhone empfehlen.
Android ist aber auch nicht schlecht.
das iPhone 3g bekommt man ja schon im guten Zustand für 200 bis 250€
Ich kann dir sagen mit dem 3G bin ich mehr als zufrieden.
MUß dir dazu aber auch sagen das es schon etwas hinterher ist, 2% aller apps sind nicht mehr Kompatibel wegen der Geschwindigkeit. Und es wird so weiter gehen.
Ich würde dir Raten spaar ein bsichen weiter für ein 3GS oder kaufe dir ein Leistungsstarkes Android Phone welches noch für die ZUkünftigen Versionen von Android gewapmet ist, dies wird aber auch etwas mehr kosten. So jetzt weisst du meine Meinung also wie egsagt empfehlen kann ich dir als erstes das iPhone, Außerdem finde ich den Markt von Android noch nicht so spannend^^
|
|
|
30.12.10, 08:43
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Klar sicher kennst du den Markt von Android als iphoneUser total gut.
ist für mich nen Argument was ins leere läuft.
beim Androiden hast eben den klinkenAnschluss was dir ermöglicht auch dafür anständige Kopfhörer zu kaufen.
player musst dir dann aus dem Markt einen anderen runterladen, der dann auch die equelizer Einstellungen zu lässt.
|
|
30.12.10, 09:54
|
|
Newbie
|
o.O das verstehe ich nicht mit deiner Aussage.
1. Ich kenne den Android Markt gut, nur weil ich persönlich ein iPhone habe heisst das nicht das ich micht mit Android nicht auskenne, also lass gut sein.
2. Das mit der Klinke verstehe ich nicht warum er sich beim iPhone keine guten Kopfhörer Kaufen kann?
3. Ich denke mal du hast einfach keine Ahnung und bist so ein Android Fanboy, die sollten sich hier aber raushalten da sie alles andere als Objektiv bewerten.
|
|
|
30.12.10, 14:46
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Das du das objektive gehe davon aus du meinst das subjektive, denken ansprichst finde ich toll
du redest hier Unfug, denn der appmarkt ist nicht mehr wirklich kleiner wie bei einem iphone!
hoffe das du es jetzt verstanden hast.
in Absätzen unterteile ich weil nachvollgend geschriebenes ging an den threadersteller, der im übrigen von einem Telefon und nicht von einem iphone Sprach.
|
|
30.12.10, 16:59
|
|
Anfänger
|
hallo, erst mal danke für die antworten. ich muss zugeben das ich echt überhaupt keine ahnung von smartphones und co. habe. hab wie gesagt ein sony ericsson w200i, welches ich mir vor knap 4 jahren geholt habe. seit dem hab ich mich mit handys gar nicht mehr auseinander gesetzt. ein android handy wäre denk ich mal viel zu viel für mich (hab gestern das erste mal überhaupt diesen begriff gehört  ). auch ein iphone wäre über meinen ansprüche. ich brauche eigentlich nur einen guten mp3 player mit dem ich telefonieren, fotos in halbwegs guter qualität schießen und per wlan im internet surfen kann. alles andere ist eher nebensache. (n paar nützliche apps gibts denk ich mal für so gut wie jedes smartphone). wie siehts denn mit den nokia xpress music handys aus? hat da jemand erfahrung mit? auf den ersten blick scheint das 5530 meinen wünschen zu entsprechen (mp3, kamera, wlan, relativ geringer preis). natürlich find ich mal wieder keine wirklich brauchbaren reviews zum mp3 player......
gruß aidin
|
|
|
30.12.10, 20:52
|
|
Newbie
|
auch wenn es eventuel zuviel für dich ist schaffe dir ein iPhone doer ein Android fähiges Handy an in den beiden liegt die Zukunft, und du wirst auch für später was davon haben.
|
|
|
31.12.10, 11:06
|
|
Anfänger
|
Kauf dir nen HTC Wildfire, das kannste dafür perfekt nutzen und kostet auch nichtmehr so viel
|
|
|
31.12.10, 14:52
|
|
Anfänger
|
ok ihr habt mich überzeugt. werd mir dann doch ein android zulegen (iphone kann ich mir wohl nicht leisten.) welches android smartphone hat denn eine lange akkulaufzeit (lohnt sich also als mp3 player) und kostet auch nicht zu viel? das htc wildfire hört sich schon ganz gut an, aber 250 sind schon der maximal preis den ich bezahlen würde. wie siehts mit dem galaxy i5800 aus? kostet 200 und soll auch eine gute akkulaufzeit haben.
gruß aidin
|
|
|