hallo ich habe mit meiner externen festplatte prob. erst schreibt sie dann hält sie kurz auf und schreibt dann weiter habe jetzt schon fast alles gemacht windows reperratur und so weiter bleibt aber bestehen....
wäre nett wenn einer von euch das problem lösen könnte
Probier mal das Programm. Da kannste sehen ob deine Platte noch gut ist.
Das behebt nicht den Fehler aber sagt was über deine Festplatte.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das habe ich schon gemacht aber jedes programm sagt mir das alles okay ist und kein fehler da ist oder zumindest das die festplatte gleich denn geist aufgibt
andern fals sagt mir aber hddtune das die festplatte geht aber das er halt einmal kurz schreibt und dann wieder eine pause braucht und dann wieder anfängt zu schreiben..
dabei muss ich aber aus sagen das die mehmals aus ging und auch so schon kleine macken hatte..
das nächste ding ist die braucht zu lange um eine defragmentirung zu machen und formatiert habe ich sie auch schon das gerät lief am anfang auf fat32 und jetzt läuft sie auf ntfs und spiennt immer noch rum
ich denke mir einfach das die cluster auf der festplatte einen leichten knick weg haben...
um so voller deine festplatte ist desto ungleichmäßiger wird der schreibvorgang (von der geschwingigkeit her). auf der platte wird ja auch immer wieder mal was gelöscht und beim schreiben werden immer erst die unbeschriebenen cluster benutzt. das bedeutet er verteilt die daten auf der gesammten platte da wo noch nicht war. erst wenn keine freien flecken mehr da sind fängt er an benutzte zu überschreiben. ich hoffe ich hab es nicht zu einfach beschrieben. gruß warhammer666