myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

DVD wiederherstellen?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.10, 13:21   #1
RJ91
Anfänger

Benutzerbild von RJ91

Bedankt: 2
RJ91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DVD wiederherstellen?!

Hi lieber Mituser,

ich habe da ein großes Problem, bin langsam echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!

Die SuFu hat nichts ergeben und wusste nicht genau in welchen Thread-Bereich das hier hinein kommt!

Naja ich fang denn mal an mit meinem Problem.

Also mein Bruder hat da Hochzeits-DVD's die anfangs einfandfrei funktionierten und alles war gut - doch die DVD werden nicht mehr ausgelesen d.h. die DVD wird als leerer Datenträger erkannt und wenn man die DVD öffnen will fragt Windows ob es ein CD/DVD Player fähiger Datenträger werden soll oder wie ein USB-Flash Stick funkieren soll!
Was hat das zu bedeuten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mein System: Windows 7

Mfg euer RJ91
RJ91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 15:35   #2
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Ist es eine wiederbeschreibbare DVD (DVD-RW)?

Mit was für ein Programm willst du die DVD öffnen?
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 15:58   #3
Nomi2006
Anfänger

Bedankt: 9
Nomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt PunkteNomi2006 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 299013 Respekt Punkte
Standard

Hört sich ja grundsätzlich nicht gut an.

Ich würde versuchen die DVD mit Isobuster nochmals auszulesen. Eventuell CD/DVD Data Recovery nutzen.

Vielleicht klappt es ja !
Nomi2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 18:28   #4
RJ91
Anfänger

Benutzerbild von RJ91

Standard

Zitat:
Zitat von 147147147147 Beitrag anzeigen
Ist es eine wiederbeschreibbare DVD (DVD-RW)?

Mit was für ein Programm willst du die DVD öffnen?
Hmm das ist ne gute Frage!
die Firma die diese DVDs gemacht hat, hat ja Aufkleber drüber gemacht!
aber an sich erkennt Windows die DVDs immer als DVD-R!
Windows will die ja immer zu beginn wenn man sie öffnen will formatieren dies hatte ich mal gemacht, aber der hängt stundenlang am Formatieren!

Noch etwas merkwürdiges: Meine Eltern haben ja auch die DVDs es wurden also von den DVDs jeweils 2 gemacht und bei den Kopien von meinen Eltern ist genau das selbe Phänomen genau am selben Tag wie bei den anderen aufgetaucht.

P.S.: Iso Buster hatte ich ausprobiert der erkennt jedoch auch nur einen leeren Datenträger. CD/DVD Data Recovery funktioniert nicht!

Was kann ich da noch machen?

Frage: Kann es sein das diese billigen Rohlinge (damit die Firma Geld spart) die Stärke der Laser-Kalibrierung und der Reflexion nicht standgehalten hat und in diem Lesezugriff die Oberfläche der DVD beschädigt wurde?! Achja eine Diashow-CD ist auch bei aber die CD funktioniert!

Bitte helft mir weiter! Dankte im Vorraus!
Ungelesen 20.12.10, 21:34   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

jetzt staune ich aber wirklich! was mich hier ins forum gebracht hat, war genau dein problem.
dvds wurden wegen defekter spuren nur noch als leer erkannt.
nichts konnte die lesen, außer isobuster. selbst wenn isobuster viele fehler findet, kann er alles lesen was irgendwie lesbar ist. wenn das programm das nicht schafft, kannste die wohl wegwerfen.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 11:58   #6
RJ91
Anfänger

Benutzerbild von RJ91

Standard

Zitat:
Zitat von cracklink Beitrag anzeigen
jetzt staune ich aber wirklich! was mich hier ins forum gebracht hat, war genau dein problem.
dvds wurden wegen defekter spuren nur noch als leer erkannt.
nichts konnte die lesen, außer isobuster. selbst wenn isobuster viele fehler findet, kann er alles lesen was irgendwie lesbar ist. wenn das programm das nicht schafft, kannste die wohl wegwerfen.
hmmm naja ok danke dir wnn man da wirklich nichts machen kann denn gebe ichs auf trotzdem vielen dank!
Antwort